Ölfilter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute ich habe ein Kleines Problem nach einem Umfaller meiner Maschiene auf einem Parkplatz hat der Ölfilter ein Loch. Dieses wurde durch die Sturzbügelverstrebung reingedrückt. Sow jetzt zu meinen 2 Fragen Was wird ein neuer Filter kosten? Und welches Öl soll ich reinmachen? Bin noch ein ganz neuer fahrer Habe mit meiner Erna grade mal 600km weg.

    Danke schonmal im Vorraus
    schönen sonntag euch noch

  • Ich hatte für den Ölfilter 9,49+Mwst gezahlt.Öl weiss ich im Moment nicht genau,müsste aber in deiner Betriebsanleitung stehen.
    Lasse es doch direkt in deiner Werkstatt machen,der 1000er Service ist
    doch sowieso bald fällig.Ich würde den eventuelle dann vorziehen.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Z750-Fan
    Ich hatte für den Ölfilter 9,49+Mwst gezahlt.Öl weiss ich im Moment nicht genau,müsste aber in deiner Betriebsanleitung stehen.
    Lasse es doch direkt in deiner Werkstatt machen,der 1000er Service ist
    doch sowieso bald fällig.Ich würde den eventuelle dann vorziehen.

    Nee ich habe die Maschine gebraucht geholt ich habe jetzt kanpp 6000 km auf der uhr. Und ich mache eigentlich fast alles selber wenn was kaputt geht.

  • 10W40 reicht völlig und der 6000er KD steht ja eh an, oder ist die Garantie schon rum, dann Ölfilter von Tante Louise etc.

  • Zitat

    Und ich mache eigentlich fast alles selber wenn was kaputt geht.

    Sorry, passt aber irgendwie nicht so recht zusammen. Vielleicht wäre es ja doch besser, wenn Du es in der Werkstatt machen lässt, da dir nicht einmal klar ist, bzw. Du nicht in der Lage bist fest zu stellen welches Öl du verwenden kannst.
    Gruß
    Horst

  • Da muß ich Hoss recht geben. Aber besser vorher fragen, als hinterher fluchen.

    Wenn du's selber machen willst - Originalölfilter liegt um die 10€uro.
    (Zubehör warscheinlich auch 7-8€uro)

    Auf jeden Fall Motorradöl nehmen!!!
    --> Autoöle haben Leichtlaufadditive, die zu Kupplungsrutschen führen!!!

    Und ich würde ein Markenöl nehmen - oder eins von Luise Polo - keins vom Baumarkt!
    (Ich persönlich fahre nur Vollsynthetik - aber ich drehe auch gerne bis zum roten Bereich)

    Nehm dazu noch eine neue Ölablaßdichtung und kontrollier den Ölstand nach der ersten
    kürzeren Probefahrt. Wenn du das Moped, wenn nichts mehr raustropft mal ein bischen
    auf die rechte Seite kippst, läuft noch etwas mehr Altöl aus dem Motor. Dann passen
    teilweise 2,0 bis 2,1 Liter frisches Öl in den Motor........


    Viel Spaß beim Schrauben / Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von email4kill

    Nee ich habe die Maschine gebraucht geholt ich habe jetzt kanpp 6000 km auf der uhr. Und ich mache eigentlich fast alles selber wenn was kaputt geht.


    Da du ja alles selber machst: Wie sieht es mit der Garantie aus?
    Ist die bei deinem Bike schon vorbei?

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Wir hatten unsere gerade zur 6000er Inspektion (wegen Garantie) hatte mit Öl-/Filterwechsel € 80 gekostet, also nicht die Welt. Als Öl wurde ein teilsynthetisches verwendet, reicht zum einen völlig aus, ist nicht zu teuer und verhindert Kupplungsrutschen.
    Wenn Du den Wechsel selbst machen willst ist das Procycle Öl von Louis eine gute Wahl, kostet so um € 18 für 4 Liter (da kriegst Du beim Händler häufig nur 1 Liter für) und das reicht für 2 Ölwechsel. Der Champion Ölfilter kostet da € 9, würde ich dem Delo vorziehen da enger gefaltet und daher mehr Filterfläche.
    Mit bestem Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.