Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich ja erst seit 1 Woche Versys Fahrer bin ,habe ich mir die nötigen Informationen aus diesem Forum geholt.
    Viele waren mit der Leistung des Scheinwerfers nicht zu frieden.
    Heute früh hatte ich die Gelegenheit mein Schatz durch die Dunkelheit zu fahren. Und scheiß Licht.
    Aber es war das Standlicht :D,Abblenlicht TOT. Habe mich dannhinter einen LKW gehangen,um nach Hause zu kommen.
    Jetzt bin ich am Überlegen welche Birne.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen,Tipps oder so?
    Habe Suche benutzt,aber so aufschlussreich war das auch nicht. ;(

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)

  • Ich hatte bei meiner alten Suzi die Birnen ebenfalls getauscht.

    Bessere Lichtausbeute kann ich für Philips Blue Vision bzw. Vision plus bestätigen. Die Blue Vision hat einen leichten Blaustich, welcher aber nicht aufdringlich ist.

    MotoVision und weitere Bezeichnungen werden inzwischen auch angepriesen.

    Vorher war eine mit mehr Lichtausbeute als das Original drin (von Louis, glaube die Beru), welche leider nach 1,5 Jahren im Abblendlicht versagte.

    Osram bietet ähnliche Produktlinien an.

    Gruß
    M

  • Moin, moin Mustang,

    ärgerlich, daß gleich eine Birne kaputt geht. Ich hab die Orginalen durch Philips VisionPlus (im Praktiker während einer 20-%-Phase gekauft)
    ersetzt, die Scheinwerfereinstellung etwas hoch gedreht und seit dem bin ich ganz zu frieden.

    Fahre selbst jeden morgen um 5 los und da braucht man noch Licht.

    Grüße
    Matthias

  • Osram Silverstar seit einem Jahr, ich würde seither niemehr sagen das die Versys schlechtes Licht hätte.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    • Offizieller Beitrag

    wie, Leuchtmittel bereits nach einer Woche kaputt? Das ist doch eigentlich fast unmöglich. Hast du mal überprüft ob die H7 wirklich richtig drinsteckt?

    Ich habe die Extreeme Edition von Philips drin. Ist spürbar heller. Allerdings kostet die auch einen Haufen, und das bei erheblich kürzerer Lebensdauer!!!

    Die hellste soll ja diese neue von Osram sein... habe den Namen gerade vergessen, wird mit "80 % mehr Licht" beworben.

    Bei den meisten war übrigens auch der Scheinwerfer viel zu weit nach unten gestellt. Daher solltest du die Einstellung am besten auch gleich mal überprüfen.

  • Der Stecker von der Glühlampe geht immer mal wieder ab, dann brennt nur noch das Standlicht. Einfach die Kontakte etwas mehr zusammenpressen und den Stecker neu drauf machen.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Habe die Phillips Night2Day drinn.
    Ist schon bedeutend heller als die Orgiginalen funzeln.
    Wenn Du neue kaufst, nimm auf jeden Fall HOCHWERTIGE ORGINALE
    von Osram, Phillips ect...
    Und dann eine Hochleistungsbirne a la 50% mehr Licht.
    Da Schockt zwar im ersten Moment der bedeutend höhere Preis,
    ABER wenn man das Sch.... Licht dadurch verbessern kann, sind ein
    Mehrpreis von ca.20 Euro nicht die Welt, oder???

    Invistieren in die Sicherheit lohnt sich IMMER!

    ...Und was macht man nicht alles für sein Lieblingsbike....


    FAZIT: Qualität kaufen!
    (kein Laserlight Schrott oder ähnliches :) ...google doch mal nach Tests

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wir haben sowohl in der VFR als auch in der Er-6F die Philipps Motovision drin. Deutlich heller als die originalen und durch den Orangestich im Reflektor auch ein Hingucker und erkennen als Motorrad!

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Habe nochmal gewühlt, die Austauschbirne wo den Geist aufgab war keine Beru sondern eine NARVA Range Power Blue. Aber 1,5 Jahre war sie immerhin drin. Zuletzt wie getippt Vision Plus gesteckt.

  • Also ich habe mich heute entschieden,und eine Philips Vision Plus für 18€ gekauft.
    Ich werde sie heute Nachmittag einbauen und dann sehen wir weiter.

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)

  • Hatte am Samstag eine Nachtfahrt und muß schon sagen es liegen Welten zwischen der original Birne und der Philips :omm Vision Plus :jubel Sehr zu empfehlen :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (13. Mai 2008 um 21:23)

  • Zitat

    Original von Handyman
    Hatte am Samstag eine Nachtfahr und muß schon sagen es liegen Welten zwischen der original Birne und der Philips :omm Vision Plus :jubel Sehr zu empfehlen :super

    dem kann ich nur zupflichten

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)