Conti oder was anderes?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    meine Holde hat ja letztes Jahr ihre Erna erworben :punk, nun hat sie ein starkes Problem mit den Serien Dunlops und das macht sie sehr unsicher (vom Kopf und vom Fahren her).
    Daher wollte ich den Satz wechsel und bin nun von der Preis/Leistungs her bei dem Conti Road gelandet. Der Conti geht bei uns für <200€ über den Tresen, dagen die Mitbewerber für 230-260€.
    Was haltet ihr von dem Conti ? Mir kommt es nicht auf Laufleistung an!

    Eure Meinung bitte :)


    Gruß
    Börger

  • Hallo,

    also der Conti ist sicherlich kein schlechter Reifen. Hab ihn mir auch überlegt, da ihn mehrere Freunde von mir auf den unterschiedlichsten Motorrädern fahren und damit sehr zufrieden sind. Hab allerdings dann den BT021 genommen, da ich ihn für das gleiche Geld bekommen hab und dieser wohl doch etwas länger halten soll.
    Der Dunlop ist eigentlich gar kein so schlechter Reifen wie immer alle sagen. Sicherlich gibt es bessere, aber im normalen Fahrbetrieb und wenn man die Straßenverkehrsordnung ein bisschen ausdehnt, dann funktioniert er einwandfrei. Sicher, bei nässe ist er nicht die wucht, aber das weiß man und kann seinen Fahrstil dementsprechend anpassen. Also denk ich, dass das Problem zum größten Teil im Kopf ist und nicht beim Reifen zu suchen ist. Ist ja auch klar, dass das Vertrauen schwindet, wenn jeder nur so negativ darüber spricht.
    Aber zurück zum Thema. Mit dem Conti machst du sicher nichts falsch und für noch mehr Grip gibts ja dann noch den Sport Attack :yeah:

    Viele Grüße, Erazor

    Immer aufrecht bleiben!

  • Hi,

    ja ja, die Sache mit dem Kopf :grmpf: wenn das Vertrauen weg ist, muss was neues her.


    Gruß

  • Schade, hat keiner mehr Info oder eben schon praktische Erfahrung mit dem Conti Road Atack???

    Stehe auch gerade vor dem Problem, allerdings hatte ich bisher gar keine Probleme mit den Dunflops, nur vorne, der ist jetzt halt runter.

    Beide neu mit Conti?? oder nur vorne neuer Dunflop?? ?( ?(

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • moin

    selber hab ich den metzler roadtec z6 drauf und bin - abgesehen von der optik - sehr zufrieden. fahr ihn aber noch nicht so lange. zum thema reifen informiere ich mich eigentlich bei motorrad (rechts auf der page im kasten gibts verschiedene, allgemeine reifen-tests), zumindest solange es keine konkreten tests für mein mopped gibt. hoffe, ich bin hier jetzt aber nicht abgeschweift...

    gruss, beda

    .

  • @ Beda, der Z 6 ist auf der Versys ein klasse Reifen, allerdings bei den meisten hier im Forum ( BRD ) nicht zugelassen.....
    @ Börger
    Der CRA ist ein guter Reifen, zumindest auf großen, schweren Motorrädern. Warum sollte er nicht auf unserer kleinen funktionieren ?
    Genau so wie der neue Roadsmart von Dunlop, keiner will ihn, aber diejenigen die ihn fahren sind begeistert.
    Zurück zum Thema, mit dem Conti Road Attack ( CRA ) liegst Du schon ganz gut.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat:
    Original von Bibo66
    Kann man eigentlich auch unterschiedliche Reifen-Fabrikate fahren, also z.B. vorne Conti Road Attack und hinten Dunlop???

    Der Tipp mit dem Hinterreifen ist sehr gut, ich befürchte, der hält noch ein bisschen.


    Hallo,
    kann mir jemand was dazu sagen??? Ist das Sinnvoll???

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Die aktuell und in den letzten 2-3 Saisons vorgestellten und gebauten Reifen sind durch die Bank nicht schlecht.

    Um mal die eher Straßen- und Touringlastigeren zu nennen:
    Dunlop Roadsmart
    Metzeler Z6
    Michelin Pilot Road 2
    Conti Road Attack
    Bridgestone BT21
    Pirelli Diablo Strada
    (mehr siehe hier (1000PS))

    Da ists dann wohl eher geschmacksabhängig (zumindest weitgehend), welchen man nimmt.
    ACHTUNG: Ein Reifen, der auf einer großen (schweren, starken) Maschine funktioniert, muss auf einer ER oder Versys noch lange nicht tun - und umgekehrt! Als pauschale Schlussfolgerung geht das nicht, selbst wenn es oft zutrifft.

    Mischbereifung ist - iirc - auf der ER oder Versys nicht zulässig. Ich meine, mich an "Reifen nur von einem Hersteller" o.ä. erinnern zu können...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hab seit heute den Conti Sport Attack drauf.

    Original Dunflops runter und drauf mit einem wahren Reifen dachte ich mir =)

    Die ersten paar Meter gemütlich gefahren..dann ab un zu bischen im slalom gewetzt und dann iwann volle schräglage...
    bemerkungen:
    ->geht vieeel leichter in die kurve, kein lästiges runterdrücken mehr
    ->fällt nicht plötzlich ins loch sondern gleitet sanft laaangsam runter
    ->endlich is das angststreifenverhältnis richtig: nämlich hinten bis zum rand weg und vorne noch ein streifchen und nicht umgekehrt, wie beim dunflop!

    Viel spaß mit dem reifen an ejden der ihn holt/hat!!

    grüße

    ben

  • Moin,

    der Conti Road ist heute bestellt :super und wir nächste Woche aufgezogen.
    Hatte für mich persönlich momentan das beste Preis/Blümchenpflückerverhältnis


    Also, wer die Dunlops (1800km Laufleistung) haben will, kann sich ja mit eine Gebot melden.

    Man wird sich da mit Sicherheit einig :bier

  • Moin,

    Die ersten 160km sind im trockenen mit dem CRA abgespult und er vermittelt ein sehr wohliges Gefühl. :toeff

    Zwar ist ein Respektstreichen von 1- 1,5 cm vorn wie hinten vorhanden aber das darf auch so.
    Durch die Tieferlegung und meinem Fahrerkomplettgewicht von 110kg :ups hat sich doch der Schwerpunk etwas verändert und das fahrradähnliche Handling geht etwas verloren.

    Melly wird sich jedenfalls wundern.

    Was fahrt ihr für einen Luftdruck? bei Conti steht nix ?(.

  • also ich hab hinten 3mm und vorne 9mm.

    hab schon gehört dass man den hinten garnich an die kante kriegt, aber is mir auch egal solange ich spaß hab...besser als andersrum:D

    luftdruck bei mir: 2,4 vorne und 2,6 hinten.

  • Moin,

    bin unsere kleine am Wchenende auch bei noch Regennassen Straßen gefahren und was soll ich sagen " alles bestens".

    Also bei dem Preis und meinen Fahrspektrum reicht der Reifen voll und ganz aus.

    Habe jetzt sogar mal einen Satzt CSA/CRA für meine Suzi bestellt.

  • So, hab die CRA jetzt auch drauf...
    fährt sich ja ein bissle anders als mit den Dunflops.... merke schon jetzt, dass die total viel Grip haben... hab beinahe "geklebt" am Boden.

    Freue mich schon, wenn ich die ersten 200 km vorbei habe... :jubel :jubel

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Hi,

    meine Suzi hat am Mittwoch die Contis bekommen und die wurden auch sofort auf einer 1300km Tour durchs OWL, WBL, Kyffhäuser und Thüringer Land eingefahren. :punk

    Fazit:
    Der Reifen ist für die Landstraße gemacht.
    Super Trockengrip ab dem ersten Meter. Im Nassen erreicht die Pelle nicht ganz das Niveau vom Z6 ist aber gut beherschbar.

    Für 190€+ Montage finde ich das einen Top Reifen! wenn der 5-6Tkm hält, hat der meine Erwartungen voll erfüllt.

  • Zitat

    Original von Bibo66
    ... hab beinahe "geklebt" am Boden.

    :abfeiern
    aber das kommt dir doch bekannt vor, oder ? :irre::abfeiern :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !