Welchen Reifen nun für die V ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also dieser D221 fliegt jetzt runter Aus Ende Banane

    Auf Kopfsteinpflaster fast gar kein Grip und in langsamen Kurven bricht immer wieder plötzlich das Hinterrad aus

    Mir reicht es

    Aber welchen so ich jetzt nun nehmen ?(

    Ich fahre am meisten in der Stadt und das sehr flott mit viel " Räuberei " :floet

    Landstrasse und BAB auch aber max. 1/3

    Regen, nee, da habe ich ein Auto mit guten Reifen, und das will ich auch nicht mehr ( lange genug so gefahren )

    Am liebsten wäre mir einer, der lange hält, klebt wie Sau, und natürlich nicht viel kostet :super ( ja ja das wollen alle ;) )

    Was für Vorschläge und Erfahrungen habt Ihr da

    Gruß

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

  • Zitat

    Original von Handyman
    Jörg ich habe mir gerade Michelin Pilot Power2 geholt kommen am Di. drauf ;)

    Es eilt ja noch nicht soooooooooooooooooooooooooo

    Gruß

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

  • Ich hab jetzt schon den 2. Pilot Power drauf, der bappt wie die Sau, hält hinten (hauptsächlich Landstraße im Attacke Modus) 6000 Km bei mir.
    Der Satz hat in der Bucht 234 Taler gekostet, der hintere jetzt beim Freundlichen 143 Taler.

    Absolut empfehlenswert, der Reifen. Was anderes kommt mir nicht mehr drauf.

    Kriegt meine Lc 4 jetzt auch, Supermotoumbau habe fertig!!!

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von ahaspharus (13. Mai 2008 um 23:25)

  • Also ich haue mir nächste Woche den BT021 drauf. Der soll sehr gut sein und hat die vershiedenen Gummimischungen. Außen weich udn innen hart. Bin mal gespannt, wie es sich damit fährt. Empfehlungen und Tests verheißen viel.

  • tourensportler:
    pirelli diablo strada
    metzeler roadtech Z6

    sportler:
    michelin pilot power

    diese drei reifen nehmen sich auch in der laufleistung nicht wirklich was. am schnellsten runter der pilot power, dann der Z6, dann der diablo .. bewegt sich bei mir aber alles innerhalb von 1000 km differenz

    und als überflieger für die allermeisten:
    michelin pilot road 2
    klebt auch wie pattex, selbst bei nässe und hält auch noch am längsten.


    ALLES ANDERE ist nur gewurschtel. zwar z.t. auf hohem niveau (bt21) aber wieder mit minderen teileigenschaften. warum risiko eingehen, wenn ich fürs gleiche geld definitiv etwas nachweislich sehr gutes haben kann.


    Handyman: pilot POWER 2 CT oder pilot ROAD 2 ???

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Mai 2008 um 15:08)

  • moin moin

    hab wie gesagt den metzler roadtech z6 drauf. find den in jeder hinsicht tiptop, bis auf die optik. übrigens in der aktuellen motorrad im test: Avon Distanzia, Bridgestone Battle Wing, Continental Trail Attack, Dunlop Trailmax D 607, Metzeler Tourance EXP, Michelin Anakee II und Pirelli Scorpion MT 90. wer lust mal so was auszuprobieren? schliesslich noch den obligaten hinweis auf die anderen reifen-tests.

    gruss, beda

    .

  • Habe wegen den hier oft genannten Schwächen der original Bereifung und einem erheblichen Unwohlsein in Kurven nach 7.000km gewechselt. 9000km hätte der HOLZ Hinterreifen wohl gehalten.

    Habe nach 800km mit dem Pirelli Diablo Strada keinen €uro bereut. Habe mich an folgendem sehr aufwendigen Test Orientiert und bin sehr zufrieden.

    http://www.michelin-pilotroad2.de/pilotroad2/SON…torrad_cult.pdf

    Der Unterschied zum TESTSIEGER ist minimal und der Pirelli ist günstiger zu haben.
    Wozu die teure 2CT Technik wenn es nicht wirklich was bringt.

    Der Reifen klebt, Angststreifen sind gänzlich verschwunden, die Fussrasten feingeschliffen. Herz was willst Du mehr. Rutscht der Reifen auf Bitumen oder beim Beschleunigen in Schräglage geht das gutmütig und zäh wie Kaugummi - berechenbar und nicht ruckartig wie beim Dunlop. Kaufe ich wieder.
    Aufstellen beim Bremsen-minimal und gefühlt ne deutlich bessere Eigendämpfung.

    Zum Thema Nässe kann ich noch nichts sagen - habe mich da aber auf den sehr positiven Test verlassen.

    Mein Tuning Tipp: Friss die Hälfte statt Carbon . . . :lachen

    versys-online.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Zduni (14. Mai 2008 um 17:25)

  • Ich hab mir mal den Testbericht näher angeschaut und bin zu dem schluß gekommen das der Metzler eigentlich der richtig für mich sein müßte.

    Ich werde mal bei denen vorbei schauen ( ist gleich um die Ecke bei mir ) und mal sehen was die für einen Ladenpreis machen können incl. Montage.

    Die alten gehen dann in Bucht und mir etwas Glück auch noch für ein paar Ois wech :super

    Sollte aber jemand noch ein besseres Angebot finden, bitte jetzt nicht 1- 2 Ois, dann bitte her damit :jubel

    Gruß

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

  • Zitat

    Original von Taeko4
    Get Naked: Wieviel länge rhält denn der Pilot Raod ungefähr. Wurde mir für insgesamt 25 € mehr als der Bt21 angeboten. Würde sich doch evtl. rechnen, oder?

    ich bin den michelin PILOT ROAD 2 noch nicht gefahren. das ist GRUSELWOLFs spezialität.

    da gibbet im reifenthread ein ewig langes posting. lies da mal nach. aber lt. Gruselwolf hält der pilot road 2 wohl mind. 10.000km. und er macht nicht den eindruck eines reifenschoners.

    beachte: road 2 kaufen! nicht mehr den alten road. da liegen welten dazwischen (nur nicht im preis)

    reifenpreise z.z. 230 für z6 und diablo strada, 240 für michelin road 2 und power incl. mwst, verpackung, versand. aufziehen zahl ich 20 für 2 angelieferte räder.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Kann nur die Contisportattack empfehlen!!

    Mit dem Originalreifen nichtmal annähernd zu vergleichen!!

    ->Geht viel leichter in die Kurve
    ->fällt nicht plötzlich auf die letzte Rille ab
    ->kein hohes Aufstellmoment
    ->KLEEEEEEBT 8)

    Originalreifen war bei mir nach 3.500KM runter hinten...Laufleistung vom Conti kann ich noch nicht beurteilen ABER: er fährt sich an den Seiten gleichmäßig ab, nicht wie der DunFlop, der nur in der Mitte weg war...

    Grüße

    Ben

  • Conti ist zweifellos gut .. hat ja die halbe mannschaft von metzeler abgeworben, als diese von pirelli gekauft wurden .. :floet

    sport attack wie auch road attack kommen gleich nach pilot power bzw. z6/diablo strada .. aber sie schmelzen halt in der sonne, wie butter. sprich: laufleistung 2/3 .. 3/4 von z6/diablo strada .. und sind auch nicht billiger

    der frühe Vogel kann mich mal :)