Schweiz hat die ersten BIKES

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...oje, 800km einfahren bis max.4000 u/min...
    Der Typ hat geschrieben, im 6.Gang (!!!) bei 4000 fährt er 58 km/h (!!!).
    Und er will sich daran halten... na dann sag ich mal viel Spass beim einfahren...
    und dann nochmal 1200km bis max. 6500 u/min. Das gibt dann sicher schon 70 km/h
    oder so :floet

    ...und dann ist der Sommer vorbei...

    Das heist erst mal NUR in der Satdt rumgurken :lachen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wer die ER6 genau nach Vorschrift einfährt, hat auch keinen Spaß.
    Ich glaube da steht genau so'n Schmarrn - 1600km und irgendwas von 4000U/min......
    Das ist die beste Methode, seinen Motor zu versauen :kotz

    Aber so ist das halt, wenn man sein erstes Moped hat und alles richtig machen will.
    Wenn man den Thread weiterliest, sieht man, daß die auch wissen, wofür der
    Drehgriff rechts am Lenker ist....... :crazy ....... :nr1 .......

    Ich werde meine NINJA bestimmt nicht in der Stadt einfahren - und auch nicht
    mit 58km/h. Das ist ja sogar zu langsam für den Radarblitz :abfeiern


    :bier Micha =)


    P.S.: Schietkram - bei den Schweizern gehen die Uhren besser - die 2008er Modelle
    sind pünktlich zum Saisonstart bei den Fahrern - nur wir Deutschen sitzen noch
    mit dem Fernglas auf dem Dach und halten Ausschau nach den Mopeds..... O.O .... :weinen

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Genau das ist der Punkt Dieter - die Einfahrgeschwindigkeit entsteht durch
    die Multiplikation von Drehzahl und Übersetzung. Und wenn du einen Motor,
    der erst bei 13.000U/min in den roten Bereich dreht, mit 4000U/min einfährst,
    dann ist das irgendwie bescheuert. Das entspricht ja fast einer ER6 mit 3.000U/min....

    Ich denke halbe Rote ist ganz OK - so habe ich meine ER6 mit etwas über 5.000U/min
    eingefahren und werde die NINJA mit knapp über 6.000U/min einfahren (und das
    bestimmt keine 1600km).

    Die Endgeschwindigkeit der 250er soll irgendwo so um dei 150-160 liegen - d.h.
    auf dem Tacho warscheinlich so um die 170km/h.
    Aber die interessiert mich sowieso nicht, sondern die Durchschnittsgeschwindigkeit
    auf kurvigen Landstrassen..... :freak ..... :crazy ........

    Und da ich bei 17Litern im Faß und einem Verbrauch um die 3,5Liter fast doppelt
    so weit komme, wie eine ER6n, ist die Reisedurchschnittsgeschwindigkeit sowieso
    schon besser.....

    Aber erst auf der Strasse wird aus dieser Theorie Praxis ( hoffentlich bald !!! )

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ach was ist schon Vmax...ich hing heute auf meiner nackten 600er FZR bei 130 km/h dermaßen im Wind daß es keinen Spaß mehr machte. Die Varadero vor mir hats nicht gestört. Andersrum bin ich mit der RGV der 1000er Supermoto (KTM) von einem Kumpel davongefahren, also in der Spitze. Und was sagt das? Vmax ist nicht alles, reizt man eh selten aus wenn man nicht auf stupides Autobahnbolzen steht =). Und dafür holt man sich keine Supermoto, keine Enduro oder 250er :yeah:.

  • Zitat

    Original von Markus
    Ach was ist schon Vmax...ich hing heute auf meiner nackten 600er FZR bei 130 km/h dermaßen im Wind daß es keinen Spaß mehr machte. Die Varadero vor mir hats nicht gestört. Andersrum bin ich mit der RGV der 1000er Supermoto (KTM) von einem Kumpel davongefahren, also in der Spitze. Und was sagt das? Vmax ist nicht alles, reizt man eh selten aus wenn man nicht auf stupides Autobahnbolzen steht =). Und dafür holt man sich keine Supermoto, keine Enduro oder 250er :yeah:.

    du weis scho das sich die 950er LC8R Fahrer des Teil kaufen
    damit bis 200 zumindest aus Kurvengebiet rausbescheunigt kein Hetzer ein Change hat

    aber des nur am Rande :floet :floet

    Ich fahre mit Absicht eine N weil ich da besser durch den Wind eingebremst werde

    aber zum Thema:
    Warum ist der Schweizer Markt wichtiger wie der Deutsche?

    und zum Einfahren / des is für mich quatsch solche Einfahr-vorgaben

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die Schweizer haben einen eigenen selbstständigen Importeur.
    Dadurch hängen sie nicht am schwerfälligen System von KAWASAKI-Europa.

    KAWASAKI-Deutschland ist nur eine Außenstelle von KAWA-EUROPA (Holland)
    und damit nicht autonom in seinen Entscheidungen.
    Wenn Holland denkt, Spanien sei wichtiger, gehen die ersten Mopeds halt
    nach Spanien (Sind dort schon angekommen!).

    Aber die Franzosen warten auch noch auf die ersten Bikes...... ?(


    :bier Micha :yeah:

    P.S.: Ich liebe die Schweiz.......im nächsten Leben werde ich eine glückliche
    Kuh im Klöntal/Glarus.......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich will ja ned nAsi sein, aber wer kauft sich das Ding?
    250ccm mit 4 Takten hat man doch viel zu wenig Dampf...
    Der Verbrauch ist kein Argument, denn mit der Er6 bringt man locker nen Verbrauch von 4.5l trotz sehr rassiger Geschwindigkeit zustande, denn man hat ja schon ziemlich Dampf im unteren Drehzahlbereich..

    Die Einfahrmethode, die im Link beschrieben ist, ist vollkommener Blödsinn.....
    Der Motor muss nur warm sein, dann kann man die Maschiene locker ausdrehen, übertreiben muss man es jedoch schon nicht, aber hey wir sind im 21 Jh. und es gibt Menschen die fahren ihre Motorräder noch ein wie vor 50 Jahren... Was soll das??:P

  • Zitat

    Original von Metal Runner
    Ich will ja ned nAsi sein, aber wer kauft sich das Ding?
    250ccm mit 4 Takten hat man doch viel zu wenig Dampf...
    Der Verbrauch ist kein Argument, denn mit der Er6 bringt man locker nen Verbrauch von 4.5l trotz sehr rassiger Geschwindigkeit zustande, denn man hat ja schon ziemlich Dampf im unteren Drehzahlbereich..

    • Wiedereinsteiger die nicht mit zuviel Leistung überfordert werden wollen
    • Menschen, denen Leistung nicht alles ist
    • Frauen welche ein leichtes Motorrad suchen
    • Menschen die nicht mehr als 4000 Euro für ein Motorrad ausgeben wollen (die RS125 von Aprilia kostet nochmal nen 1000er mehr)
    • Menschen die ein Zweitmotorrad für die Stadt/Überland suchen
    • Fans von 250ern

    Ehrlich gesagt find ichs ziehmlich Banane daß heutzutage alle nur noch geil auf PS-Zahlen sind. Macht sowas das Motorradfahren schöner? Ich finds stressiger. Persönlich bin ich 250er Fan. Gut, die Ninja ist kein Zweitakter, aber 33 lustvoll auszuquetschende PS finde ich reizvoller und animierender als von 170 PS durch die Gegend gebeamt zu werden. Von schneller selbstverschuldeten Unfällen durch z.b. wegrutschende Hinterräder mal abgesehen.

    Die 250er Klasse ist wieder etwas im Kommen, und das find ich guuuuuut :irre:. Du siehst, es gibt doch einige potenzielle Käufer.

  • Zitat

    Original von Metal Runner
    Ich will ja ned nAsi sein, aber wer kauft sich das Ding?
    250ccm mit 4 Takten hat man doch viel zu wenig Dampf...

    Vielleicht hat man (du ?) doch viel zu wenig Dampf.....!!!

    Mann (ich !) hat viel zu genug Dampf =)

    Merkst du nicht, daß das die gleiche Argumentation ist, die von anderen "Mänern"
    gegen die ER6n ins Feld geführt wird.

    Klein und groß - stark und schwach - schnell und langsam - sind relative Größen.

    Es sollte jeder so souverän sein, daß er formuliert:
    "Für mich ist das genug / zu wenig / zu viel.....!"

    Ich finde es schon ein bischen nAsi was du schreibst - ich würde mich über
    ein bischen mehr Toleranz und Solidarität unter den Moppedfahrern freuen.

    In reinen NINJA 250-Foren (ich bin hier und in 4 verschiedenen 250er Foren aktives Mitglied)
    werden die ER6n/f und Honda-Hornet / Suzuki SV.....-Fahrer sehr freundschaftlich
    integriert.......

    Also - in diesem Sinne - jeder man / frau über 18 darf hier selber entscheiden, wieviel genug ist :bier


    :bier Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich habe das schon mal irgendwo zum Thema 250er Ninja geschrieben.
    Wenn einer jahrelange ErFAHRung hat und es drauf hat mit einem Bike umzugehen,
    dann macht er mit einer 250er vieeeeeele grössere Maschinen platt!!!
    Schnelligkeit (insbesondere in den Bergen) hängt zu 90% vom Fahrer ab und nicht vom Bike!!!
    Ich finde es auch durchaus reizvoll ein Motorrad so richtig auszuquetschen!!!
    In die Kurve bremsen und dann MIT VOLLGAS rausziehen!!!
    Wer macht das bei einer grossen Maschine schon???
    Ich stell mir das irgendwie wie in früheren Rollerzeiten vor.
    Entweder a) bremsen oder b) vollgas
    Ich hol mir auch mal so ne Spasskanone zum Probefahren wenn Sie beim Händler ist!

    Ich sage nur "HERZLICH WILLKOMMEN KLEINE NINJA AUF DER STRASSE!"

    ....Scheiss PS-Geprotze!!!
    Hatte mir für das gleiche Geld der Versys auch eine 100 PS Maschine kaufen können,
    wieso hab ich`s nicht gemacht??? (Weil ich es nicht will!!!)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Gemein!! Ich wohne auch in Basel und hab heute morgen dem Händler angerufen. Der meinte die ersten Bikes wurden ans Kawasaki Centre geschickt und die für die Kunden bräuchten wohl noch ne weile. :grmpf: Und dabei war ich mir sicher am Mittwoch eine schwarze Ninja 250R gesehen zu haben, vielleich wars also doch eine.

    Und heute wars SOOOO schön, ich frag mich was die von kawa gedacht haben mit dem Termin. X(

    Habt ihr eigentlich gemerkt das der Preis 200CHF aufwärts gegangen ist? von 6'490 auf 6'690, zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt :lachen

  • Ja in Österreich sollen die ersten Ninja´s auch in der 19 Kalenderwoche ankommen, mal sehen das hat mir mein Händler gesagt. Mal sehen was wirklich kommst.

    MFG

  • Zitat

    Original von Fabi89
    Hallo zusammen habe MEINE Ninja am 29. Aprilll bekommen und nach 5 tagen schon 500 Km gafahren :super Sie ist echt Klasse zum Fahren :heil: :super :heil:

    Wie wärs denn mit ein paar Bildern und ein paar infos wie sie so ist?

  • Sali Zäme

    Die Ninja ist einfach GEIL und Fährt sich sehr guet. In den ersten paar Göngen zwischen 11-13 tuuuren ziet sie auch nicht schlecht. Bilder habe ich nur 1 im Momen werden aber folgen. :punk :jubel :heil: :super :P :bier :bier :sman