ein hoch auf die schwarzen felgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moinsens,

    ich hab gestern mal wieder meine felgen geputzt.
    und ich muss sagen es ist und bleibt eine sch**** arbeit.
    vor allem da ich die gelbe erna hab mit den silberenen felgen.
    an alle die die schwarzen felgen haben: schätzt euch glücklich :super

    und sagt nicht: dann putz sie halt nicht, die werden von alleine schwarz X(

    wie macht ihr die felgen sauber?
    bei mir is das so:
    wd40 - ole ole super party!
    dann noch ein bisschen versiegeln mit autowachs damit es das nächste mal bisschen besser abgeht und natürlich für das BLING-BLING.

    noch was:
    am liebsten würde ich die kette einkapseln.
    wo ich überall fettenspray gefunden hab, obwohl ich das spray die nacht einwirken lies.

    gibt es für die erna schon ein umbausatz für keilriemen-antrieb?
    wär echt nicht schlecht.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat

    Original von fusselbart
    an alle die die schwarzen felgen haben: schätzt euch glücklich :super


    Allerdings! Wir putzen unsere Felgen + ges. Mopped mit S100 Totalreiniger...haben davor auch schon alles ausprobiert und nichts funktionierte so super wie das Zeug von Dr. Wack! :jubel

    Mit dem Zeug kriegt man sogar den Felgenstern ohne großen mühe super sauber. :punk

  • Bei meinen schwarzen Felgen setze ich auf NeverDull, anschließend mit nem feinen Tuch polieren und die glänzen wie am ersten Tag

    :jubel 1. März 2008 ... mein erster Saisonstart mit der Er6n :punk

  • ich nehm auch wd-40...was davon auf die zewarolle und los rubbeln...kommt man imma ins schwitzen^^

    einmal hab ichs so auf die felge gesprüht...nicht zu empfehlen wenn aufeinmal die vorderbremse versagt und du nur noch 30% bremskraft hast, weil ein wenig wd-40 deine scheibe schmiert...

    naja...sosnt is mir noch nix besseres eingefallen

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Habe von Anfang an den Scottoiler dran gehabt.
    Kein haftendes Kettenfett, sondern ganz wenige Ölspritzer auf der Felge, die man so wegwischen kann.

    Mein Problem ist nach 12 TKM eher Strassenstaub und Bremsbelagabrieb. Hat sich in die Poren des Felgensterns eingearbeitet und will da nicht mehr so leicht raus.

    Muß aber zugeben: Ich fahre lieber als putzen.

  • Hallo fusselbart
    Ich reinige meine Felgen immer mit Kettenreiniger und nem Küchentuch. :super
    Das funktioniert super(bei mir...) - habe auch silberne Felgen :]
    Es würde mich auch mal interressieren wie die anderen hier ihre Felgen reinigen :hi
    Rico

  • Ich fahre seit 2000 km mit PROFI DRY LUBE KETTENSPR.
    Das schmiert nicht und die Felge bleibt sauber. Ich habe silberne Felgen mit einem Orange ( Versys ) gelacktem Stern außerdem ne rote Kette die ja auch rot bleiben soll.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von MarcoND
    ich nehm auch wd-40...was davon auf die zewarolle und los rubbeln...kommt man imma ins schwitzen^^

    einmal hab ichs so auf die felge gesprüht...nicht zu empfehlen wenn aufeinmal die vorderbremse versagt und du nur noch 30% bremskraft hast, weil ein wenig wd-40 deine scheibe schmiert...

    naja...sosnt is mir noch nix besseres eingefallen


    :hiVersuchs mal satt in einen Lappen zu sprühen. :yeah:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter