Vibrierende Spiegel....wenig Sicht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mich nerven am meiner Versys die ständigen Vibrationen in den Rückspiegeln. Alles über Tempo 80 verschwimmt. Beim Ausscheren auf der Bahn kann ich nicht mal einen Polo vom Ferrari unterscheiden und natürlich auch nicht die Geschwindigkeit einschätzen, mit der von hinten jemand heranschiesst. Hätte die Versys 100+x PS, wäre es ja egal...

    HAbt ihr dieses Problem nicht? Habe schon von den originalen auf Louise-Spiegel gewechselt, hat zuwenig gebracht. Der erste Versuch mit Lenkerendgewichten hat nix gebracht, die Louise-Teile haben nicht gepaßt weil die Lenkerenden etwas "eigen" sind.

    Biite möglichst nur antworten, wer gleiche Probleme hatte und die zuverlässig gelöst hat. Sollten die Luxus-Rizomas die Lösung sein, dannn ok, aber unnötig Geld versenken möchte ich nicht.

  • Hattest du das Problem mit den Originalen auch ?
    Ich hatte an meiner von Anfang an andere Spiegel ( eben eine Deluxeausführung ) deshalb kenne ich das Problem nciht. OK etwas Vibrationen sind normal, aber "Rücksicht" geht einwandfrei.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hab die gleichen Probleme mit den Originalspiegeln,

    allerdings erst seit dem ich die Spiegelverbreiterungen montiert hab.

    Vorher ist mir das nicht aufgefallen

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

    • Offizieller Beitrag

    bei mir gibt es einen winzig kleinen Drehzahlbereich wo es etwas vibriert. Aber trotzdem kann ich auch da den Verkehr noch sicher erkennen. Ich habe die Spiegelblinker von Louis (baugleich den Kawa-Spiegeln aus dem Zubehör) und zusätzlich einen Satz Vibrationsdämpfer eingebaut. Die Dämpfer habe ich allerdings mehr wegen der zusätzlichen Höhe eingebaut. Ob die wirklich auch Vibrationen dämpfen kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, da ich die gleich mit den Spiegeln eingebaut habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    Ich habe die Spiegelblinker von Louis (baugleich den Kawa-Spiegeln aus dem Zubehör) und zusätzlich einen Satz Vibrationsdämpfer eingebaut. Die Dämpfer habe ich allerdings mehr wegen der zusätzlichen Höhe eingebaut.

    Welche Dämpfer hast du verbaut?

  • Zitat

    Original von pn77
    die kleinen hier von Louis, kosten 9,95 € das Paar. Das war den Versuch wert.

    die dinger hab ich auch dran,bringen aber auch nicht wirklich viel,hab mich mit den "Vibrationen" einfach abgefunden und gut ist :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    ich stelle mir gerade vor, daß das Lockern meiner Spiegel
    durchaus mit den am "Fuß" montierten Verbreiterungen
    hervorgerufen werden kann, was meint ihr ?

    Thomas.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • :denk habe gegen die Vibrationen der Spiegel auch nochnichts gefunden werd es einmal mir Gummiunterlagen probieren.
    Christian wann hast du deine Vibr. ?( hat die Lenkerstange etwas gebracht ?( mein Vibrieren sind zwischen
    4800 und 6000 U/min :(
    das ist der Bereich in dem ich auch meist beim Überholen in den Spiegel sehe und blöd X( ist li. vibr. mehr als re. X(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Handyman (25. April 2008 um 00:39)

  • Vibrationsdämpfer bringen eine Menge, die Quialität scheint wohl nur nicht so konstant zu sein , bei mir links auch immer noch leichte Vibrationen ;(

    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von rubberduck
    Vibrationsdämpfer bringen eine Menge, die Quialität scheint wohl nur nicht so konstant zu sein , bei mir links auch immer noch leichte Vibrationen ;(

    Welch Dämpfer hast du denn ?(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich werde in Kürze mal meine Spiegelverbreiterungen demontieren,
    und dann noch mal die Vibrationen mit vorher vergleichen.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)