Da ich ja erst seit 1 Woche Versys Fahrer bin ,habe ich mir die nötigen Informationen aus diesem Forum geholt.
Viele waren mit der Leistung des Scheinwerfers nicht zu frieden.
Heute früh hatte ich die Gelegenheit mein Schatz durch die Dunkelheit zu fahren. Und scheiß Licht.
Aber es war das Standlicht :D,Abblenlicht TOT. Habe mich dannhinter einen LKW gehangen,um nach Hause zu kommen.
Jetzt bin ich am Überlegen welche Birne.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen,Tipps oder so?
Habe Suche benutzt,aber so aufschlussreich war das auch nicht.
Dunkel
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Mustang -
30. April 2008 um 17:58 -
Erledigt
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Ich hatte bei meiner alten Suzi die Birnen ebenfalls getauscht.
Bessere Lichtausbeute kann ich für Philips Blue Vision bzw. Vision plus bestätigen. Die Blue Vision hat einen leichten Blaustich, welcher aber nicht aufdringlich ist.
MotoVision und weitere Bezeichnungen werden inzwischen auch angepriesen.
Vorher war eine mit mehr Lichtausbeute als das Original drin (von Louis, glaube die Beru), welche leider nach 1,5 Jahren im Abblendlicht versagte.
Osram bietet ähnliche Produktlinien an.
Gruß
M -
Moin, moin Mustang,
ärgerlich, daß gleich eine Birne kaputt geht. Ich hab die Orginalen durch Philips VisionPlus (im Praktiker während einer 20-%-Phase gekauft)
ersetzt, die Scheinwerfereinstellung etwas hoch gedreht und seit dem bin ich ganz zu frieden.Fahre selbst jeden morgen um 5 los und da braucht man noch Licht.
Grüße
Matthias -
Blue Vision hab ich auch drin hatte aber nochnicht die Möglichkeit sie bei Nacht zu testen
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Osram Silverstar seit einem Jahr, ich würde seither niemehr sagen das die Versys schlechtes Licht hätte.
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- Offizieller Beitrag
wie, Leuchtmittel bereits nach einer Woche kaputt? Das ist doch eigentlich fast unmöglich. Hast du mal überprüft ob die H7 wirklich richtig drinsteckt?
Ich habe die Extreeme Edition von Philips drin. Ist spürbar heller. Allerdings kostet die auch einen Haufen, und das bei erheblich kürzerer Lebensdauer!!!
Die hellste soll ja diese neue von Osram sein... habe den Namen gerade vergessen, wird mit "80 % mehr Licht" beworben.
Bei den meisten war übrigens auch der Scheinwerfer viel zu weit nach unten gestellt. Daher solltest du die Einstellung am besten auch gleich mal überprüfen.
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Der Stecker von der Glühlampe geht immer mal wieder ab, dann brennt nur noch das Standlicht. Einfach die Kontakte etwas mehr zusammenpressen und den Stecker neu drauf machen.
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Habe die Phillips Night2Day drinn.
Ist schon bedeutend heller als die Orgiginalen funzeln.
Wenn Du neue kaufst, nimm auf jeden Fall HOCHWERTIGE ORGINALE
von Osram, Phillips ect...
Und dann eine Hochleistungsbirne a la 50% mehr Licht.
Da Schockt zwar im ersten Moment der bedeutend höhere Preis,
ABER wenn man das Sch.... Licht dadurch verbessern kann, sind ein
Mehrpreis von ca.20 Euro nicht die Welt, oder???Invistieren in die Sicherheit lohnt sich IMMER!
...Und was macht man nicht alles für sein Lieblingsbike....
FAZIT: Qualität kaufen!
(kein Laserlight Schrott oder ähnliches ...google doch mal nach Tests -
Wir haben sowohl in der VFR als auch in der Er-6F die Philipps Motovision drin. Deutlich heller als die originalen und durch den Orangestich im Reflektor auch ein Hingucker und erkennen als Motorrad!
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Habe nochmal gewühlt, die Austauschbirne wo den Geist aufgab war keine Beru sondern eine NARVA Range Power Blue. Aber 1,5 Jahre war sie immerhin drin. Zuletzt wie getippt Vision Plus gesteckt.
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Also ich habe mich heute entschieden,und eine Philips Vision Plus für 18€ gekauft.
Ich werde sie heute Nachmittag einbauen und dann sehen wir weiter. -
Hatte am Samstag eine Nachtfahrt und muß schon sagen es liegen Welten zwischen der original Birne und der Philips Vision Plus Sehr zu empfehlen
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Zitat
Original von Handyman
Hatte am Samstag eine Nachtfahr und muß schon sagen es liegen Welten zwischen der original Birne und der Philips Vision Plus Sehr zu empfehlendem kann ich nur zupflichten
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Markus
11. September 2018 um 14:41 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Versys nach Kawasaki Versys 650 - allgemeine Themen verschoben.