facelift?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!

    Wollt' mich mal erkundigen ob da jemand was gehört hat betr. facelift der ER6. Gibts das bei den Motorrädern auch wie bei den Autos, kommt da auch nach einer gewissen Zeit ein facelift-modell raus?

    Mich interessiert das weil ich nicht sicher bin, ob ich mir die ER6-n diesen Frühling zulegen oder besser noch warten soll...?

    thanx & nice weekend

    Gruss
    dom

  • Also bei Motorräder wird selten ein richtiges Facelift gemacht. Hier kommen jeder Saison höchsten ein paar leichte Änderungen ( z.B. andere Farbvarianten, andere Blinkergläser etc. ), damit man die einzelnen Modelljahrgänge unterscheiden kann.
    Oft kommt dann alle 3-5 Jahre ein neues Modell, wo am Motor, Fahrwerk und dgl. was maßgebliches geändert bzw. komplett erneuert wurde.

    Ich glaube nicht, daß Kawa hier die nächsten zwei Jahre was ändern wird. Erstmal wollen die ihre Entwicklungskosten einspielen.

    Du brauchst daher keine Sorge haben ein Auslaufmodell zu kaufen! :D

    Gruß
    Kai

  • Wollte ich auch grad sagen :D. Letztes Jahr vorgestellt, dieses Jahr eigentlich offiziell im Programm. Denke bei der Kategorie Motorrad wird alle 3-4 Jahre ein größeres Programm kommen.

  • Eben - bin vollkommen Deiner Meinung Markus.

    Bei den Supersportlern wie ZX-6R oder ZX-10R braucht's halt - leider - alle 2 Jahre ein neues Modellum wettbewerbsfähig bleiben zu können.

    Siehe aber z.B. auch die Kawasaki Z1000. Die geht jetzt quasi unverändert schon ins vierte Jahr. Gut so!

    Einen Supersportler würde ich mir aus o.g. Grund auch nie neu kaufen, der Wertverlust ist extrem. Nach 2 Jahren nur noch die Hälfte oder so ähnlich.

  • Also Dom,

    ein Facelift wird es erfahrungsgemäß frühestens in drei, vier Jahren geben. Es wird aber in der aktuellen Ausgabe von MOTORRAD über zwei weitere Modelle mit dem ER-6-Motor spekuliert. Alles weitere findest du hier!

  • Jede Wette, das da so schnell nichts passiert, sofern es keine technischen Probleme abzustellen gibt.
    Ich wünsche der ER-6 ein so langes Leben wie der VFR.

    Gruß an alle
    Kalle :yeah:

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Wer wird denn ein Supermodell zu facelift schicken? ;)

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • alles klar, danke leute!

    wie lange dauert das in der Regel bis man das "kind" abholen darf nach der Bestellung? Wochen? Monate?

    nice day & Gruss
    dom

  • Zitat

    Original von dom
    alles klar, danke leute!

    wie lange dauert das in der Regel bis man das "kind" abholen darf nach der Bestellung? Wochen? Monate?

    nice day & Gruss
    dom

    Das ist völlig unterschiedlich.
    Hat der Höndler das gute Stück da, kannste es "fast" sofort mitnehmen.
    Wird es erst noch geliefert, so war es bei mir, kann es schon mal 1-4 Wochen dauern, bei mir hat es 1 Woche gedauert.
    Bestellst Du aber mitten, oder gegen Ende der Seson und es ist nicht beim Händler vorrätig, kanns schon eine Weile länger sein, da die Händler eigentlich nur zwei mal im Jahr ordern (Auskunft meines Händlers). Es ist nict so wie beim Autokauf, wo meist auf Bestellung geordert wird, der Motorradhändler ordert ein gewisses Kontigent an Fahrzeugen, wenn er Pech hat und der Typ "läuft" nicht so, bleibt er drauf sitzen, läüfts gut und er hat nicht genug Maschienen bestellt, hat er Pech.