Beiträge von triskel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    der switch kostet 30 euro incl relais und vorgfertigtem kabelbaum.
    ich schätze die fliegende sicherung ist in den 30 euro mit drin.

    bleiben von den 112,90 noch 82,90 übrig.
    sind also pro leuchte inclusive halterung und distanzhülsen 41,45.
    bei polo gibt es die microflooter für 22,95 (nimmt man diesen richtpreis), dann kommst du auf +/- 18,50 für halterung, schrauben distanzhülsen etc. pro stück.

    runter gerechnet sieht alles doch gar nicht so schlimm aus.

    am besten mal bei motobozo nachfragen, was das gesamte paket beinhaltet.
    meine wurden da angeschlossen, als fotomodell, da dies die erste versys war die er mit den leuchten ausgestattet hat. der man macht gute arbeit, verbindungen voll-verlötet statt mit diesen kabelkillenden stromdieben, ein elektriker eben.

    also, wenn man sich nen vernünftigen wasser dichten ( leider immer häßlichen) lenker schalter holt, dann noch die kabel, die fliegendesicherung das relais und kleinkram zulegt. ist man bei ca 25 € für 5€ mehr hat man dann den auto switch. fand ich für mich schon zumutbar. wollte aber auch kein extra schalter haben.

    ich sehe, du bist auch in den engl versysforen.. ;)

    die ersten beiden bilder sind 15$ walmart lämpchen. passen optisch sehr gut.
    dann kommen die hella DE, die halterung ist aber sehr häßlich, und auch das finish lässt zu wünschen übrig, er hat versucht die baumarkt winkel an zu schrägen, aber leider nicht immer den gleichen winkel ( grad) genommen.
    dann kommen die hella FF50, die sind mir einfach ein tacken zu breit
    und an der blauen sind "meine" microflooter, an H&B bügel.

    alles richtig?

    die lampen über der verkleidung könnte in D aber probleme geben, schliesslich dürfen nebler nicht über dem abblendlicht sein. und das wäre schon knapp geworden (über der birne meine ich jetzt)
    naja, ich fine "meine" lösung doch etwas ansprechendner.
    die Hella DE sind extremst schlecht gepulvert/lackiert, schliesslich ist die original aussage von hella auf nachfrage weshalb die nicht ganz lackiert/gepulvert sind: "die sind für den einbau gedacht (stoßstangen und kühlergrills bei auto's etc), also wird auf optik nichtso viel wert gelegt." das erklärt dann auch weshalb touratech die dinger nur mit deren schweizerkäseblech verkaufen. und zudem bauen sie auch sehr tief. was mich auch nicht ansprach.

    aber jeder hat seinen geschmack!

    Markus. gutes auge!! Die daytona gehört meinem nachbar. schickes teil, sehr schickes teil


    pn77 näher ran an die verkleidung geht leider nicht, da die verkleidung direkt an dem punkt gleich dicker wird.

    siehe bild:

    und verdrehen tut der sich nicht, da alle verbindungen mit gummi unterlegscheiben befestigt dind, die sich hartnäckig gegen verdehen wehren.
    habe es selber versucht, aber da müßte man schon mit beiden händen drehen und dann noch mit viel kraft. der winddruck ist da wirklich ein klacks gegen.
    auch die distanzhülsen sind in schrumpfschlauch gepackt, also auch nochmal gummi. alles schon sehr gut durchdacht, muss ich sagen.

    ich bin gerade nach hause gekommen, habe also meine erste nachtfahrt hinter mir, und mein erstes fazit ist:

    sehr sehr gute strassen ausleuchtung.
    kein autofahrer hat mir lichtzeichen gegeben ich würde ihn blenden.
    also gute nachrichten.

    Hallo,

    so, jetzt habe ich auch einen weihnachtsbaum.
    meine versys hat die microflooter bekommen. (danke detlef für die prompte lieferung!!)
    Vorgesehen waren zuerst die SW-Motech halterungen am motorschutz, aber irgendwie fand mir die position der lampen so weit unten nicht so gelungen.

    Als ich jedoch bei MotoBozzo angerufen habe, um einen autoswitch zu bestellen, bekam ich die info, dass es spezielle halterungen für die microflooter gibt.
    Desweiteren kam die bitte, ob ich nicht vorbei kommen möchte (sind nur 30km von mir entfernt) Motobozzo würde dann die lampen und den switch montieren, und vom einbau bilder machen um diese dann auch online zustellen. super idee! meine versys als fotomodell! gesagt getan. Alles wurde sehr sehr fachmännisch verkabelt, angeschlossen und verschraubt.
    Hier kann man meine kleine als fotomodell sehen: Germany's next top versys

    Ein autoswitch ist (hier schonmal besprochen) ein "intelligenter" schalter, welches auf signal den strom für einen extra verbraucher freischaltet. Ich habe mir die version mit "doppel-lichthupe" gegönnt. Motor an, zwei mal kurz lichthupe hintereinander betätigt, und die zusatzlampen schalten sich ein. Zum ausschalten die identlische handlung durchführen.

    Die halterungen sind aus aluminium gelasert mit pulverbeschichtung in schwarz, angeraut. Sie sind sehr hochwrtig. (auf den bilder durch den blitz erscheinen sie etwas heller als sie tatsächlich sind)

    die blinker werden nicht verdeckt und sin immer noch gut sichtbar.Die blinker sind ein gutes stück breiter als die leuchten (diese sind nicht breiter als der tank, obwohl es auf den bildern anders anders ausschaut) und die blinker sind noch die original 21W dinger.

    Anbei ein paar bildchen aufgenommen in meiner tiefgarage.

    hier noch ein link zu picasa: Microflooter picasa (16 bilder)
    für die nicht niederländer hier kurz ne übersetzung:

    zonder flits = ohne blitzlicht fotografiert
    met flits = mit blitzlicht fotografiert
    dimlicht = abblendlicht
    lampjes = direkt übersetzt: lämpchen (plural) = zusatzscheinwerfer


    Ich habe die leuchtmittel gegen 35w versionen getauscht, ein direkter vergleich 55w <> 35w ergab keinen großen unterschied. jedoch sind wohl die 40w weniger verbrauch für lichtmaschine eher positiv. Schliesslich leistet diese in der V nur 344 watt .
    Abblendlicht 55w, fernlicht 55w, blinker 2x 21w?, rücklicht 0,5w, bremslich 3,7 watt = 156,2w + 70w microflooter = 226,2 watt
    bleiben noch 117,8 w übrig für die zusatz abnehmer wie ABS, steuergeräte, cockpit, einspritzsystem, und und und.

    Ich bin mehr als zufrieden!


    griffe aufziehen funktioniert am besten, wenn du sie 10-20 minuten in heisses wasser legst. dann werden sie schön weich.
    dann haarspray auf den lenker enden und drüber stülpen.

    um sie abzukriegen kannst du nen föhn drauf halten, dann werden sie wieder weich und du kannst sie ohne probleme abnehmen.

    alternative die sich auch sehr bewährt hat, falls man kein strom in der nähe hat, ist ne spritze mit wasser zu füllen, nadel zwischen lenker und griff stecken wasser reindrücken, drehen und ab is der griff. spritze bekommt mein bei ner apotheke.


    bremsenreiniger klappt zwar auch, aber das greift die weichmacher an.

    gruss
    fab

    edith hat 3x schreibfehler entfernt.. ;)

    ich habe identische erfahrungen, aber bei meinem renault trafic.

    hädler konnte mir nicht erklären was es ist, aber er meinte das kommt oft vor.
    schränkt aber nicht die funktionalität ein, da es ja nur bei konstantem druck im stand passiert.

    ich mach mir da keine sorgen. es kam mir nicht so vor, alsob ich der erste war der hiermit bei ihm ankam.

    hallo jan,

    welche scheibe hast du montiert?

    ich bin gespannt, wie die erfahrungen mit dem mra vario scheibe aus dem traveller paket in steilster und flacher stellung sind.

    falls du die original scheibe montiert hast, wäre ein erfahrungsbericht mit steilster stellung auch interessant.

    ich bin 1m90, eine angabe deiner körpergröße wäre natürlich bei deinen erfahrungen auch wichtig.

    merci!

    irgendwie widersprüchlich der begleit text:

    Hein Gericke Professional Heizgriffe 12V

    bis max. 55°C
    4 Temperaturstufen
    einfache Montage
    für 22-mm Lenker
    für 12V-Fahrzeuge
    fertig vorverkabelt
    Spitzenqualität mit 2 Jahren Garantie
    über Folientaster stufenlos einstellbar


    was denn nu? 8o

    und wieviel watt ziehen die? 55°C ist nicht gerade aussagekräftig.

    Jedoch ist gerade die auswahl ob jetzt 4 stufig oder stufenlos, wohl wirklich ne preislich attraktive alternative zu den heiss/kalt daytona's.

    gruss

    ich glaube ihn, wenn er sagt dass er an die halterungen arbeitet.

    Denn wenn es seine versys ist, dann kann man hier auf youtube sehen, dass die scheibe und die halterungen irgendwo anders verweilen:

    versys algard video

    Ich finde den preis ist übrigens schon angenehm günstig. Habe für meine ktm's damals immer mehr oiro's für den alumotorschutz ausgeben müssen (sowohl für oem als zulieferer wie touratech oder sw-motech) . Und die waren nicht so detailliert verarbeitet.

    bin gespannt was die kleinteile sind.....
    gruss

    hmm... als ehemaliger enduro fahrer ....

    was hat er schon gemacht?
    andere gabel,
    frontfender
    lampenmaske
    21" rad rein gemacht.

    und

    Vorderradbremse braucht ma ja nicht, oder??

    dann hätte man aber auch direkt die bremspumpe und leitungen abbauen können.
    die leitung geht jatzt bis zum schutzblech.. und dann???

    irgendwie fake das bild....tztztz...

    Hallo,

    dann will ich auch mal.
    Auch ich bin seit letzten montag Versys fahrer.
    Bin bis jetzt ktm (lc-4 und exc-r) gefahren, also nur off-road unterwegs gewesen.
    Asphalt bin ich nur meine 20ps P200e oder dezent tuning 74-er Vespa Rally 200 gefahren.
    Habe aber immer nebenbei gesucht nach ein mopped für die strasse und für touren.
    Letzte woche habe ich die exc-r verkauft und bin dann mit der Rally in die bretagne. Schön 1400 km in 4 tagen über routes nationales und routes départementales. War schön, der pobbes hat sich auch bedankt und ausser ein wenig leistungsmangel war alles wunderbar. (bin mit vattern und seiner 250er gts i.e).
    Tja dann musste ich leider unplanmässig wieder direkt zurück. zum glück hatte ich mein bus da, und konnte die vespa wieder einladen. man war die autofahrt langweilig.....

    Tja, samstag zuhause, sachen geregelt, und dann weiter gesucht in i-net.
    tja kurz und gut, montag zum kawa händler, 2008er versys probe gefahren, traveller paket dazu gekauft und vorführer mit nach hause genommen. dienstag um 8uhr angemeldet und um 12uhr war sie gepackt und ich auffer bahn in die bretagne. schön in belgien von liège bis zur grenze die N2 gefahren, herrlich, ab paris die autobahn, denn die tankstellen in frankreich haben ja nicht so lange auf. um 1 uhr war ich dann wieder in unser häuschen. 1000 km in einer tour, mit radler hose absolut kein problem. verbrauch 5 liter. samstag wieder zurück gefahren jetzt nur bahn, verbrauch ca 5,5 liter bei 7000upm (ca 130 gps km/h) . ich bin begeistert. Hatte die koffer dran,eine gepäckrolle drauf und ein tankrucksack. ausser die windgeräusche keine meckerpunkte.

    Zum fahrer: ich komme aus düsseldorf und bin 36 jahre alt, 1m90, und für meine 90kg muss ich nur noch das fahrwerk etwas besser einstellen, denn das neanderthal und die elfringhauser schweiz warten.
    aber habe gerade was gefunden hier.... morgen mal ausporbieren.
    nun jut, genug text... ;)

    euch allen jute fahrt!

    fab