Führerschein nach zwei Jahren automatisch offen??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von McBen
    dann bedenkt aber bitte, daß falls ihr ein fahrverbot erteilt bekommen habt, ihr diese zeit drauf rechnen müsst.

    habt ihr also am 1.1.07 bestanden und habt zwischendurch 1 monat fahrverbot erteilt bekommen, dürft ihr erst am 1.2.09 offen fahren...

    lg Ben

    Bist Du sicher, daß das so ist? Ich hab mir da noch nie den Kopf drüber zerbrochen. Dann müßte ja nach einem Fahreverbot die Karte ausgetauscht werden, falls das Datum eingetragen ist. Bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ist das klar. Dann bist Du ja nicht 2 Jahre im Besitz der FE für Abegrenzt gewesen. Bei einem Fahrverbot bleibst Du allerdings im Besitz der Fahrerlaubnis. Es wird Dir lediglich für einen Monat explizit verboten zu fahren. Ich werde mich mal erkundigen, und dann hören lassen.

    Gruß Markus

    p.s. Wenn Du am 1.1.07 bestanden hast, hat der Prüfer wahrscheinlich schwarz gearbeitet :D

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mharscheidt (3. Juli 2008 um 08:22)

  • Ich habe dank meiner enormen Körperlänge den Führerschein auf einer gedrosselten Maschine gemacht. Daher , wie bereits von anderen beschrieben, auch nur die 34PS Version des Lappens erhalten. :floet Ab 25 Jahren hat man die Möglichkeit, aber eben nicht die Verpflichtung den Lappen gleich offen zu machen. ;)

    Und laut Auskunft unserer Führerscheinstelle hier im Örtchen muß der Führerschein nicht umgeschrieben werden. Ist nur bei dem kleinen Motorrad ein Datum eingetragen, so kann man nach zwei Jahren automatisch offen fahren. :hi

    Die schnelle Blume... :engel2

    Einmal editiert, zuletzt von Pearl (3. Juli 2008 um 19:35)

    • Offizieller Beitrag

    dann wär ich zu ner anderen fahrschule gefahren...

    und wenn du nen fahrverbot bekommst, musst du meines wissens auch den lappen für die zeit abgeben.

    war zumindest bei mir so als ich dummerweise ne rote ampel überfahren hab.
    und konnte mir dann halt den monat aussuchen, wo ich den abgebe.
    und hab den nach ablauf der zeit zugeschickt bekommen.

    (bin ich net stolz drauf)

    lg Ben

  • Wenn kein Datum hinter dem Buchstaben A in der Kolonne 10 hast, dann würde ich ihn beantragen und eintragen lassen. Denn im Ausland wie der Schweiz, Frankreich, Österreich, ItalienBeneluxstaaten oder Dänemark schauen die Polizisten auf das Datum hinter der Kategorie und veranstalten kein Kopfrechnen!

    Natürlich geht es auch ohne, die Gesetzte sind den Deutschen angeglichen, aber eben nicht jeder Gesetzteshüter weiss dass. Was er aber sicher weiss, ohne Prüfungsdatum hinter der Kategorie, keine gültige Fahrerlaubnis!

    Wie du aus den Posts herauslesen kannst, wird es selbst in Deutschland je nach Amt unterschiedlich gehandhabt.

    Gruessli Tramper

    PS: Bei der praktischen Führerscheinprüfung wird in den Fahrzeugpapieren der Prüfungsmaschine durch den Experten nachgeprüft, ob die Maschine den Anforderungen entspricht.

    Stay safe all time

  • Hallo Ben,

    ich hab mich erkundigt. Es bleibt, trotz Fahrverbot, bei 2 Jahren Abegrenzt. Der eine Monat wird nicht angehängt, da die Fahrerlaubnis nicht entzogen wurde.

    Pearl: Wie groß bist Du denn ?

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Hallo,
    mir erging es auch wie Pearl, aber Ende Juli sind meine 2 Jahre rum....
    gut zu wissen, dass ich nicht zur Führerscheinstelle muss, die ist nämlich woanders als die Zulassungsstelle, wo man die Fahrzeugpapiere bekommt.

    mharscheidt:
    ICH bin 1,54 m und bei der nächstgrößeren Maschine (war ne große Suzi) nicht annähernd mit den Füssen in Richtung Boden gekommen. Bin eine Suzuki LS 650 (so'n Chopperteil!) gefahren. Danach meine Entscheidung - niemals wieder Chopper - gräßlich!

    Bei der BMW 650 Scarver (oder so ähnlich?) bin ich mit den Fussspitzen runter gekommen, so hat mich mein Fahrlehrer aber nicht fahren lassen. Die Maschine war allerdings auch gedrosselt... wäre also das gleiche gewesen.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ok, das ist nachvollziehbar. Meine Frau ist 1,56 und hat deshalb auch Abegrenzt (XV 535 Virago+abgepolstert) gemacht. Mir fallen auf Anhieb auch keine passenden Mopeds mit mindestens 60 PS ein.

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Ich bin auch 1,56m groß und mußte auch auf der Virago machen.

    Das mit dem Ausland ist ein sehr guter Punkt... hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Werde das aber gleich am Montag mit der Führerscheinstelle klären. :super Dankeschön!

    Die schnelle Blume... :engel2