Der Neue mit der neuen Gebrauchten...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will mich in meiner Dreistigkeit auch einmal kurz bei euch hier im Forum vorstellen.

    Bin ein 80er Baujahr, Top gepflegt, sehr zuverlässig und eigentlich noch ganz gut in Schuss. Na ja, ein paar kleinere Fehler und Macken gibt es schon, aber über diese schauen wir jetzt einmal schlicht hinweg. Kommen tue ich eigentlich aus einem kleinen Kuhkaff (ca. 8300 Einwohner) welches in der Rhön im Nordwesten Bayerns liegt. D. h. mittiger von Deutschland geht es kaum. Da sich aber mein Arbeitgeber ausgerechnet in die Metropolregion Nürnberg verirren musste, pendel ich zwischen diesen zwei Orten ständig hin und her. Dazu habe ich mir im Übrigen einen hier im Forum umworbenen Zweit-Feuerstuhl zugelegt. Eine kleine knuffige gebrauchte Kawasaki ER-6n Modeljahr 2007 mit ABS in Galaxy Silver Type 2. Hehe, was für ein Farbenname.

    Ich erhoffe mir hier im Forum genug Tipps, Anregungen, Informationen, usw. zu bekommen oder gar auch geben zu können, wie "Mann" bzw. "Frau" sein Gefährt verschönern, schmücken oder auch verbasteln kann.

    In diesem Sinne
    LET IT ROLL

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • Herzlich Willkommen hier bei uns :bier

    jaja, die alten 80er Baujahre... Fast schon Rostgefährdet (bin selbst 81er...)
    Tipps wirst Du hier genug bekommen :freak

    Finde Deine "Erstmaschine" auch sehr interessant :sabber
    Wenn die nicht so "unbequem sportlich" ausgelegt währe...
    ein wunderschönes Traumbike !!!

    P.s.: Und für welchen Zweck hast Du eine ER als Zweitbike???
    Was kann die was die Daytona nicht kann??? (ausser bequem sein....)

    Grüssle :hi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Aus Borken ein liches willkommen auf diesen Seiten, viel Spaß und immer wichtige Informationen wünsche ich Dir

    PS Wie heißt denn das MUHKUHDORF ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (5. April 2008 um 22:10)

  • jaja ihr jungspunte, grün hinter den ohren, kein haar am sack, usw usw.... :floet

    trotzdem herzlich willkommen hier und viel spaß auch mit der erna!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (5. April 2008 um 22:10)

  • Erstmal Danke an euch für die Begrüßung!


    stivi81

    Warum die ER als Zweitbike? Hmm, das hat eigentlich viele Gründe, aber hier die wichtigsten. Meine Daytona macht mir so viel Spaß, dass die nur zu schnell altert (in 5 Monaten ca. 10.000km). Was alltagstaugliches, sprich was für die Stadt mit Rush-Hour. Da macht die Daytona einfach keinen Spaß (selbst getestet). Man ist zwar der König an der Ampel, doch nur im ersten Gang durch die Stadt zu zuckeln ist echt ned dolle. Wollt halt einfach was um im Sommer etwas schöner zur Arbeit zu fahren und nicht im Auto zu brüten.

    Und noch etwas, so unbequem ist die Daytona nicht! Selbst ich mit meinen 1,85m kann ohne Schmerzen 300km und mehr am Stück fahren. Aber dazu brauchst du Muskeln! Auch ich hab KEINE ;)


    bmwbademen

    Das MUHKUHDORF wird euch jetzt eher nix sagen. Darum nenn ich jetzt einfach mal die nächst "größere" Stadt in 10km Entfernung und diese wäre Bad Kissingen. Aber das MUHKUHDORF hat sogar eine Autobahnabfahrt! *totlach*


    smee

    Wer ist grün hinter den Ohren? Also meine wurden immer rot geschlagen! Naja, zumindest von außen. 8o *Scherz*
    Was die Haare am Beutel betrifft, mir wäre es ohne lieber. Lebt sich doch wirklich komfortabler ohne. Aber man kann ja nicht immer alles haben. :abfeiern


    Handyman

    Auch dir vielen Dank!

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • :hi
    Ein hallo auch von mir :bier

    ach hier wirste einfach nur zum kaufen und schrauben verführt und manchmal gibt es hier soviel das du dich dann nicht mehr entscheiden kannst. :freak

    Viel spass :]

  • Zitat

    Original von Snookerball
    ...Bier
    ach hier wirste einfach nur zum kaufen und schrauben verführt und manchmal gibt es hier soviel das du dich dann nicht mehr entscheiden kannst. ...

    der is besoffen grad,aber recht hat er!!!! - macht aber nix, wir müssen die wirtschaft antreiben !!! :floet :yeah:

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von smee (6. April 2008 um 01:33)

  • Einen herzlichen Dank, natürlich auch an Snookerball, HanseRacer, bradpit und naked-oldie, für die Willkommensgrüße.


    @ naked-oldie

    Meine Pflichten habe ich natürlich schon vorher hier im Forum geledigt ;)

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • ahoi und auch ein willkommen von mir :bier

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Auch ein herzlichen Dank an euch drei! :heil:

    Leider habe ich es noch nicht einmal geschafft ein Foto von dem Bike zu machen. :ups

    Aber meins sieht eigentlich genau so aus wie auf den Bildern. Außer, dass ich eine höhere Scheibe, eine Front im Union Jack-Design, eine Fussrastenanlage, keine Soziusrasten, eine Sitzbankabdeckung, Sturzpads und die Ständeraufnahmen verbaut habe. Weiteres aber noch in Planung. Nun ist aber erst die ER-6 dran... ;)

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • Foto wird nachgeholt!

    Kann aber ein bisserl dauern. Hab erst heute meine DigiCam ausgeliehen. Aber Foto kommt, vllt. sogar mit Sonnenschein.

    :jubel

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern