weisse Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf mehrfachen Wunsch habe ich bei meiner Versys
    die gelben Blinkerkappen gegen weiße getauscht.

    Sieht deutlich stimmiger aus.
    Es handelt sich dabei um die in der Zubehörliste
    gelisteten Artikel.


    Gruß,
    Thomas

  • Kopie aus der Teileliste
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Weisse Austausch-Blinkereinsätze für die originalen Blinker.
    - Zulassung: E-Prüfzeichen
    - einfachster Umbau
    - passende orange Birnen ( 12V/10W ) müssen separat erworben werden
    - Kosten/Stück: 8,41 € + Birne 2,26 € = 10,67 €, als Satz somit 42,68 € ( 4 Stück )

    Hersteller: Kawasaki ( von der ZX-10R 2008 )
    Part#: 230070102 ( rechts )
    230070103 ( links )

    Signalwirkung meines Erachtens höher als bei den original gelben Gläsern und kein steriles LED Geblinke.

    Weisse Grüße
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Um nochmal Klarheit zu schaffen: Sind das dieselben Blinker/Kappen wie die Hinteren der Erna und der F? Sprich: Könnte ich hier einfach die Kappen/Birnen tauschen?
    Wollte mir nämlich denselben Wunsch erfüllen und hatte schon Austauschware von Forums-Usern im Auge :irre:

    @Thomas: Deine Abgeklebte Scheinwerfermaske: erlaubt oder einfach mal gemacht? :floet

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (13. April 2008 um 12:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nutellabrot
    Um nochmal Klarheit zu schaffen: Sind das dieselben Blinker/Kappen wie die Hinteren der Erna und der F? Sprich: Könnte ich hier einfach die Kappen/Birnen tauschen?


    Nein, die ER Blinker sehen anders aus. Da kannst du die Kappen alleine nicht tauschen. Du kannst aber die kompletten ER-Blinker an die Versys schrauben. Das haben ja ein paar Leute hier gemacht. Kannst ja mal in der "suche"-Rubrik anfragen ob zwei ER-Fahrer ihre Blinker loswerden wollen.

  • Hallo Thomas,

    die weißen Blinker sehen prima aus!
    Werde meine gelben an meiner schwarzen V auch tauschen.

    Deine Ebay Kappen sind aber nicht identisch mit den Kawa Kappen (Teile Nr. von Volker) oder?
    Bezüglich Montage, lassen sich die Kappen einfach runter nehmen?

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    mit den originalen Kappen (Kawa) habe ich mich nie beschäftigt.
    Die bei ebay kommen von White Lights, ist also sicherlich eine
    eigene Fertigung.

    Montage :
    Unter dem Blinker ist jeweils eine Schraube !
    Nur diese Schraube lösen, dann läßt sich die Kappe
    schnell und einfach tauschen !

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Zitat

    Original von Mic13

    Deine Ebay Kappen sind aber nicht identisch mit den Kawa Kappen (Teile Nr. von Volker) oder?
    Bezüglich Montage, lassen sich die Kappen einfach runter nehmen?

    Gruß

    Michael

    ...zumindest was den Preis betrifft nicht :floet

    Passen tun die Kawa-Gläser perfekt. Umbauzeit 10 Minuten.

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Vielen Dank Thomas & Volker,

    mal sehn welche es werden...

    Bezüglich Schraube... wer sehen kann ist hier klar im Vorteil... nochmals Merci.

    Gruß

    Michael

  • Hallo zusammen,

    habe heute auch meine weissen Blinkergläser von White Lights bekommen und natürlich gleich montiert.
    Sieht bei meiner silbernen Versys richtig Geil aus. :super

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,

    Gratulation zum guten Geschmack !

    Thomas.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Ich verstehe nicht, warum Kawa für die V nicht gleich die weissen Gläser vorsieht? Das sieht doch ein Blinder, dass das besser ausschaut! :omm Bei der günstigeren Erna und der F haben sie's doch vorgemacht...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nutellabrot
    Ich verstehe nicht, warum Kawa für die V nicht gleich die weissen Gläser vorsieht? Das sieht doch ein Blinder, dass das besser ausschaut! :omm Bei der günstigeren Erna und der F haben sie's doch vorgemacht...


    In der Regel heben sich das die Hersteller für eine Modellpflege auf. Das Motorrad wirkt dann frischer und überarbeitet.

  • Zitat

    Original von pn77


    In der Regel heben sich das die Hersteller für eine Modellpflege auf. Das Motorrad wirkt dann frischer und überarbeitet.

    Na, zum Glück haben sie sich's nicht bei der ER+F aufgehoben. So kann man wenigstens von den Kollegen günstige Blinker aufkaufen... :bier

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Flower King: Keine Ahnung wo du da nachgefragt hast, aber ich war heute bei Kawsaki in Heilbronn und da liegt der Stückpreis für deine angegebene Artikelnummern bei 13,01 Euro pro Stück und ohne Leuchtmittel. Daher werd ich morgen noch andere Händler anrufen, wenns nicht billiger wird, dann bestell ich bei eBay. Da hab ich fürs gleiche Geld sogar noch Birnen dabei...Trotzdem Sauerei!

    Mein Vater hat immer gesagt:
    Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: "Ah, sicher'n Wolf!".
    Aber wenn'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich: "Aaah, sicher'n Mörder!"
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

  • Hallo Kepi,

    ich habe die Teile bei meinem Kawasaki Händler ( 2rad-tech.de ) regulär erworben.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Und welche Sauerei ?(

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Hallo bin der Lotte aus Düsseldorf. Habe meine M800 gegen die Versys 650 eingetauscht u.das erste ware weisse Blinker,denn mein Händler wollte mir mit die gelben Haftschallen nach Hause schicken.Muß Dir Recht geben,daß Mopet sieht einfach besser aus u.habe mir noch Enduro Lenker auf bauen lassen. Werde dem nächst mal paar Bilder mit rein setzen.

    mal ne frage,da ich neu bei euch in forum bin,wo habt ihr denn euren treff immer???

    Danke Lotte

  • Hey Lotte!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Versys! :)

    Bei mir waren auch die komischen gelben Blinker ziemlich schnell ersetzt. Allerdings nicht durch weiße, sondern durch schwarze (genauer: rauchgraue) Blinker. :yeah:

    banner_versysfreunde_lime.jpg