Empfehlung Avon Distanzia auf Versys?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir jemand eine klare Empfehlung geben für den AVON Distanzia auf der Versys? (Freigabe mittlerweile erhältlich!)

    Mein Fahrstil ist ruhig bis relativ flott. Ich bin Ganzjahresfahrer auf allen Bodenverhältnissen. Setze die Versys als Alltagsbike auch im Regen sowie auf Schnee und Eis ein. Ich möchte mit der Versys und den Distanzia auch Feldwege (auch naß und verschlammt) sowie nasse Wiesen und Schotterpisten bewältigen.

    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Reifen bezüglich:
    - Naßgrip,
    - Trockengrip,
    - Laufleistung und
    - Verhalten auf Schotter, Schlamm, Feldwegen, Wiesen, Schnee und Eis?

    Danke für Eure Hilfe,

    Heiko

    -später-

  • Also ich fahre seit 1979 das ganze Jahr und eines weiß ich, auf Eis ist fahren ohne Spikes unmöglich...oder habe ich da was falsch gemacht ?
    Und auf Schnee wirst Du keinen Reifen für die Versys finden, dem man ein Schneetauglichkeit attestieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (27. April 2008 um 19:22)

  • Naja, mit den Original-Dunlops bin ich auch auf Schnee und Eis klargekommen, Aber mehr schlecht als recht. Und ich frage mich wieviel besser der Distanzia auf solchem Geläuf ist.

    Gruß, der Heiko

    Edit: Und ich erwarte vom Dist. ja auch nicht daß er auf Schnee so gript wie ein Slick auf'm Racetrack. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

    -später-

    Einmal editiert, zuletzt von bikerheiko (27. April 2008 um 19:29)

  • Hilft allerdings bei Eis auch nichts und ist ein Alter Hut.

    Schon mal bei Eis auf der Autobahn mit den Kumpel auf dern Anfahrt zum Elefantentrefffen auf der BAB rumgelegen, nein ?