Woher Edelstahl- oder Alu-Schrauben?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hat von euch Jemand Adressen wo man diese speziellen Verkleidungsschrauben herbekommt? Es gibt zwar Anbieter von kompletten Sets, aber die sind doch recht teuer wenn man sich die Anzahl von Schrauben ansieht. Vielleicht kann man ja eine Samelbestellung starten.

  • es gibt bei louispolohg schöne verkleidungsschrauben mit linsenkopf aus alu. sind aber nicht identisch, die kawa-form ist sehr speziell.

    hat bestimmt dein händler in der werkstatt

    ansonsten schrauben-online.de

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Einfach ne gute Schraubenpaste nehmen und dann geht das auch mit Alu. Empfiehlt Dir eh jeder zuverlässige Händler da die Bohrungen im Guss nicht so sauber sind, wird das Alu beschädigt und frist.

    Daher nimmt man Kupferpaste oder etwas ähnliches und dann hast Du auch keine Probleme. hatte das bei meiner ER5 so gemacht und jetzt auch wieder bei meiner er-6.

    Jäger hat die Paste auch im Programm, am besten gleich mitbestellen.

  • also die sets bei louis und polo sind unerreciht günstig.

    aber ..

    .. linsenkopf mit inbus gibbet z.z. nur bei polo und die nicht nicht so perfekt im finish: glänzen nicht so und haben auch ein paar unebenheiten .. kucks halt an.

    die zylinderkopf mit inbus bei louis sind makellos.

    ansonsten gibbet in immer mehr städten WÜRTH-shops. ich kenne krefeld, saarbrücken, mainz. musste mal auf deren web-site.

    und dann gibbet immer so lokale großhändler (bei denen auch das handwerk kauft), die auch an privat verkaufen. in mainz heißt der typ kistenpfennig, riiiiiiisenladen

    kuck mla in die gelben seiten (online natürlich) gibt auch so fachmärkte für kfz-zubehör. neee, nich ATU .. fachmärkte bei denen die handwerker kaufen.

    in den meisten baumärkten kriegste nix und wenn, dann schweineteuer.

    oder halt bei https://www.er-6n-forum.de/www.schrauben-online.de

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo :hi!
    Und woher weiß ich welche das sind? Für mich schauen die alle gleich aus. Muss ich die mit einem Lineal abmessen?

    Zuerst bin ich beim Motorbär (riesiger Motorradstore) gewese und habe ihm die Schraube, die ich brauche gezeigt, und er hat sie nicht gehabt!!!

    Dass ich die extra bestellen muss, ist ja ungeheuerlich! Am liebsten würde ich überall eine einzige Gewindegröße hereinbohren. Alles wird immer noch komplizierter. Es kann mir doch keiner erzählen, dass der Verwendungszweck dieser Verkleidungsschrauben so speziell ist, dass sie ein spezielles Gewinde und was der Kukuk was brauchen. X( X(

    Weiter ist die Suche nach diesen Sch*** Schrauben so was von Benutzerunfreundlich. Habe natürlich "Verkleidungsschrauben ER 6" eingegeben, weil die größe von den Dingern ja nit draufsteht.
    Habe gerade mal eine Seite gefunden und da zahle ich dann mit Versand 50€ für diese Schrauben.

    Eines steht fest, die klebe ich so fest rein, dass der nächste Service unmöglich wird, weil er dann die Verkleidung nimma runterbekommen wird. 8)