Ich konnts nich lassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Haben wir doch gar nicht nötig, eine KTM zu imitieren :floet
    ...nicht, dass durch die neue Farbe plötzlich die Werkstattkosten
    hochgehen und sich KTM anpassen (Scherz) :abfeiern

    Das Bild sieht so "unecht" aus... Hast Du das jetzt lackiert
    oder ist das nur eine Computerretusche?

    Und wenn Du es lackiert hast, dann sag mir mal
    bitte ob das Hartpastikteil unter der Sitzbank gut
    zu lackieren ging und was Du alles draufgesprüht hast
    (Grundierung, Klarlack...???). Will das bei mir silbern
    machen...

    Danke Dir und viel Spass mit Deiner KTM-V

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Und wenn Du es lackiert hast, dann sag mir mal
    bitte ob das Hartpastikteil unter der Sitzbank gut
    zu lackieren ging und was Du alles draufgesprüht hast
    (Grundierung, Klarlack...???). Will das bei mir silbern
    machen...

    Danke Dir und viel Spass mit Deiner KTM-V

    Grüssle Stivi

    ...will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie oft willste denn noch fragen wie man das Teil lackiert? ?( Denkste das die Antwort jetzt anders ausfällt? :freak

  • Zitat

    Original von M@rkus

    ...will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie oft willste denn noch fragen wie man das Teil lackiert? ?( Denkste das die Antwort jetzt anders ausfällt? :freak

    Nee, aber er hat es ja schliesslich in einer anderen Farbe gemacht.
    Das gleicht Teil wie ich in silber will!
    Wieso soll man nicht zwei mal fragen, bevor man sich die teuren Originalteile versaut...
    Werde es natürlich trotzdem nach Deiner Anweisung machen, aber wie schon gesagt
    bin trotzdem interessiert, ob er die gleichen Lackierschichten aufgetragen hat :floet

    Grüssle Stivi
    :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Naja, wie schon ...ich glaube Thomka war's...in den anderen Thread geschireben hat, kannste auch vorher noch füllern um die kriselige oberfläche zu glätten. Der Sprühfüller ist blaugrau wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, somit dürfte das decken der silbernen farbe auch besser funzen.

    ...war ja auch nicht böse gemeint... :taetschel:

  • Also das Bild wurde auf einer Tour mit der Handy Kamera gemacht, daher die schlechte Farbqualität. Das RAL 2004 ist ganz schön intensiv und brennt auf der Netzhaut. :irre:

    Ich habe mit weiß grundiert, RAL 2004 und am Ende mit Klarlack zum besseren Schutz lackiert. Natürlich einige Lagen und immer gut antrocknen lassen. Arbeitsaufwand war ein Tag.

    Den Tip mit der Füllgrundierung und mit 400 Korn die Seitenteile Vorzubehandeln ist ein guter Tipp. Sieht noch besser aus. Bei mir sieht man es nur, wenn man ca. 1m rangeht, daß das Seitenteil nicht glat war.

    Aber es ist ja egal wie man seine Versys anpinsel, ich würde meine für keine andere hergeben :punk

  • Zitat

    Original von Hasenherz70
    Also das Bild wurde auf einer Tour mit der Handy Kamera gemacht, daher die schlechte Farbqualität. Das RAL 2004 ist ganz schön intensiv und brennt auf der Netzhaut. :irre:

    Ich habe mit weiß grundiert, RAL 2004 und am Ende mit Klarlack zum besseren Schutz lackiert. Natürlich einige Lagen und immer gut antrocknen lassen. Arbeitsaufwand war ein Tag.

    Den Tip mit der Füllgrundierung und mit 400 Korn die Seitenteile Vorzubehandeln ist ein guter Tipp. Sieht noch besser aus. Bei mir sieht man es nur, wenn man ca. 1m rangeht, daß das Seitenteil nicht glat war.

    Aber es ist ja egal wie man seine Versys anpinsel, ich würde meine für keine andere hergeben :punk

    Die leichte Kornung von der lackierung bekommst du einfach weg, wenn du den Klarlack in vielen Schichten lackierst und anschließend polieren, polieren, polieren......... bis es schön glatt ist ;) ;)

    Aber wie schon mal gesagt, eine saubere Vorarbeit erspart einem die größte Mühe hinterher. :punk

  • Zitat

    Original von SteMo
    Ich fänd es so noch etwas besser. Das ist dann eine durchgängige Linie.

    ...na dann doch lieber gleich das ganze Heck !

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ja, so sah mein erster Plan aus. Aber wenn man zuviel rumkleckst, dann kann man sich wirklich gleich ne V in orange kaufen.

    Weniger hat oft eine größere Wirkung :super

  • servus,kann mal einer die schwartzen plaste teile (külerverkleidung,unter der sitzbank das teil usw)in silber machen,das past bestimmt besser zur orangenen :super.

  • Zitat

    Original von longa
    servus,kann mal einer die schwartzen plaste teile (külerverkleidung,unter der sitzbank das teil usw)in silber machen,das past bestimmt besser zur orangenen :super.

    Dann hol Dir ne Sprühdose und mach doch selber :aetsch: :abfeiern

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hi bmwbademen,

    was haste denn da für´n Zusatzscheinwerfer an Deiner Orangenen dran? Sieht gut aus aber auch bischen wie Blaulicht für Notfall-Einsatz-Fahrzeuge, oder wofür ist der?

    Grüße,
    TH

    Widersprich nie ´ner Frau..., warte ´ne Viertelstunde dann tut SIE es selber! :floet