Wie lange habe ich nun Garantie ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach allerseits,

    ich bekam heute den Aufkleber für´s Garantieheft von Kawasaki zugeschickt.

    Kurz durch gelesen und Daten mit dem Aufkleber verglichen.

    Und siehe da, ich hab auf einmal 5 Monate mehr Garantie auf diesen Aufkleber :super

    Zuerst dachte ich an einen Zahlendreher, aber der passt vorne und hinten nicht

    Ich könnte jetzt doch eigentlich davon ausgehen, das ich bis Sept. 2010 volle Garantie habe, Oder ?

    Was meint Ihr

    Gruß

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

  • Zitat

    Original von Knödel & Kurven
    Ich könnte jetzt doch eigentlich davon ausgehen, das ich bis Sept. 2010 volle Garantie habe, Oder ?

    Davon würd ich auch ausgehen!
    Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag mal Deinen Händler, oder ruf bei Kawa an...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • ...freu Dich nicht zu früh! Kawa hat uns auch 2! Garantieaufkleber zugeschickt auf dem die Garantiezeit 5 Monate länger war und irgendwann ein paar wochen nach dem 2. kam der 3. mit dem richtigen Ablaufdatum. :abfeiern

  • Zitat

    Original von M@rkus
    ...freu Dich nicht zu früh! Kawa hat uns auch 2! Garantieaufkleber zugeschickt auf dem die Garantiezeit 5 Monate länger war und irgendwann ein paar wochen nach dem 2. kam der 3. mit dem richtigen Ablaufdatum. :abfeiern

    Ist doch kein Thema, dann warte ich erstmal ab was noch kommt

    Ist das den normal, das man weitere Aufkleber bekommt ?

    Gruß

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Knödel & Kurven
    Ist das den normal, das man weitere Aufkleber bekommt ?

    Gruß

    K&K

    Normalität liegt im Auge des Betrachters.
    Ich habe nur einen Aufkleber bekommen und da stand gleich das richtige Datum drauf.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Ich hatte damals auch nur einen "richtigen" bekommen, aber bei melli haben'se auch,nachdem der Garantieantrag nach immerhin einem Jahr doch noch bewilligt wurde und der Fehler seitens des Händlers eingeräumt wurde, so ein hickhack gemacht. :freak

  • Hallo Leute,

    bei mir war es folgendermaßen:

    Zunächst bekam ich einen Aufkleber mit 2 Jahren Garantie, obwohl ich 4 Jahre abgeschlossen hatte.

    Auf Nachfrage sagte Kawa Deutschland, dass dies normal ist, weil die erstmal eine Frist von 4 Wochen abwarten.

    Das hängt damit zusammen, das die Zusatzgarantie ein eigenständiger Vertrag ist und somit rechtskräftig werden musste.

    Aber, wenn ihr nicht sicher seid, ruft einfach in Friedrichsdorf an und fragt.
    Die sind da ganz umgänglich...

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Ich hab auch die 4 Jahre Garantie. Zuerst den für 2 Jahre bekommen und dann laaaaange nichts.

    Dann hab ich mal nachgefragt und irgendwie gabs ein Technischen Fehler bei Kawa (bestimmt verschlampt oder vergessen). Naja nach ca. einem 3/4 Jahr kam der 4 Jahres Aufkleber!

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Also ich hab den ersten Aufkleber kurz nach dem Kauf bekommen.

    Bei der 6.000er (ca. 4 Monate nach Kauf) hab ich dann die Verlängerung auf 4 Jahre "nachgebucht" und innerhalb von ca. 2 Wochen den 2. Aufkleber mit dem korrekten Datum bekommen!!!


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hey des war bei mir genauso.

    Ich hab 4 Jahre Garantie, hab aber nur den 2Jahres-Aufkleber bekommen.
    Dann hats laaang gedauert und ich hab dann mal angerufen.... jetz hab ich ein für 3 Jahre :headshake .... na ja nochmal anrufen und dann hoff ich dass es klappt

  • Ich hab 2007 dreimal angerufen:
    Adresse
    Händler
    FahrgestellNr.
    Alle Fragen beantwortet, bis heute kein Garantiraufkleber. :grmpf:

    Kawa-Friedrichsdorf macht keinen guten Eindruck, :bye aber auch andere haben schöne Töchter. 8o

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Mein Aufkleber für die 4-Jahres-Garantie kam Mitte April, obwohl ich die ERna schon im August 2007 erworben habe. :omm Und das auch nur, weil ich einen Brief mit meinen Daten aufgesetzt und an Kawa geschickt habe (die Bearbeitung hat fast acht Wochen gedauert).X(

    Die Jungs sind wohl nicht die schnellsten.:schlafen

    Also dran bleiben und die Sache nicht schleifen lassen...

    bronstein

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. :]

  • Kann mir einer sagen was eine Garantieverlängerung für die Versys kostet ?(

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Denke mal genauso viel wie für die ER's ...240€ ?!

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (8. Mai 2008 um 22:47)

  • könnte auch sein das es etwas mehr ist die Verys hat schließlich einen
    höheren Listenpreis aber so um Dreh kommt des schon hin.

    aber eins war da noch die Garantieverlägerung.
    Kann man meines Wissens nur des innerhalb des 1 Jahres abschließen
    aber ich denke mit guten zureden ist es auch gut
    vorstellbar daß da der Händler bzw. KAWA kulant ist und net so genau aufs
    Datum schaut

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Kann man meines Wissens nur des innerhalb des 1 Jahres abschließen
    aber ich denke mit guten zureden ist es auch gut
    vorstellbar daß da der Händler bzw. KAWA kulant ist und net so genau aufs
    Datum schaut

    ...und genau das geht nicht. Wir hatten schon richtig stress, weil bei dem Garantieantrag was schief gelaufen ist (der Händler od. Kawasaki hatte ihn verschlampt). Nach einem anruf in Friedrichsdorf, wurde mir mitgeteilt das eine nachträgliche Garantieerweiterung nicht möglich ist, da es angeblich durch das System gesperrt wird. Nachdem ich dem Händler die Hölle heiß gemacht habe, hatte der sich nochmal mit Kawa in verbindung gesetzt und der Antrag wurde dann letzten endes nach viel hin und her von Kawa Holland bewilligt. :freak

    ...mit der Garantieverlängerung also nicht so lange warten, denn nach ablauf der ersten 12 Monate isses vorbei (selbst bei einem Tag)

  • Hm, was heißt aber 4 Jahre Garantie? 4 Jahre Vollgarantie? Ich habe letzte Woche mit jemanden gesprochen, der angeblich bei Kawa angerufen hat und sich danach gegen die Garantie entschieden hat, denn die Garantie sei lt. Kawa Prozentual an die Kilometerleistung gekoppelt. Je mehr Kilometer, desto weniger Garantie.
    Was stimmt? Weiß jemand was näheres?


    :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hi Puh

    von KM Abhängigkeit in diesem/unserem Zusammenhang hab ich noch nie gehört.

    KM Abhänigkeiten gibt es schon, insbesondere im Verhältniss Kostenübernahme zw. Zulieferern und Hersteller. Aber da sind in der
    Regel die Laufleistungen so hoch das des fern ab unser 4 Jahre ist,
    in der Praxis zählt die Zeit.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • So, ich habe nun den Werbeprospekt von Kawa wiedergefunden. Ich zietiere.Bei Ablauf der Original-Werksgarantie tritt K-CARE in Kraft, ohne dass Sie es überhaupt wahrnehmen. K-CARE verlängert den Garantieschutz für Ihre Maschine auf so vielen Kilometern , wie Sie eben fahren müssen. Geht ein Teil, für das die Garantie gilt, auf Grund eines Fertigungsfehlers kaputt, wird es von Kawasaki kostenlos repariert oder ersetzt-so einfach ist das.......bla,bla,bla........

    Also? Egal wieviel KM, vier Jahr sind vier Jahre, egal wieviele KM. Mal sehen wer die ersten 200 tkm schafft !!!!! Und natürlich innerhalb der Garantie :irre:

    :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • nee nee nee Puh
    so nicht

    kein Zulieferer garantiert für 200.000KM
    ohne das des extra bezahlt wird
    nee nee
    jeder Cent wird drei mal umgedreht

    für ein paar Cent mehr wäre sowas echt drin

    aber wie sagen wir immer

    " no arms no cookies "

    und dann KAWA in seiner Güte????

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm