Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, habe jetzt (erst) 1098 Km auf meinem Tacho.

    Komischerweise hatte ich die FI-Leucht nur 2 mal in der gesamten Zeit. Und das nur inerhalb der ersten 400 Km, bei kalten Temperaturen (-1 bis +6 Grad).

    Soll heißen: Seid über 600 km nicht ein einziges Mal.

    Man möge davon halten was man will.

  • ui, ja, da war ja was :denk
    Hab das Problem seit 3000 km nicht mehr. War ganz sicher die Außentemperatur :]

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • mit aussentemp hats nichts zu tun, auch bei heissem wetter, bis 25grad, hats lämpchen bei mit gebrannt.. ?(

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • wurde seit kurzem auch erleuchtet... nach ca. 100km fahrt wurde ich bei 22° außentemp erleuchtet -> motor neu gestartet und es war alles ok, bin dann noch 400 km gefahren und seitem hat die lampe nicht mehr geleuchtet... war bei ca. 5000 umdrehungen

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hey, Leute,

    so wie Goldie geschrieben hat, bin ich jetzt auch ca.3000 km ohne die fiese rote Lampe gefahren.

    Auf der Fahrt zum Händler, zur 6000km Inspektion, ist sie dann wieder aufgeleuchtet.

    Bin mal gespannt, was die rausgefunden haben.

    Servus

    ER-25

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch eine der Glücklichen, die erleuchtet wurde - bereits dreimal.
    Die ersten beiden Male hab ich mir nicht viel dabei gedacht, Maschine kurz aus und alles hat wieder gepasst. Beim dritten Mal wurd´s mir dann doch zuviel und ich hab ins Forum geschaut und siehe da - ich konnte singen: ... du bist nicht allein...... Und vor allem hat mich beruhigt, dass es anscheinend nur ein Softwarfehler ist oder was in der Art (sorry technisch bin nicht nicht gerade begabt). Jedenfalls ich bei meinem Kawa-Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass die Händler bis Anfang August das Update erwarten. Allerdings werden die Händler die Kunden nicht automatisch informieren (oder zumindest mein Händler nicht). Nachdem ich meine Kleine ab August sowieso entdrosseln lasse, werde ich dann gleich mal nachfragen und Bescheid geben (sofern nicht schon einer ne schnellere Info hat).
    Bis dahin werde ich bestimmt nochmal ein paar Mal erleutet werden. :P

    Chao
    Babs

  • Hi Babs,

    bin neulich auch zum dritten mal "erleuchtet" worden!! ging mir dann auch ma tierisch auf die nerven und bin zu meinem händler gefahren.....! Alles was er mir sagen konnte ist, dass es evtl. an der Drossel liegt! Ist ja einmal durch gasanschlag und einmal elekrisch gedrosselt!

    Auf jeden fall hat er jetz irgendwas dran geändert und seit ca. 250 km hab ich keine erleuchtung mehr gehabt und hoffe ma dass das auch so bleibt!!

    Ansonsten freu ich mich schon genauso wie du auf August!! Da wird meine auch entdrosselt!! :P

    mfg

    Hunnnerder

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mit einem Kawasakihändler gemailt und vorab die Frage über die FI Leuchte gestellt.

    (Vorab habe ich schon mit ihm gemailt bezüglich einer neuen ER 6f)

    Das ist die Antwort:

    Das Problem mit der FI Leuchte tritt zum einen nur vereinzelt auf und
    nur bei
    34 PS gedrosselten Fahrzeugen. Aber auch da wird an der Lösung
    gearbeitet
    und in absehbarer zeit für Abhilfe gesorgt. Wir hoffen das wir Ihnen
    hiermit
    helfen konnten und verbleiben mfg


    Mhhh nur bei gedrosselten ???? ?(

    P.S. Wer von Euch geht zum Kawahändler in Bergheim ???? :O


    Was haltet ihr davon ???

  • Hallo zusammen,

    also meine Maschine ist (noch) gedrosselt und auch mein Kawa-Händler (in Fürstenfeldbruck) hat mir gerade bestätigt, dass das Problem bisher nur bei gedrosselten Maschinen aufgetaucht ist.

    Gute Fahrt euch allen
    Babs

  • Hallo,

    falls dem so ist, dass es nur bei gedrosselten passiert, ist es mir dann eher egal aber ich glaube noch nicht so ganz daran.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein "ungedrosselter" zu Wort :D

    Einmal editiert, zuletzt von prodigydriver (13. Juni 2006 um 10:58)

  • da hat euch euer händler aber einen großen blödsinn erzählt.... hier im forum sind unter den erleuchteten mindestens genauso viele ungedrosselte erleuchtet wordern wie gedrosselte (wenn nicht sogar mehr...).

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hi Erich,

    naja ich denke mal der Händler mit dem ich geredet habe, wird es deswegen runterspielen, weil ich vor hatte eine neue bei Ihm zu kaufen. 8)

    Was meint ihr ? Soll ich noch warten oder schon diese Saison zuschlagen ???

    ?(

  • also das musst schon du entscheiden,aber ich könnte nicht so lange warten^^
    wegen sowas brauchst aber denk ich mal nicht noch 1 jahr zu warten, das sind halt kinderkrankheiten die aber leicht behoben werden können (neue software und aus :)).

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hi Erich,

    ja das stimmt wohl. Das mit der Software is eher eine Kleinigkeit. :D

    Naja werde mal sehen, ersma eine Probefahrt und dann weiterschauen.

  • Zitat

    Original von prodigydriver
    Was meint ihr ? Soll ich noch warten oder schon diese Saison zuschlagen ???
    ?(


    Ich würde ein Jahr warten bis die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt wurden (hätte ich es nur getan! :grmpf: ). Ich weis, es kostet Dich dann 3% Mehrwertsteuer zusätzlich. Aber was sind schon 3% gegen Ärger und Rennerei sowie schlechte Laune. Der Softwarefehler ist dabei das kleinste Problem. Wichtiger ist die miese Lackierung und Verarbeitung. Wenn du jetzt kaufst, schau dir die Maschine (genau die, die du kaufst) richtig an. Vorallem die Schweißnähte. Auch mal unter die Sitzbank schauen. Bei mir sind da einige Schweißperlen an den Nähten. Bei meiner nächsten Maschine (bestimmt nicht von Kawasaki) mache ich es mit der Karenzzeit auf alle Fälle auch so. Egal ob jetzt gleich wieder jemand tönt...man soll nicht soviel auf die Qualitätsprobleme rumreiten, das Teil kostet ja blos verächtliche 7000 Euro. X( Die Fahreigenschaften der ER-6n/f sind wirklich gut. Es hätte ein Knüller werden können wenn man nicht wieder am falschen Ende gespart hätte. Jeder arbeitet an seinem Image so gut er kann. 8o Ist das Image erstmal versaut, wird es teuer, das wieder aufzupolieren (Opel kann davon ein Lied singen).

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von prodigydriver
    Jetzt hab ich Angst 8o


    Wieso Angst? Du brauchst Dir die zu kaufende Maschine nur richtig anzuschauen. Tipps, wo du hinschauen mußt, findest du doch genug hier. Vielleicht sind in den letzten Monaten ein paar Probleme in der Produktion beseitigt wurden. Meine Maschine stammt immerhin vom Februar 2006. Sind ja nun auch schon wieder 4 Monate ins Land gezogen und Kawa wird ja nicht ewig schlafen. Wegen der FI-Lampe würde ich mir, wie gesagt, die wenigsten Sorgen machen. Genau dieses Problem hatte ich z.B. noch nicht.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7