Wann würdet ihr eine neue Versys kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Ich möchte mir ziemlich sicher bis zum nächsten Sommer eine neue Versys kaufen.
    Jetzt überlege ich mir wann dafür wohl der beste Zeitpunkt ist? Jetzt im Herbst, im Winter, oder erst im Frühling?
    Habt ihr Erfahrungen wann die Kawa-Händler die besten Preise machen? Man könnte ja denken dass es im Frühling am teuersten ist, aber die Vorjahres-Modelle dürften da ja am günstigsten sein. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen ein 2008er-Modell zu nehmen, auch wenn die 2009er schon draußen sind.
    Und was wäre denn ein guter Preis für eine neue (Travel-Paket brauch ich nicht)?

    Gruß,
    Johnny Cage

  • Der Preistiefstand ist in der Regel der Winteranfang und die höchsten Preise zahlst du bei Saison beginn.

    Aber es gibt noch andere Parameter. Jeder Händler muss ein Kontingent verkaufen das er Monate zuvor (in der Regel 6 Monate) mit dem Importeur verabredet. Jetzt kann es sein, dass ein Händler sich mit der Dispo verhauen hat und Modelle dem Importeur abnehmen muss die er nur sehr schwer verkaufen kann und er sie keinem anderen Kawahändler abtreten kann.

    Dann sind Preise nach Tageszulassung von weit über 20% drin. Ein Stückzahlen schwacher Händler gibt in der Regel bis 15% Rabatt in Form von Zusatzleistungen (Gratis Zubehör) denn beim Preis darf er meistens nicht offen Ausweisen da Kawasaki Deutschland ein Auge darauf hat.

    Finde ein Händler der unter Verkaufsdruck steht und du kriegst den besten Preis egal zu welcher Jahreszeit mit etwas Verhandlungsgeschick und Einfallsreichtum.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ich hab mein 08 model im dez07 für 6750 bar gekauft geht aber noch billiger :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ich würde so Ende November/Anfang Dezember zum Händler gehen.

    Da sind die neuen Modelle schon draußen und die alten Modelle kauft (saisonbedingt) keiner mehr. Beste Voraussetzungen also, um einen schönen Preisnachlass zu erhandeln.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Mein Händler hat im Herbst 2007 noch 3 Modelle günstig eingekauft.
    Davon habe ich eins im Januar 2008 ausgesucht, aber erst Ende März abgeholt.
    Da waren die neuen Modelle schon wieder gefragt, aber eben deutlich teurer.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Ich habe meine neulich für 6.600.-
    bekommen, nachdem ich den Händler
    darauf aufmerksam gemacht habe,
    ich bräuchte doch nur nach Stuttgart
    zu fahren (Hänger kostet 20.-/Tag),
    und da stünde eine für 5.990.-

    Schau mal hier:
    =>
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show….searchInFreete

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BBouvier (26. September 2008 um 13:29)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe meine damals (2006) für 5900,- € zuzüglich 250 € Nebenkosten bekommen. Das war eigentlich auch eine Vorführmaschine, aber nagelneu und unbenutzt, frisch aus dem Karton und noch nicht zugelassen. Hatte echt Glück...

    Also wenn Jemand eine blaue Versys will, dann würde ich da sofort zuschlagen. Ich denke günstiger wird man die Versys (noch dazu von einem Kawa-Händler) nicht bekommen.

    Allerdings frage ichmich weshalb die überhaupt zugelassen wurde wenn sie dann das ganze Jahr nur im Schaufenster stand.... ?(

  • Die von mir gekaufte blaue Versys war ebenfalls ein "Schaufenstermodell" meines Händlers und nur einen Tag zugelassen! Der Preis der hier geposteten ist aber wirklich heiß - ich hab im Juli für meine inclusive Traveller-Kit (den der Händler erst bei Kawasaki nachbestellt und montiert hat) noch 6490 Euro bezahlt!

    Gruß
    Klaus

  • Danke für die vielen Tipps und Preise! :bier
    Ich denke ich werde demnächst mal alle Händler bei mir abklappern. Wenn da nix passendes dabei ist warte ich eben noch ein paar Wochen oder Monate und schau dann nochmal.
    Aber ich denke mal bei knapp 6000 Euro für ein 2008er-Modell kann man nichts falsch machen, die würde ich auch jetzt schon kaufen. Leider ist blau nicht meine Farbe, ich will eine grüne oder eventuell schwarze. Aber früher oder später werd ich da sicher was finden...

    Gruß,
    Johnny Cage

  • Hallo, Johnny!

    Soweit mir bekannt, hat obiger
    auch welche in grün&schwarz.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!