naKed - das projekt versys R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Lord: .. mut zur lücke :] .. ausserdem sollte der umbau ja nicht so aufwändig und teuer werden :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • 1A KLASSE !!! :heil: :heil: :heil: :heil: :heil:

    Sieht echt Hammer aus! Aber wo bleiben die neuesten Bilder ? :hi

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • hab am we mal die ersten 500 km draufgekloppt.

    was soll ich sagen .. sie fährt, wie sie (m.e.) aussieht: :punk

    sitzposition etwas sportlicher (für mich entspannter), übersetzung passt jetzt, die pipos grippen wie pattex .. schon lange nicht so entspannt schnell gewesen .. geiles mopped! :super


    LETZTE MELDUNG

    einzelabnahme nach 19.2 gestern bestanden .. jetzt ist (fast) alles legal :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (21. Mai 2008 um 14:19)

  • die 2 kritischen punkte waren:

    gabelbrückenadapter (ohne teilegutachten, ohne festigkeitsberechnung, ohne materialnachweis, nix)

    serienverkleidung (incl. aller halter dafür) entfernt

    ansonsten nur teile mit bauartgenehmigung, teilegutachten oder unbedenklichkeitsbescheinigungen:
    scheinwerfer
    lenker
    riser
    reifen


    zu den preisen:

    kostete 85€ tuto completo reine tüv-gebühr (normalerweise kommen da nochmal 10 bis 30 euro "vorführgebühr" für die werkstatt dazu)

    andere haben nur für einen gabelbrückenadapter 150 gezahlt.

    bremsleitung und lenker mit teilegutachten kamen an meiner bandit zuletzt schon 58€

    bei einzelgutachten nach §19.2 sind die ziemlich frei (bzw. frech) in der kalkulation.


    ich habe es bei einem moppedhändler machen lassen, der gleichzeitig in einer anderen branche mein kunde ist und den tüv'ler schon ewig kennt .. win-win oder wie man das heute nennt :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @Get_Nacked

    Du hast geschrieben, dass Du KEINE Tankverkleidung hin gemacht hast,
    sondern "nur" die alten Halter abgeflext hast.
    Aber auf dem Bild ist doch eine Abdeckung am Tank oder irre ich mich da???

    Schönen Gruss Stivi

  • @STIVI: nee, hab die schweißpunkte am tank mit stirnfräser aufgefräst, dann sind die halter abgefallen. die einbuchtungen, in denen die halter saßen, habe ich vom spengler (=karosserieklempner) mit zinn auffüllen und schleifen lassen (spachtel würde bei der großen dicke reißen) .. dann lackiert. das ist die fläche, wo jetzt der schiftzug drauf ist.

    die ganzen ein- und ausbuchtungen sind original, an den äußeren liegt die verkleidung an.

    die angeschweißten haltebleche am rahmen hab ich abgeflext und per schleifen eingeebnet, dann lackiert.

    die schmalen, unlackierten plastikstreifen vom tank bis unter die sitzbank habe ich noch dran, nur die original (bei mir orange) lackierten teile vom tank zur lampe vor habe ich entfernt.

    noch einen monat, dann kanst es aus der nähe sehen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (23. Juni 2009 um 19:58)

  • *lösch* *lösch* ..... da war Get Naked schneller mit der Antwort....


    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor


    P.S.: Damit eins nicht in vergessen gerät: DIESES BIKE IS DER HAMMER!!!! BAUSTE MEINE BITTE AUCH UM??? =):rolleyes:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scrattor (23. Juni 2009 um 19:58)

  • Zitat

    Original von Scrattor P.S.: Damit eins nicht in vergessen gerät: DIESES BIKE IS DER HAMMER!!!


    :heil: danke danke :heil:

    Zitat

    Original von Scrattor BAUSTE MEINE BITTE AUCH UM??? =):rolleyes:


    .. im moment hätt ich zeit bis ende august. aber das wird auch teuer!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich muss sagen, wenn man die versys am anfang sieht und dann den heißen ofen, glaubt man fast gar nicht.

    ist auf jeden fall ein richtig geiles teil!!

    wünsch dir viel spass damit und hoffe, dass sie dir lang erhalten bleibt.

    gruß

    muh von der kuh

  • Zitat

    Original von Get Naked
    @STIVI:...

    noch einen monat, dann kanst es aus der nähe sehen.

    Ich weiss ja, aber das ist noch so lange und ich grüble die ganze
    Zeit über einen eventuellen Umbau?!?!?!
    Aber danke schon mal für die Info (auch an Scrattor!)
    Freue mich auf die "live-Begutachtung"

    Schönen Gruss und bis bald
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hey,

    erstmal Glückwunsch zu dem gelungenen Umbau!

    Ich bin auch gerade dabei einen Naked-Bike Umbau für die Versys von mir und die Versys von meinem Vater zu planen.
    Da uns der Tüv noch etwas Bauschschmerzen bereitet, wollte ich frage ob du mir eine Kopie deiner Eintragungen zukommen lassen könntest.

    grüße aus dem Harz

    Flo

  • Danke für den Hinweis, aber das war das erste was ich probiert habe:D

    Ich hoffe das er sich meldet, wäre echt schade wenn das Projekt/die Projekte an der fehlenden Kooperation des Tüv-Mannes scheitern..

    Wenn es losgeht, gibt auch nen Umbau-Bericht ;)

  • Hey Spatzerl, dann gib auch mal eine Emailadresse, wo ich die Briefkopie (per PN) hinschicken kann! 8)

    Btw, richtig Lukas, die Skisaison hat begonen, bin gerade vom Kaunertaler Gletscher zurück :)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Na er lebt noch :punk viel Spaß beim Skifahren http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=11022[/img

    Hey Spatzerl, dann gib auch mal eine Emailadresse, wo ich die Briefkopie (per PN) hinschicken kann! 8)

    Btw, richtig Lukas, die Skisaison hat begonen, bin gerade vom Kaunertaler Gletscher zurück :)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Man Männers, drei Foren aktiv zu betexten überfordert mich :0plan zudem ich nebenher ja noch Skilaufen und Mopped fahren muss 8)

    Weihnachten-Silvester muss sich, wenn alles gut geht, die MV 5 Tage in Calafat bewähren :cool:wuschig:yeehaa:yippiii

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @Jochen

    Ich denke mal er meint die "MV Agusta Brutale 750 S" ,
    welche in seinem Profil steht...

    Das wäre dann so was:


    ...Aber vielleicht geht es ja doch um die...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa