Gerüchteküche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    wir haben heute unsere Erna zur Jahresinspektion gebracht und während ich so beim Tiger-Probesitzen bin :punk, komme ich mit dem Meister ins Gespräch :bier.

    Hier ein kleiner Auszug:

    Ich:
    Schade das Kawa sowas nicht im Programm hat :grmpf:
    Er:
    warte noch bis nächstes Jahr, da gibt es was von Kawa. :irre:
    Ich:
    :omm wie jetzt, eine neue Versys? schmeiß auf den Markt ?(
    ER:
    :floet man würde immer mehr in Kawa-Zentralkreisen über eine Kombi aus Versys mit Z1000 Motor munkeln :freak. Ich sollte mal die Intermot abwarten! Da würde Kawa für einige Überraschungen sorgen. :super.


    Das wäre doch der Bringer :jubel

    Gruß
    Börger

  • Ich glaube den Titel des Postings hast du schon richtig gewählt. Denn mehr wird es wohl auch nicht sein. Die Gerüchte über eine "große" Reiseenduro machen nun schon seit einigen Jahren bei Kawasaki die Runde und bis jetzt ist nichts passiert.

  • Warum sollte daß ein Vierzylinder Motor sein? Vielleicht eine 800ér oder 900ér Versys mit 2 Zylindermotor :jubel
    Ich habe von meinem Händler auch was ähnliches gehört Kawa will 2009 9 neue Modelle bringen und es soll eine größere Versys dabei sein. Abwarten!

  • Dann hat Kawa für 2009 richtig was vor.Kann ich mir zwar auch nicht
    vorstellen,aber mal abwarten... :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ok, zweizylinder laß ich mir gefallen dann kann´s aber keine Kombi aus Z1000 Motor und Versys sein.
    Lassen wir uns überraschen, hoffendlich sinds nicht wirklich nur gerüchte.
    Ich hab auch schon mal auf ne nackte VT 1000 und auf eine F800R gewartet und die kamen nie aus dem Gerüchtestatus raus. :(

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Also, normalerweise beteilige ich mich ja an solchen Gerüchte-Threats überhaupt nicht.
    Trotzdem muss ich hier mal meinen Senf dazu geben.

    Die KLV1000 - eigentlich ne 1000er V-Strom - war ja nicht so richtig erfolgreich. Obwohl die ja genau das verkörperte, was eigentlich derzeit am Markt gut angenommen wird.

    Lasst uns doch mal bei den Motoren quer schiessen: Im Ansatz hat man doch bei Kawasaki Motoren im Programm, die nach einer entsprechenden Überarbeitung bzw. Anpassung exakt für so eine größere Reiseenduro passen würden. Ich denke da an den Motor der VN-900.

    • Offizieller Beitrag

    750ccm geistern doch auch schon länger bei der ER rum. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nach zwei oder drei Jahren die Versys bereits einen größeren Motor erhält. Das wäre doch eine sehr kurze Modelllaufzeit.

    Aber vielleicht wird der größere Motor ja erst einmal in der ER verbaut und dann ein, zwei Jahre später in die Versys.

  • Hi, habe von meinem gehört, das sechs bis sieben Modelle modifiziert bzw. ersetzt werden. Bei den Zweizylindern wird es wohl die ER 6 werden.
    Da wird dann die Versys erst in zwei Jahren dran sein. :irre:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter