Windschutz ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss dann aber doch Katja zustimmen (Antwort schon von 2012).
    Wer schön sein will muss leiden :D
    Wenn Naked, dann richtig... :thumbup:

  • Hallo Andreas
    ist alles Geschmackssache. Ich finde das Motorrad ohne Windschutzscheibe auch schöner, doch für längere oder schnellere Fahrten wird ein Windschutz erheblichen Komfort bieten.
    Deshalb finde ich die Scheibe von MRA ganz gut, die läßt sich sehr schnell wieder an und abbauen.

    Gruss
    Holger

  • Bei der 2009-2011er finde ich das Werksshield schon passend. Bisher habe ich kein Weiteres gefunden was für mich von der Optik akzeptabel gewesen wäre ...

  • Als Windschutzscheibe bietet sich ein Fitnessstudio an.
    Da wird der Wind kaum noch wahrgenommen....
    Die Optik der Maschine wird in keiner Weise beeinträchtigt.

    Ist optisch sehr ansprechend, besonders bei Naked Bikern. :D

    Free At Last:]

  • Diese Scheibe war bei meiner 2006er auch drauf, als ich sie kaufte. War das Erste, was wegflog. Bei Weiterverkauf der ER hat sich die neue Besitzerin über die Scheibe gefreut.

  • Der war mal Kawa-Grün (ist noch ein wenig grünlich-gebleicht). Diese Stickerei würde ich heute auch nicht mehr machen lassen, war aber im Preis der Bank enthalten :knips

  • Klar, ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich möchte nicht mehr ohne fahren. Mittlerweile gefällt es mir sogar und macht die kleine ERna ein wenig größer ...

  • Ich habe heute meine erste Fahrt mit der Scheibe gemacht, muss sagen dass die wirklich gut den Fahrtwind ableitet. Beim anliegenden Spoiler ist der Winkel flacher, heißt der Wind geht Richtung Kopf, beim abstehenden Spoiler nehme ich kaum Fahrtwind wahr.

  • Kann mir nicht vorstellen, die Scheibe an meine Erna zu bauen.
    Schön das der Geschmack unterschiedlich ist. Nutzen hin oder her. Daher fahre ich ja Naked Bike. :thumbup:

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ist halt alles Geschmackssache, mir persönlich ist die Funktionalität wichtiger als das Design. Über Geschmäcker zu diskutieren, wäre hier eh nicht zielführend. Da wird es kaum einen gemeinsamen Nenner geben, was ja auch gut ist. Sonst würden wir alle die gleichen Motorräder im gleichen Design fahren. Der eine mag Gepäckkoffer an seiner Maschine, der andere findet sie widerlich....etc.