Empfehlung Avon Distanzia auf Versys?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dank Dir , Michael!

    Auch das ist ne konkrete Aussage wie ich sie mir gewünscht hab! Die bringt mich in meinen Überlegungen wirlich weiter!

    Gruß, der Heiko

    -später-

  • Heiko: ich hab den ultimativen reifen für dich gefunden!

    :super :super :super metzeler roatech z6 FIRE AND ICE :super :super

    bild 1 zeigt sehr schön den fire and ice (links) im vergleich zum normalen z6. ultrastabiler rand "fire zone" zum herbrennen :punk

    statt des gewöhnlichen profils des standard (rechts) präferiert metzeler bei diesem reifen die feinen lamellen, wie wir sie von autowinterreifen kennen.

    bild 2 zeigt wunderschön die integrierte schneekette für maximale traktion, die sogenannte "ice zone" :freak


    :bier ALLZEIT GUTE FAHRT! :bier

  • .. hab halt nen runden fahrstil :floet
    ja, wenn man den linken reifen sieht, bekommt der begriff "LANGER SAMSTAG" 'ne ganz neue dimension, gell?! :abfeiern
    ist aber nicht geburnt, ganz natürlicher verschleiss.

    btw: dieser reifen hat mir 125 euro gespart: 50 weil länger gefahren und 75 bußgeld, weil nicht erwischt :abfeiern :abfeiern

    immerhin hat er bis dahin 6.000km gehalten! :P

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (6. Mai 2008 um 15:58)

  • Get Naked

    wir sollten dich in Mac Naked umtaufen - du machst einem Schotten alle Ehre =)
    ( aber ehrlich gesagt - so weit über die Abfahrgrenze - ist das nicht ein wenig leichtsinnig/verantwortungslos ??? )


    oder wäre Gett Näckettle vielleicht passender ??? Die Schwaben sind ja bekannterweise Schotten,
    die wegen Geiz aus den Highlands verbannt wurden... :abfeiern

    Enn rächde Schwob fend b'schdimmt no ä Muckesäckele Profilldiefe.....
    (ein Muckesäckel ist die kleinste meßbare Einheit / quantenphysikalisch betrachtet: Ein Quant !!! )


    Viele Grüße :bier :bier :bier aus em Schwabenländle :bier :bier :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Get Naked wir sollten dich in Mac Naked umtaufen


    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    btw: kann meinen nic nicht ändern .. probiert! da müssten die admins helfen :freak

    Zitat

    Original von 2T-Michaaber ehrlich gesagt - so weit über die Abfahrgrenze - ist das nicht ein wenig leichtsinnig/verantwortungslos ???


    irgendwie schon .. :bump: aber es war definitiv trocken, warm und ein unerwartet laaaaanger samstag: ich stand plötzlich auf dem grand ballon und musste noch nach hause ;(
    bei wechselhaftem wetter und auf tour würde ich so auch nicht mehr fahren .. und wären die neuen reifen am freitag schon dagewesen, wären sie auch noch vorher drauf gekommen. (ausreden, ich weiss)

    Zitat

    Original von 2T-MichaEnn rächde Schwob fend b'schdimmt no ä Muckesäckele Profilldiefe.


    dafür hab ich den edding profiler :D zum nachmale :abfeiern

    aber wie du auf dem bild siehst, war der neue am montag in der post und heute kommt er drauf.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (6. Mai 2008 um 15:39)

  • @Commanda: Du schriebst im August: ".. meine Conto Road Attack 2 hält trotz schlechten Noten im Motorrad-Verschleißtest voraussichtlich mehr wie 10.000km .."

    Wenn Du unbedingt wechseln willst, dann nimm doch den Pirelli Angel ST, Metzeler Z8 oder Michelin Pilot Road 3. Wenn Du mit dem CRA2 über 10.000 fährst, werden diese locker 15.000 bis 20.000 bei dir halten. Was willst Du mehr??? :0plan

    Im Ernst: Du wirst auf Deine Frage zum Avon keine vernünftige Antwort erhalten. Wer fährt denn den Verlierer aller Vergleichstests? Noch dazu diesen (in Mitteleuropa) Exoten Distanzia. Und wer den fährt, wird, mit Verlaub, keine wirklich sinnvolle Bewertung diese Reifens im Vergleich zu anderen abgeben können.

    Ich versteige mich zu der ernstgemeinten Behauptung, dass 80% alles User hier (und in allen anderen Foren) eher einen Unterschied zwischen einem neuen und einem abgefahrenen Reifen bemerken als zwischen gut angefahrenen PAST, CRA2, MPR2/3, MZ8, DRS., BBT23 usw.

    Auf eine "Blindverkostung" wäre ich gespannt! 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Das der Distanzia schlecht ist, wird im Versys Forum überhaupt nicht geschrieben. In der Größe für die Versys/ER hat dieser die super weiche SuMo Mischung. Viele haben gute Berichte abgeliefert. Dort wo andere Reifen schon gerutscht sind, rutscht dieser keinen Meter. Im Versys Forum ist der Distanzia eine echte Empfehluing. Deswegen frage ich hier.

  • Wenn Du schon so viele gute Berichte im Versys-Forum lesen konntest, dann ist Dir doch geholfen. Was willst Du dann noch? .. Sommerloch verlängern?

    Hier wirst Du nichts lesen. Seit April 2008 hat sich hier keiner für den Avon interessiert .. vorher auch nicht .. wird sich auch nicht ändern (Das prophezeie ich mal.). :0plan

    Probier den doch einfach, wenn du es genau wissen willst.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Bitte den Distanzia nicht mit dem Distanzia SM verwechseln; zweiterer wurde von mir 6000km gefahren -fanstastischer Grip im Trockenen, im Nassen soweit ich beurteilen kann ebenfalls (fahre im Nassen etwas verhaltener, aber immer noch flotter als die meisten anderen, mit denen ich gefahren bin),
    Nach den 6000 km war Schluss; zum Vergleich: die Tourenreifen der üblichen Marken halten bei mir etwa 10000km.
    Und es stimmt: diejenigen, aus dem versys-Forum, die den Distanzia SM ausprobiert haben sind alle begeistert (bis auf die Laufleistung).
    lg
    Gottfried

  • Genau bis auf die Laufleistung TOP :floet wer will ihn mal im Winter fahren ;)

    Bin den SuMo-Distanzia im Winter 2010/2011 auf der Versys gefahren: Keine Beanstandungen. Der Reifen ist bei Regen ebenso wie bei niedrigen Temperaturen 1a. Bin allerdings kein (Blitz)Eis-Fahrer. Sobald geschlossene Schneedecke liegt, steige ich auf den Drahtesel (mit Spike-Reifen) um.

    Einziges Manko des Distanzia wie hier mehrfach erwähnt: Im Sommer war (nach 4.900km Lauf-"Leistung") Schicht. Kam halt ein neuer drauf. Der hebt jetzt auch noch über den Winter 2011/2012. :daumenhoch: