Gerüchte über eine 750er ==> ER7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Spanien is z.b für BMW auch einer der Hauptmärkte und was sich dort verkauft wird sehr ernst genommen. Mittlerweile haben sie die meisten Langstreckentests in der Entwicklungsphase sowieso u.a. nach Spanien an Subunternehmer vergeben.

    Hondas u.a. werden in Italien gebaut, nah am südlichen Markt.

    Konnte man früher als Student in München einen Job als BMW-Beweger ergattern, so sind diese mittlerweile auch outgesourct (schönes Wort) worden.

    Warum kommen viele Testberichte aus dem sonnigen Süden ?

    Weil dort der günstige Platz, das bessere Wetter, die Lockerheit und eine zweiradfahrende Jugend zuhause ist, die sich bald mit entsprechendem Einkommen eine BMW kauft, um in Barcelona zur Arbeitstelle in der Bank zu fahren..

    Zum Thema:

    Wer eine Monster oder Shiver (2-Zylinder) angreifen will, der muss eine ER-8 oder SV 800 bauen.

  • Zitat

    Original von thomka
    Ich fänd es ein bissl schwachsinnig. Es gibt eine Z750. Warum dann noch eine ER7. Sinn würde ein 750 F machen. Wobei ich an Kawas stelle dann eher eine 800 machen würde. Oder einen anderen Sporttourer Marke ZZR 1400 nur in einer Klasse weiter drunter, die für Ottonormalverbraucher Sinn ergibt.

    Die ER so lassen wie sie ist, Technisch ein wenig auffrischen und die aufgetretenen Mägel beseitigen und schon hat man wieder einen kleinen Flitzer der die Mehrheit erfreut.

    Wieso ist das schwachsinng? Die Z750 ist wieder eine klasse höher und ein ganz anderes Motorenkonzept. Auch vom Styling her. Glaube die ER-6, 7 aufgefrischt mit bisschen mehr Hubraum...why not?

  • Ich denke die ER-6 is ok so wie sie ist. Klar könnte man wie schon erwähnt ein paar Sachen verbessern.

    Angenommen es würde eine ER-7 rauskommen mit ein paar PS mehr, fahren dann alle ER-7? Später kommt eine ER-8/9 raus... alle ER-7 Fahrer sagen: das ist genau der unterschied der mir gefehlt hat... Undsoweiterundso fort...

    a) fährst du deine ER wegen dem Preis?
    b) fährst du Sie weil Sie OK ist wie Sie ist, und deinem Fahrstil entspricht
    c) hast du wirklich das richtige Motorrad für dich unterm Hintern...?

  • wie man auf dem Cover sieht, kam die Zeitung am 27.03. raus.

    nicht, dass dann jemand "Aprilia Aprilia" ruft...

    :freak

    Das wär dann aber eher Italien. lol

  • Wegen 50ccm den Motor überarbeiten? Glaub ich weniger.
    Aber eine ER8 und Versys würden riesig spass machen und sicher auch richtig erfolg bingen. Die Versys wird zum BMW gegner und die ER8 wäre schon fast etwas einzigartiges. Z.B. die Buell ist sicher viel schwerer. Also eine ER8 würde ich mir zu momentan 50% kaufen.
    Die Z1000 fasziniert mich auch noch. Bin sie aber noch nicht gefahren.
    Also Kawas:HALTET EUCH RAN :punk

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Ich glaube, genau diese nie endende Diskussion um immer noch etwas mehr Hubraum,
    Leistung, Geschwindigkeit und noch ein bischen mehr..... kenne ich jetzt, seit ich Moped fahre.

    Und ich kapier sie nicht :headshake

    0,3L Bier sind gut
    0,6L Bier sind besser
    1L Bier - geil
    2L Bier :freak
    3L Bier :kotz

    Deshalb höre ich in der Regel nach 0,6L bis 1L Bier auf - und ich trink verdammt gerne Bier :bier
    (Ich glaube, ich habe an jedem Stammtisch mindestens eins gezischt)

    Warum wird mehr immer mit besser gleichgesetzt ???

    :baby: versucht bitte nicht, mir dies zu erklären :headshake denn mit Logik ist dies nicht zu erklären ;)


    Egal.......Draufhocke.......Gasgäbe...... :crazy ............. :lol


    :bier Micha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ Micha

    na ja, wenn man sich eine 250er Drehorgel kauft, hat man wohl ganz andere Prioritäten.
    ;):bier

    Mehr Hubraum hat zweifellos gewisse Vorteile. Ich sag nur "Kraft in allen Lagen". :)

    Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich kreische halt nicht gern mit hohen Drehzahlen durch die Gegend, sondern mag mehr das souveräne Fahren, wo ich vieles mit dem großen Gang machen kann. Aber ich habe auch schon ein paar Mopeds über 1000 ccm probegefahren, und bin zu den Schluß gekommen, daß soviel auch wieder nicht sein muss, und die Kraft teilweise kaum noch verwertbar ist.
    Aber 700-800er wäre ein guter Kompromiss. Wenn es in dieser Hubraumklasse bei den Zweizylindern ein größeres Angebot geben würde, würden sicher auch einige Leute mit fetten Mopeds in diese Klasse "absteigen". Das sieht man z.B. an der F800GS, die wird auch von ex R1200GS Kuhtreibern gekauft. :irre:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Moin,
    wenn der 700/750 Motor in der Versys kommen sollte (ja wahrscheinlich nicht vor nächstem Jahr, wenn überhaupt), würde ich nach einem Jahr "Betatesting" wechseln. Aber bis dahin könnten mich auch schon wieder andere mögliche Neuheiten mehr überzeugt haben (wie z.B. 675 Tiger ;) )
    Also einfach mal abwarten und Teetrinken.

    dr028

  • Zitat

    Original von ntvrider
    @ Micha

    na ja, wenn man sich eine 250er Drehorgel kauft, hat man wohl ganz andere Prioritäten.
    ;):bier

    Mehr Hubraum hat zweifellos gewisse Vorteile. Ich sag nur "Kraft in allen Lagen". :)

    Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich kreische halt nicht gern mit hohen Drehzahlen durch die Gegend, sondern mag mehr das souveräne Fahren, wo ich vieles mit dem großen Gang machen kann. Aber ich habe auch schon ein paar Mopeds über 1000 ccm probegefahren, und bin zu den Schluß gekommen, daß soviel auch wieder nicht sein muss, und die Kraft teilweise kaum noch verwertbar ist.
    Aber 700-800er wäre ein guter Kompromiss. Wenn es in dieser Hubraumklasse bei den Zweizylindern ein größeres Angebot geben würde, würden sicher auch einige Leute mit fetten Mopeds in diese Klasse "absteigen". Das sieht man z.B. an der F800GS, die wird auch von ex R1200GS Kuhtreibern gekauft. :irre:

    servus
    Tom

    Genau meine meinung. Auch wenn die ER mein erstes Motorrad ist kann ich mir nicht vorstellen einen grossen dampfer zu fahren. Wie ich schon sagte: Z.B. die buell ist vermutlich zu schwer. D.H dass ich mir jetzt sehr gut vorstellen kann dass eine ER mit +/- 800cm perfekt wäre.
    Dann hätte ich einen Optisch genialen Kurvenfresser der auch unter 6000 U. power hätte und auch auf der gerade genug leistung hätte.
    Damit will ich nicht sagen dass die ER schlecht geht. Aber ich denke dass wäre genau mein traummotorrad. Jetzt(oder in einem jahr) zweifle ich immer ob ich leistung oder handlichkeit will. Ist jetzt nicht nur auf mich bezogen. Ich fänds super.
    McBen: Wie sicher ist denn das jetzt mit dem Turbo? Also zulassung, Standhaftigkeit etc. Bissher klang das alles sehr wage und jetzt sagtst du dass so locker aus der hüfte. Das preisliche ist klar nicht unwichtig, aber ich denke wenn das einer macht dann weil er die ER liebt und nur an der leistung was auszusetzten hat. Und wenn das ganze standhaft wäre hätte man da ja laaaange freude dran. Sogesehen finde ich dass man Einkaufspreis und Umbaupres nicht abwägen sollte.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Zitat

    Original von dr028
    Moin,
    wenn der 700/750 Motor in der Versys kommen sollte (ja wahrscheinlich nicht vor nächstem Jahr, wenn überhaupt), würde ich nach einem Jahr "Betatesting" wechseln. Aber bis dahin könnten mich auch schon wieder andere mögliche Neuheiten mehr überzeugt haben (wie z.B. 675 Tiger ;) )
    Also einfach mal abwarten und Teetrinken.

    dr028

    Sehe ich auch so, mal abwarten wir haben unsere ja noch nicht lange.
    Andererseits wächst die 800er Konkurrenz. :lol

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    schau mal auf
    http://www.mab-auspuffanlagen.de/

    die ham zb auch schon ne f800s mitm turbo ausgerüstet, halte die für sehr kompetent.
    zulassung is kein problem.
    hamse schon oft gemacht.

    ne schwedische firma hat nen turbo anner er-6 und die meinten, man könnte bis 112 ps am hinterrad gehen, mehr haelt das getriebe nicht aus.

    aber sowas mussn spezialist entscheiden, da hab ich nicht das fachwissen fuer...