Motorrad Test

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sitzbänke polstern, für ausgewachsene Europäer, haben Japaner vor 25 Jahren nicht gekonnt
    und ich muß leider sagen, dass nach 150 Km mein Allerwertester auch auf der Versys ne Pause verlangt.
    Da wird gespart, definitiv. Ich schätze, die Gelsitzbank kommt bald.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Also,

    ich habe letztes Jahr die Alpen durchtourt mit einer neuen Honda Deauville Tourenmaschine, und dieses Jahr mit der Versys (ca. 55 kg leichter).
    Ein riesiger Unterschied, insbesondere in Serpentinen und Spitzkehren.
    Und auch der Abzug aus den Kurven heraus steil bergauf.
    Und 'ne GS hat mich nicht überholt !
    Die Handlichkeit der Versys ist einfach 'ne Wucht !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_SG (20. Juli 2008 um 11:08)

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    Toller Bericht !!

    bin ja gerade in der Kaufentscheidungsphase

    KAWA Versys jetzt kaufen , oder nächstes Jahr eine gebrauchte GS650 08er Modell von BMW.

    Der Bericht macht richtig Laune auf die Versys.
    Ne kurze 30 minütige Probefahrt hab ich schon gemacht aber ich werde sie mir wohl demnächst für ein Wochenende ausleihen und dann entscheiden.

    Gerhard

    Oder lieber noch 1- 2 Jahre auf die grosse Versys warten.
    Hand aufs Herz , wer immer auf was besseres wartet der fährt nie Motorrad.
    Man kann nach 3 oder 4 Jahren ja wieder wecheln, es ist ja keine Lebensentscheidung.

    Bei den Tests entscheidet offentsichtlich ja auch das Büdget das die Hersteller für Werbung investieren. :irre:

    Ich selbst bin mit meiner Versys sehr zufrieden, mich konnte bisher noch keiner mit seiner grösseren Maschiene beeindrucken, eher umgekehrt. :super

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von JoGerhardKann man denn dem Beifahrer eine länger Strecke hintendrauf zumuten oder muss ich nach über 20 Jahren Ehe um deren Fortbestand bangen :) So eine kleine 400 km Alpentour sollte schon drin.

    ich habe zum vergleich noch eine 12er bandit, auf der geht es hinten sehr viel enger zu: sitzbank, kniewinkel und fällt auch steiler ab. der knubbel auf der kawa-sitzfläche hinten hält die sozia gut.

    lange touren haben wir nicht gemacht zu zweit (nur mit meiner 9-jährigen tochter), weil wir ja 2 moppeds haben. da fährt meine frau selbts: 12er bandit.

    im tourenfahrer war 2007 ein alpentest: 1 paar mittleren alters mit gepäck (2 koffer + rolle), die waren sehr zufrieden, besonders auch mit der soziustauglichkeit. (und diese herren fahren sehr viel bmw). von scheidung war KEIN wort :D

    ich denke, dass auch das fahrwerk das mitmacht, denn mein urlaubsgepäck spüre ich gar nicht.

    ob der motor reicht, muss jeder selbst entscheiden .. zur not ein 14er ritzel vorn.

    viel spass zu zweit!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (22. Juli 2008 um 17:26)

  • Mal wieder Testen gefällig?

    Versys & Transalp, nicht ganz neu, zugegeben:

    http://www.motorradnet.at/jart/prj3/moto…d=1202312946394

    oder auf die Reise gehn in Frankreichs Süden?

    http://www.motorradnet.at/jart/prj3/moto…d=1210148808653

    Lechz!!

    So ganz langsam wird die Versys wohl auch in der Testerwelt für die Reise akzeptiert.
    Für uns ist das natürlich keine Neuheit.

    Wenn meine Entzugssymptome sich weiter so drastisch verschlechtern, muß ich das Saisonkennzeichen erweitern. Noch weiter zwei Monate abstinent, ich halte das nicht mehr aus.
    Das ist echt übel ohne Motorrad :freak.
    Wie hab ich ein viertel Jahrhundert ohne aushalten können? Ich verstehs nicht mehr.
    Gut die Versys war noch nicht gebaut, aber zur Not hockt man sich doch auf alles, was sich schräg
    durch die Kurven fahren läßt.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (19. Januar 2009 um 23:19)

  • Hallo Nachbar

    ich als Ganzjahresfahrer muss über die Winterzeit nur während rund 3 Wochen wetterbedingt auf das Möppifahren verzichten. Gut im Dezember bis Februar beschränken sich die Touren auf 2 Stunden oder 200 km, aber das genügt um die Entzugssymptome vollständig abzubauen. Aber genau die Winterzeit hat seine ganz besonderen Reize die man in den anderen 3 Jahreszeiten nicht erleben kann.

    Die Versys hat sich am Markt etabliert, darum wird sie immer gerne in einem Vergleichstest hinzugezogen. Auch wenn sie nicht die gleichen Spitzenleistungen erreicht wie die Spezialisten, so kann sich ihre Leistungen doch sehen lassen. Was sie aber garantiert nicht hat, sind die ausgeprägten Schwächen der Spezialisten, denn sie bringt in allen Disziplinen überdurchschnittliche Leistungen.

    Zur Reisetauglichkeit der Versys ist zu sagen, dass sie gute Leistungen bringt und die reinen Tourenmöppis sehr gute. Aber als das aufstrebende Deutschland Anfangs der 50er Jahre Bella Italia für sich als Urlaubsland entdeckten, fuhren die meisten auf einer 12 PS Vespa mit Sozia und Campinggepäck über die Alpen!

    Ist das Ziel beim Motorradfahren 400 km ohne schmerzenden Allerwertesten zurück zulegen, dann muss schon ein Sofa à la Gold Wing her, denn da kann auch die BMW GS nicht mithalten. Würde die Versys 26'000 Euros kosten, dann bin ich mir sicher die Sitzbank würde einem Fauteuil weichen der auch nach 1'000km am Stück keine Wehwechen aufkommen liesse.

    Will man mit der Versys aber 400 km lange Tagestouren fahren, muss man regelmässig Pausen einlegen, den Hintern für stundenlanges Sitzbank sitzen trainieren und körperlich dafür fit sein. Denn die Sitzbank ist gut dafür geeignet für den kleinen Preis die sie kostet.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (20. Januar 2009 um 00:22)

  • Man wird sich doch mal verschätzen dürfen, nach so langer Zeit, oder?
    Ich hab ja noch andere Hobbies. Aber das Moppet fehlt mir wirklich.

    Zum Sitzfleisch-Thema ist da noch ne Radlerhose im Schrank. 0-Problem auf der Versys Bank bis jetzt.
    Louis hat für kritische Fälle sogar eine Hose mit Gel-Einlage für etwa 35 € im Sortiment.
    Ich hab auf der niedrigen Versys Bank eher Probleme mit den spitzen Kniewinkeln auf langen Etappen (so ab 3 Stunden, speziell links). Dann kneifen meine Sehnen auf der Kniescheibe.

    Zum Thema Dick, oder Dünn:
    Mein allerbester Freund, seit fast schon ewig, der besitzt ne ZR 1100 und fährt eine GPZ 500.
    Und mit der letzteren fährt er, mit seinen Kumpelns und deren fetten BMW-Kühen nachmittags spazieren.
    Und weil jeder von ihnen auf seine Kraftfahrtbetriebserlaubnis angewiesen ist, kann er bequem auf der Landstrasse mitfahren.
    Die Große kommt nur noch auf der Langstrecke zum Einsatz. Sie futtert halt arg heftig an den Gummies.
    So spart er bei der Dicken am Reifen und die Kuh- und Gummiententreiber sind arg am grübeln, warum der Hupfer so flott mitfährt.

    P.s.: Seine beste Sozia mag nicht mehr so oft mitfahrn und jetzt hätte er am liebsten ne Versys.

    Bleibt natürlich noch der Eisdielenfaktor.
    Am Mopetttreff ist die Versys ein grauer Schwan.
    Irgendwann muß sich der kleine Preis ja bemerkbar machen.
    Unter 1000ccm hält man heute da heute besser gar nicht mehr an.

    Oder?

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (20. Januar 2009 um 01:39)


  • Dein Kumpel hat halt kapiert, worauf es ankommt...

    Und zum Thema Eisdiele: Wen interessierts, was Moppedbesitzer denken? Moppedfahrer wissen, was eine Versys ist/hat...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Bei uns gibt es ein Motorradhotel,wo sich am Wochenende
    alles zum Kaffee trifft.
    Da bin ich mit meiner 125er CBR auch hin,und hab mich frech zwischen
    den grossen gestellt. Na und.
    Ein richtiger Biker sagt dazu. " Hauptsache 2 Räder,knattert.und Helm.
    Und diese Seson fahre ich gaaaaaanz stolz mit der Ninja hin.
    Gruss Doeby.

  • Ich stelle mich auch am Hegaublick gern mal dazu.
    Weil, die machen erstklassigen Kaffee da.
    Nach einer Schwarzwald-, oder Donautaltour ist das einfach ein schöner Abschluß-
    Ich muß nur noch ein Thema finden, über dass ich mich mit den Großbikern und Kurvenrasplern unterhalten kann.

    Meist trink ich aus und zische wieder ab, weil ich selten mal einen finde, mit dem man über den schönen Tag ratschen kann. Erna-Fahrer hab noch nie dort gesehen. Wir sind zu selten im Süden.
    Aber Mopetts anschaun und mal nen Soundcheck mit anhörn macht ja auch Spaß.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Zitat

    Original von eki

    Ich muß nur noch ein Thema finden, über dass ich mich mit den Großbikern und Kurvenrasplern unterhalten kann.

    Meist trink ich aus und zische wieder ab, weil ich selten mal einen finde, mit dem man über den schönen Tag ratschen kann. Erna-Fahrer hab noch nie dort gesehen. Wir sind zu selten im Süden.

    Auf den klassichen Möppitreffpunkten kannst du 98% der Leute in der Pfeiffe rauchen. Da geht es wie in der Werbung zu und her: mein Haus, mein Auto, mein Privatjet, mein Boot ... Das hat mit dem oberflächlichen Imponiergehabe der meisten Fahrer tun.

    Darum ist das Alpentreffen in Andermatt ein super Treffpunkt der Extraklasse und erreicht bei einem Vergleich locker den Podestplatz.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von eki
    Ich stelle mich auch am Hegaublick gern mal dazu.
    Weil, die machen erstklassigen Kaffee da.
    Nach einer Schwarzwald-, oder Donautaltour ist das einfach ein schöner Abschluß-
    Ich muß nur noch ein Thema finden, über dass ich mich mit den Großbikern und Kurvenrasplern unterhalten kann.

    Meist trink ich aus und zische wieder ab, weil ich selten mal einen finde, mit dem man über den schönen Tag ratschen kann. Erna-Fahrer hab noch nie dort gesehen. Wir sind zu selten im Süden.
    Aber Mopetts anschaun und mal nen Soundcheck mit anhörn macht ja auch Spaß.

    Ich war da noch gar nie, aber damit da auch mal 'ne ERNA steht, schau ich einfach in der nächsten Saison mal vorbei :hi