Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    dann wäre bos der erste auspuff, der mit db-killer mehr leistung hat^^

    glaube eher das liegt an deinem empfinden, warum sollte man den db-killer sonst rausnehmen?

    aber interessante theorie^^

    vlt funktionierts ja wie bei nen strahltriebwerk ala F-16, da wird die öffnung hinten auch kleiner wenn der pilot mehr schub brauch *gg*

  • Jenau was McBen sacht!!
    Mehr Leistung gibs nur ohne DB Killer :japan: :japan: :japan:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ich nehme mal an, das sich MIT DB-Killer das Drehmoment verbessert und die Spitzenleistung abnimmt. Ohne DB-Killer reht sie zwar leichter hoch, aber im unteren Drehzahlband fehlt es an Drehmoment ?!

  • Zitat

    Original von andy65
    Ich nehme mal an, das sich MIT DB-Killer das Drehmoment verbessert und die Spitzenleistung abnimmt. Ohne DB-Killer reht sie zwar leichter hoch, aber im unteren Drehzahlband fehlt es an Drehmoment ?!

    JEDE Drehmoment/Kurve ist ohne DB Killer höher.

    Siehe auf JEDEr Herstellerseite. Oder bin ich auf dem Holzweg ?( ?( ?( :hi

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • @ Micha82_HL,
    habe nur die löcher im Siebrohr aufgebohrt,dann von innen mit einer Rundfeile entgratet fertig.
    Aber ein Bild sagt mehr als tausend worte:

  • @ andy65, :heil:

    Zitat

    Ich nehme mal an, das sich MIT DB-Killer das Drehmoment verbessert und die Spitzenleistung abnimmt. Ohne DB-Killer reht sie zwar leichter hoch, aber im unteren Drehzahlband fehlt es an Drehmoment ?!

    genau das wollte ich damit sagen! Sieht hat mit DB-Killer mehr Drehmoment als ohne.

    @ McBen, :peace

    Zitat

    kann sein, aber kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, weil son db-killer in keinster weise designed wurde um rückstau zu produzieren, sondern einzig und allein die lautstaerke zu senken, deswegen ja auch DB-killer...

    sicherlich soll er die lautstärke senken aber er bringt dir auch definitiv rückstau. Du verjüngst ja den Querschnitt vom Auspuff.

    @ D@niel :yeehaa

    Zitat

    habe nur die löcher im Siebrohr aufgebohrt,dann von innen mit einer Rundfeile entgratet fertig.

    und ich habe meinen Auftrag verstanden. Hab eh ab nächste Woche Mittwoch Nachtschicht. Dann muß ich wohl mal ein paar Löcher in die Löcher bohren. :wuschig

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Hab ich das richtig verstanden:

    Ich darf den BOS einfach ran schrauben und fahren weil er EG-ABE hat und so ne E-Nummer dran ist.

    Aber bei der HU komm ich nicht damit durch weil er keinen Kat hat?

    Irgendwie Nonsens, oder?

    Gibts den auch mit Kat ?

  • @ schoddy,

    :suchebenutzen

    Gerade zu dem Thema gibt es mittlerweile 100te von Antworten.

    Und so lange noch keine HU bei Jemanden fällig war, Der einen Zubehörtopf Sein Eigen nennt, und das Ergebniss hier berichtet, bleibte es eine Frage ohne ECHTE Antwort.

  • schloddy

    eine Seite rückwärts habe ich ne menge darüber geschrieben :lesen. Ich hoffe selber das die faulen Bürohocker für dieses Mist eine lösung finden :grmpf:.

    Gotti

    laut BOS hat gibt es kein Alutopf mehr. Der Grund dafür wie ich mal irgendwo gelesen habe kann es die Temparatur unterschiede (Alu Edelstahl kombination mit Nieten) die zum Probleme wie Risse und locker werden der Komponente (Nieten) führen sein, muss aber nicht.

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Hi zusammen,

    mal ne frage an die BOS-Besitzer unter uns. Habe heute endlich meinen Bugspoiler vom lackieren (hat nen Kumpel gemacht ) zurück bekommen. Wir haben ihn gleich bei ihm angeschraubt und da habe ich gesehen das der Spoiler hinten auf der linken(Seitenständer-) seite am Auspuff anliegt.

    Habt ihr da auch Kontakt???

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • @ D@niel,

    ne, hab ich noch nicht. Musste mir erstmal nen Ring zur befestigung drehen. Das gewinde im DB-Killer war ziemlich tot bei mir. Hab mir nen Aluring gedreht mit dem ich ihn festziehen kann.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • HILFE!!!!!!!!

    bin beschissen worden! Man hat mir gesagt das BOS ca. 3 Ps mehr bring´t, stimmt aber nicht es sind 8 :super :super :super . Heute war bei uns Motorradfrühling und da hat es ein Leistungsprüfstand gegeben, hat 23Euros gekostet. Gleich rauf und testen lassen siehe da hat 79.8 Pferde gallopieren durch die Kurbelwelle hin und her :jubel :jubel :jubel

    Also gespürt habe ich schon bisschen was nach dem ich den Topf drauf gebaut habe aber das es gleich so viel sind hätte ich auch nicht gedacht. Lob an BOS -<-@ -<-@ -<-@

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer (21. April 2007 um 19:30)

  • Hi CafeRacer,

    dann hoffe ich mal das sie mich ( nicht ) beschi..en haben. :super

    Mit 8 PS hätte ich auch nicht gerechnet. Muß mal schauen wer bei uns in der gegend nen Prüfstand hat. Wollte auch gern mal messen lassen mit dem BOS.

    Noch ein grund mehr d´sich nen´ BOS zu kaufen! :super :super :super

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Zitat

    Original von CafeRacer
    HILFE!!!!!!!!

    bin beschissen worden! Man hat mir gesagt das BOS ca. 3 Ps mehr bring´t, stimmt aber nicht es sind 8 :super :super :super . Heute war bei uns Motorradfrühling und da hat es ein Leistungsprüfstand gegeben, hat 23Euros gekostet. Gleich rauf und testen lassen siehe da hat 79.8 Pferde gallopieren durch die Kurbelwelle hin und her :jubel :jubel :jubel

    Also gespürt habe ich schon bisschen was nach dem ich den Topf drauf gebaut habe aber das es gleich so viel sind hätte ich auch nicht gedacht. Lob an BOS -<-@ -<-@ -<-@

    MIT oder ohne DB EATER???

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: