Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mal Metzer / bzw. Pirelli angeschrieben,
    wann es den die Unbedenklichkeitsbescheinigung des
    Z6 Nachfolgers "Z6 Interact" für unsere ER´s gibt

    hier ein paar infos zum neuen Reifen

    http://www.metzelermoto.de/web/experience…ce/default.page

    Bye the way
    Im Video is eines der Präsentationsmoppeds auf der Isle of Men ne Versys
    ---------

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München

    **********************************
    ACHTUNG! Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Benutzen Sie dazu am einfachsten die Antwort-Funktion in Ihrem Mailprogramm. Vielen Dank!
    **********************************

    ---------------------------------------------------------------
    Anbieterkennzeichnung
    Pirelli Deutschland GmbH
    Höchster Straße 48 - 60
    64747 Breuberg
    Telefonnummer: 06163-71-0
    Telefaxnummer: 06163-71-2554

    E-Mail Adresse: mailto:contactcentertyres.de@pirelli.com


    --------


    edit:

    des letzte Mopped am Ende des Videos
    is doch ne ErNa is es doch oder hab ich jetzt eine knick in der optik

    na dann kann des ja nimmer lang dauern

    edit II

    ich glaub des is doch keine ER hat zwar eine Underseat Auspuff
    der scheint aber 3-eckig zu sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (2. Juli 2008 um 20:14)

  • Der Reifen ist ja in den Erna Größen jetzt schon zu haben, aber Preise zwischen 250 und 275 € finde ich sind einfach zuviel Geld für den Reifen.
    Erst mal abwarten wie er so einschlägt....
    Die Freigabefahrten sind meistens im März/April in Spanien, da wird dieses JAhr nicht viel mehr kommen.
    Soviel besser kann der gar nicht sein wie der normale Z 6.
    :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (2. Juli 2008 um 20:22)

    • Offizieller Beitrag

    sind 250 € viel für ein Reifenpaar? Was kosten denn die anderen Kontrahenten? Ich bin nämlich auch am übelegen ob ich mir die Z6 interact drauf mache.

    Im englischen Forum hat der Z6 die beste Haltbarkeit gezeigt. Wenn der Satz dann ein paar Euro mehr kostet bekommt man die anscheinend wieder raus.

  • [quote]Original von pn77
    sind 250 € viel für ein Reifenpaar? Was kosten denn die anderen Kontrahenten? Ich drauf mache.
    /quote]
    Die 250 wären ja OK, aber das sind jetzt die Lockpreise weil die Reifen bei den meisten noch gar nicht lieferbar sind. Bei den Händlern wo die Reifen liegen bezahlst Du locker 270 €. Ich schätze in 6 - 7 Monaten wird der Preis wieder normal sein, so war es zb auch bei Pilot Road 2

    Aktuell am 02.07.08
    M3 233 €
    Z 6 226 €
    Pilot Power 222,50
    Pilot Road2 232,00 €
    Roadsmart 206,00
    BT 021 205,00 €

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Interessant, interessant....
    Vor 2 Wochen war ich am Nürburgring und Metzeler war auch dort mit nem rieeesen Truck. Die hatten auch den Z6 Interact dabei...
    Der Kerl, den ich angesprochen habe, wollte mir ne Reifenfreigabe für die Erna schicken - für den Interact sowie den alteten Z6... ach ja, und laut ihm ist der Z6 Interact ab Werk 3-4% teurer als der alte Interact, er könne mir den Handelspreis aber leider nicht sagen. ^^

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • der roadsmart arbeitet sogar mit der selben "grip bringenden" technik, unterschiedlich fester drahtwickellungen für flexible kontor was mehr auflagefläche bringt, wie der z6 interact. zusätzlich zu den 2 gummi mischungen.

    hab den roadsmart zwar noch nicht lange aber der reifen war sein geld werd ;) (wenn die laufleistung stimmt auf jeden fall)

    läßt sich übrigens relativ leicht an die kante fahren :lol für wehn das wichtig sein sollte :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (3. Juli 2008 um 19:19)

  • Ich traue mich kaum hier eine Lanze für einen Dunlop Reifen zu brechen, aber die Leute die den Roadsmart fahren sind begeistert, und der Preis .....
    :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • aber einen vergleichstest wo

    roadsmart und Z6 Interact vorkommen gibt es noch nicht. oder?

    na ich hab noch ein weilchen hin

    ich bin nur so dran interessiert weil ich mich mit keine anderen Reifen
    bisher so wohl wie mit dem Z6 gefühlt hab

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich habe überhaupt noch kein Vergleichstest zum Interact gesehen. Gibt es den Reifen überhaupt schon zu kaufen? Auf der amerikanischen Seite ist er erst für Anfang 2009 angekündigt.

    Im Metzeler Video von der Reifenvorstellung auf der Isle of Man ist auf alle Fälle eine Versys dabei gewesen.

  • Gibt`s da jetzt schon was neues bezüglich der Freigabe für die Versys für den Metzeler Z6 Interact?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ Stivi - keine Ahnung - sorry.

    Aber ich konnte mich nicht entscheiden welcher mein nächster Reifen wird. Ein Z6 Interact oder der MPR2. Dann haben so einge wohl doch wieder vertrauen zu Dunflop gefunden mit dem Roadsmart. Und damit meine Grübelei endlich ein Ende hat hab ich mir den Roadsmart über unseren Delef letzte Woche schicken lassen. Frei nach dem Motto, wenn 2 sich streiten freut sich der 3.
    Jetzt muß ich den aktuellen Z6 nur noch a bisserl runterschrubben und dann darf gewechselt werden. :super
    Bin schon seeehr gespannt.

    LG, Berry

    • Offizieller Beitrag

    wie schon mal in einem anderen Beitrag gesagt, mann erkennt den Unterschied Z6 zu Z6 Interact rein optisch fast nicht. Beide haben das gleiche Profil, beide sind schwarz. Auf beiden steht groß "Metzeler Roadtec Z6" drauf, beim Interact noch klein "Interact" dahinter. Es würde mich schon wundern wenn Jemand diesen Unterschied bemerkt. Bei meinem TÜV-Termin im Dezember hat der Prüfer jedenfalls nix gemerkt. Ich hatte die Freigabe vom normalen Z6 dabei.