Dank Dir , Michael!
Auch das ist ne konkrete Aussage wie ich sie mir gewünscht hab! Die bringt mich in meinen Überlegungen wirlich weiter!
Gruß, der Heiko
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Dank Dir , Michael!
Auch das ist ne konkrete Aussage wie ich sie mir gewünscht hab! Die bringt mich in meinen Überlegungen wirlich weiter!
Gruß, der Heiko
Heiko: ich hab den ultimativen reifen für dich gefunden!
metzeler roatech z6 FIRE AND ICE
bild 1 zeigt sehr schön den fire and ice (links) im vergleich zum normalen z6. ultrastabiler rand "fire zone" zum herbrennen
statt des gewöhnlichen profils des standard (rechts) präferiert metzeler bei diesem reifen die feinen lamellen, wie wir sie von autowinterreifen kennen.
bild 2 zeigt wunderschön die integrierte schneekette für maximale traktion, die sogenannte "ice zone"
ALLZEIT GUTE FAHRT!
is ja hart und der sieht trotzdem noch rund aus...
.. hab halt nen runden fahrstil
ja, wenn man den linken reifen sieht, bekommt der begriff "LANGER SAMSTAG" 'ne ganz neue dimension, gell?!
ist aber nicht geburnt, ganz natürlicher verschleiss.
btw: dieser reifen hat mir 125 euro gespart: 50 weil länger gefahren und 75 bußgeld, weil nicht erwischt
immerhin hat er bis dahin 6.000km gehalten!
wir sollten dich in Mac Naked umtaufen - du machst einem Schotten alle Ehre
( aber ehrlich gesagt - so weit über die Abfahrgrenze - ist das nicht ein wenig leichtsinnig/verantwortungslos ??? )
oder wäre Gett Näckettle vielleicht passender ??? Die Schwaben sind ja bekannterweise Schotten,
die wegen Geiz aus den Highlands verbannt wurden...
Enn rächde Schwob fend b'schdimmt no ä Muckesäckele Profilldiefe.....
(ein Muckesäckel ist die kleinste meßbare Einheit / quantenphysikalisch betrachtet: Ein Quant !!! )
Viele Grüße aus em Schwabenländle
ZitatOriginal von 2T-Micha
Get Naked wir sollten dich in Mac Naked umtaufen
btw: kann meinen nic nicht ändern .. probiert! da müssten die admins helfen
ZitatOriginal von 2T-Michaaber ehrlich gesagt - so weit über die Abfahrgrenze - ist das nicht ein wenig leichtsinnig/verantwortungslos ???
irgendwie schon .. aber es war definitiv trocken, warm und ein unerwartet laaaaanger samstag: ich stand plötzlich auf dem grand ballon und musste noch nach hause
bei wechselhaftem wetter und auf tour würde ich so auch nicht mehr fahren .. und wären die neuen reifen am freitag schon dagewesen, wären sie auch noch vorher drauf gekommen. (ausreden, ich weiss)
ZitatOriginal von 2T-MichaEnn rächde Schwob fend b'schdimmt no ä Muckesäckele Profilldiefe.
dafür hab ich den edding profiler zum nachmale
aber wie du auf dem bild siehst, war der neue am montag in der post und heute kommt er drauf.
Ich greife das Thema noch einmal auf.
Hat mittlerweile einer den Distanzia auf der ER-6 getestet? GIbt da ja auch ne Freigabe für.
Hi comanda
Frag doch mal Detlef bmwbademen, der Handelt mit Reifen...
@Commanda: Du schriebst im August: ".. meine Conto Road Attack 2 hält trotz schlechten Noten im Motorrad-Verschleißtest voraussichtlich mehr wie 10.000km .."
Wenn Du unbedingt wechseln willst, dann nimm doch den Pirelli Angel ST, Metzeler Z8 oder Michelin Pilot Road 3. Wenn Du mit dem CRA2 über 10.000 fährst, werden diese locker 15.000 bis 20.000 bei dir halten. Was willst Du mehr???
Im Ernst: Du wirst auf Deine Frage zum Avon keine vernünftige Antwort erhalten. Wer fährt denn den Verlierer aller Vergleichstests? Noch dazu diesen (in Mitteleuropa) Exoten Distanzia. Und wer den fährt, wird, mit Verlaub, keine wirklich sinnvolle Bewertung diese Reifens im Vergleich zu anderen abgeben können.
Ich versteige mich zu der ernstgemeinten Behauptung, dass 80% alles User hier (und in allen anderen Foren) eher einen Unterschied zwischen einem neuen und einem abgefahrenen Reifen bemerken als zwischen gut angefahrenen PAST, CRA2, MPR2/3, MZ8, DRS., BBT23 usw.
Auf eine "Blindverkostung" wäre ich gespannt!
Das der Distanzia schlecht ist, wird im Versys Forum überhaupt nicht geschrieben. In der Größe für die Versys/ER hat dieser die super weiche SuMo Mischung. Viele haben gute Berichte abgeliefert. Dort wo andere Reifen schon gerutscht sind, rutscht dieser keinen Meter. Im Versys Forum ist der Distanzia eine echte Empfehluing. Deswegen frage ich hier.
Wenn Du schon so viele gute Berichte im Versys-Forum lesen konntest, dann ist Dir doch geholfen. Was willst Du dann noch? .. Sommerloch verlängern?
Hier wirst Du nichts lesen. Seit April 2008 hat sich hier keiner für den Avon interessiert .. vorher auch nicht .. wird sich auch nicht ändern (Das prophezeie ich mal.).
Probier den doch einfach, wenn du es genau wissen willst.
Ja genau Tim,
Mach die mal drauf u. dann schreib uns einen Bericht!
Da wart ich schon ewig drauf!
Alles klar der Bericht wird folgen...
Bitte den Distanzia nicht mit dem Distanzia SM verwechseln; zweiterer wurde von mir 6000km gefahren -fanstastischer Grip im Trockenen, im Nassen soweit ich beurteilen kann ebenfalls (fahre im Nassen etwas verhaltener, aber immer noch flotter als die meisten anderen, mit denen ich gefahren bin),
Nach den 6000 km war Schluss; zum Vergleich: die Tourenreifen der üblichen Marken halten bei mir etwa 10000km.
Und es stimmt: diejenigen, aus dem versys-Forum, die den Distanzia SM ausprobiert haben sind alle begeistert (bis auf die Laufleistung).
lg
Gottfried
Genau bis auf die Laufleistung TOP wer will ihn mal im Winter fahren
Genau bis auf die Laufleistung TOP wer will ihn mal im Winter fahren
Bin den SuMo-Distanzia im Winter 2010/2011 auf der Versys gefahren: Keine Beanstandungen. Der Reifen ist bei Regen ebenso wie bei niedrigen Temperaturen 1a. Bin allerdings kein (Blitz)Eis-Fahrer. Sobald geschlossene Schneedecke liegt, steige ich auf den Drahtesel (mit Spike-Reifen) um.
Einziges Manko des Distanzia wie hier mehrfach erwähnt: Im Sommer war (nach 4.900km Lauf-"Leistung") Schicht. Kam halt ein neuer drauf. Der hebt jetzt auch noch über den Winter 2011/2012.