Umgfoin und nimma o gsprunga

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ein Mist,

    ich dachte immer "Neeein das passiert mir nicht ..."

    will ich heute zur Arbeit fahren, haut es mir bei einer Kreuzung wegen einem Auto, das ich zu spät sah, doch glatt meine Kleine und mich um ...
    Dank meiner langen Beine konnte sie langsam zum Boden gleiten ... Jedoch,
    sie war böse auf mich und ließ sich ein schönes Stück heim schieben - denn sie sprang nicht mehr an. Nur noch das rote FI Lämpchen hatte geblinkt als ich den Starter drückte.
    Als ich dann zuhause war, meine Motorradklamotten ausgezogen und meine schlechte Laune angelassen habe, ging ich noch mal raus - und siehe da, sie sprang wieder an ... Juchu ...

    Jedenfalls, hat jemand nen Tipp zum lakieren der Verkleidung und kann mir jemand erklären was kaputt sein könnte, weil sie nicht mehr angesprungen ist?

    Grüße Tobi

  • Sie ist nicht mehr angesprungen weil der Umfallsensor angesprochen hatte, hat sich wohl erst nach einiger Zeit zurückgestellt. Die FI Lampe müßte 3 mal lang und einmal kurz geblinkt haben (Fehlercode 31) solange der Sensor aktiv war. Denke da ist nichts kaputt.
    Mit der Verkleidung würde ich mal zum örtlichen Lackierer fahren, da geht oft was gegen eine Beteiligung in die Kaffeekasse.
    Mit bestem Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • Umfallsensor?

    Ich hab garnicht gewußt, daß sowas verbaut ist.
    Wo kann man das denn nachlesen? Steht darüber was im Handbuch?


    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Im Handbuch steht so viel scheiss dass man die wichtigen sachen nie mehr findet. Danke den Volldeppen die Kawasaki verklagen weil nirgends steht dass man vor dem losfahren aufsitzen muss :wand

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Das ist doch überall so,
    desshalb probiere ich erst selbst und lese die Handbücher erst später oder garnicht. Dabe gehen aber auch Informationen unter, die man vielleicht irgendwann mal braucht.(siehe tobi und schiebt dann obwohl gar nicht nötig) X(

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Bei mir war das mal genauso. (nur das ich nicht geschoben habe :freak )
    Bei mir sprang die erst wieder an als ich die Zuendung aus und wieder eingeschaltet hatte. Dadurch wird ja der Fehlerspeicher gelöscht.

  • Soweit ich weiß ist der Umfallsensor Vorschrift, aber fragt nicht seit wann. Ich habe das Teil im Werkstatthandbuch gefunden.
    Mit bestem Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Hallo Tobi,

    freu dich, dass unseren kleinen schon den Sensor drin haben. Meine Fahrschul-BMW hatte den noch nicht. Jedes Mal, wenn ich sie umgeschmissen haben, hat sie nen halben Kreis auf die Straße gemalt, weil das Hinterrad noch angetrieben wurde. Hätten das dann nicht die Bügel und die Koffer abgefangen, hätte die BMW ganz schön was abgekriegt....
    Drum ist der Notaus beim Umfallen schon ne feine Sache.

    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Ich stand schonmal panisch am Strassenrand weil die Kiste einfach nicht anspringen wollte. Killschalter alles tutti aber kein mucks. Das ein gang eingelegt war wusste ich also zog ich die Kupplung...kam trotzdem nicht. Das es der 2. war habe ich dann nach einiger Zeit mitbekommen...und da springt sie nämlich trotz gezogener Kupplung nicht an. :ups

  • Das mit dem Unfall ist natürlich sehr blöd und ägerlich.!!! ;(
    Ein Vehicle Down Sensor (Fahrzeugneigungssensor) Ist bei jeder Einspritzanlagenkarre pflicht oder ein andres system das den motor ab einer bestimmten neigung ausschaltet. Da ein vergaser
    fahrzeug beim umfallen absäuft, durch das überlaufen der schwimmerkammer ist das dort nicht nötig. Kill-Out schalter ist grünsätzlich pflicht.

    Zu dem punkt das fahrzeuge nach dem umfallen ned direkt angehn das liegt daran das die ECU min. einmal das signal vom kill-out(motor-stop) schalter bekommen muss und dann wieder auf RUN gestellt werden muss. danach einmal zündschloss ein und fertig sie läuft wieder.

    Schönen abend noch und unfallfreie zeit!!