Beiträge von Steve Sweet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    4250,- EUR 8o

    Echt nicht billig der kleine Renner. Ich hoffe das sich das Warten für euch lohnt. Werde auf jeden Fall auch mal ein Ründchen mit dem Teil vom Händler drehn. ;)

    Außer die billig wirkende Vierkant-Kastenschwinge schreckt mich etwas zurück (ist aber auch bei der Z750 so). Das lösen andere Hersteller sogar bei noch kleineren Mopeds schöner. Aber sonst, nice nice...

    Ist doch völlig egal ob der Bug-Spoiler aus ABS, PP oder einem anderen Kunststoff ist. Lackieren mit dem richtigen "Grund", kann man alle! Nur alt, verwittert oder behandelt darf das Teil nicht sein, sonst hält weder Lack noch Haftvermittler.

    Aber ich würde das Teil auch nicht lackieren lassen! Bin froh das es so natura gehalten worden ist. Über die Farbe kann man aber sicherlich streiten. Ärgere mich schon ständig bei meiner Daytona darüber. Denn kein Lack der Welt hält Steine/Steinchen über 150km/h Stand und immer nachbessern, nein Danke.

    Also selbst das glaube ich ja nicht!

    Vergleiche doch allein einmal die beiden Rahmen der Mopeds! Also ohne entsprechende Erfahrung mit Umbauten, wird man das sicher als Laie nicht ohne Weiteres hinbekommen ein Z750 Heck an die ER-6n ranzuschustern.

    Es gibt aber ein anderes Heck für die ER in Frankreich, zumindest habe ich es nur dort gefunden.

    Gefällt mir ja persönlich überhaupt ned! Ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Aber wo bitte ist hier das Rück-/Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung, KZH usw.?

    Bitte nehms mir nicht übel, ich denke das der Umbau nicht ganz einfach mit zwei, drei Teilen gelöst ist. Denke eher das die Maschine auf den Fotos für Rennzwecke umgebaut wurde.

    Mit Dank an Gruselwolf und Pyraser.

    Sind echt gute Tips und Infos zum Thema ER Lenkerumbau. Dachte echt nicht, dass die Punkte der "Amaturen" mehr oder weniger fest sind. Hab erst letzte Woche an einer GSX-R 750 2008 gesehen, wie leicht man sich das je nach Bedarf einstellen bzw. verändern kann.

    Außerdem liegen die Rizoma Gasgriffe "Sport Line" schon hier bei mir und zu denen würden die Vibrations-Dämpfer "Racing" echt sehr gut passen.

    Hmm, werd mir das mal genauer anschauen. Aber erst muss der obligatorische LED-Tachoumbau sein... ;)

    Auch ein herzlichen Dank an euch drei! :heil:

    Leider habe ich es noch nicht einmal geschafft ein Foto von dem Bike zu machen. :ups

    Aber meins sieht eigentlich genau so aus wie auf den Bildern. Außer, dass ich eine höhere Scheibe, eine Front im Union Jack-Design, eine Fussrastenanlage, keine Soziusrasten, eine Sitzbankabdeckung, Sturzpads und die Ständeraufnahmen verbaut habe. Weiteres aber noch in Planung. Nun ist aber erst die ER-6 dran... ;)

    @ badabum

    Ich vergleiche doch gar nicht die Daytona mit der ER-6. Ich habe doch geschrieben: "Wäre genau so, wenn ich meine Daytona 675 mit ner ER-6f vergleichen würde"!

    Obwohl dies hier noch etwas sinnvoller wäre, da 649ccm gegen 675ccm. Dieser wäre ja bei einer Z750 jenseits von Gut und Böse, von der Zylinderanzahl ganz zu schwiegen.

    Sonst geb ich Dir natürlich auch Recht. Außer die Sache mit unbequem. Ich kann auf meiner locker über 300km ohne Schmerzen fahren und bin auch nicht gerade klein, was mir aber auch auf der ER Probleme macht. Natürlich wenn ich ein etwas rundliches Wesen bin und dann mein gesamtes Oberkörpergewicht die ganze Zeit mit den Handgelenken abstützen muss, wird es über längere Strecken natürlich schwierig. Da sind halt nun einmal Bauch-, Rücken- und Nackenmuskeln gefragt. Dann braucht man sich nicht abstützen.

    Die ER ist doch ein wunderschönes Bike, mit einem tollen wummernden, sparsamen und langlebigen Motor. Ist und soll ja auch keine High-End Rennmaschine sein. Gibt ja leider auch wenig Hersteller die noch Zweizylinder für solche Typen von Mopeds bauen.

    Auch ein herzliches Willkommen von mir! :jubel

    Bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber das gibt sich schon noch.


    @ McBen

    also die Madam's die ich kenne und die nen Mopedschein davon haben, stehn irgendwie alle auf Renn-Bikes. Da fällt sogar neine ERna bei denen durch! :(

    Bin zwar selber noch keine Z750 gefahren, finde aber man kann die beiden mopeds gar nicht miteinander vergleichen. Schon alleine wegen dem Motor! Wäre genau so, wenn ich meine Daytona 675 mit ner ER-6f vergleichen würde. Aber einen Sieger würde ich dabei auch nicht ausmachen wollen. Es haben ja alle Mopeds ihre Berechtigung und sicherlich auch ihre Fangemeinde. Man muss halt selber entscheiden was man will oder wozu man es überhaupt braucht. Die Z750 würde für mich nur in die Kategorie Wochenend-Fun-Bike fallen und überhaupt nicht in die Kategorie alltagstauglich. Außerdem wie "2six" schon schrieb, "erst @ illegalen Tempobereich Spass", dass kann ich nur bestätigen. Nur z. B., auf der Daytona sind 120km/h absolut öde und langweilig. Da hockt man nur auf dem Bock und zuckelt von A nach B, nur wenn man dann einmal versehentlich am Gashahn dreht … :sabber

    Dagegen ist halt die ER eine Schlaftablette. Aber dahinzugleiten ist doch auch was schönes... Spätestens an der Tanke beim Verbrauch :P

    Interessiere mich auch für einen anderen ER-6n Lenker. Nur die Frage ist, für welchen? Habe von Lenkern absolut null Ahnung, da ich sonst nur im Supersportler Gefilden zugange war und diese ja keinen "durchgehenden" Lenker haben. Aber schon bei der ersten Probefahrt der ER-6 wußte ich, dass mit dem Lenker kann so einfach nicht bleiben. Durch die relativ niedrige Sitzhöhe des Fahrzeugs und des doch recht hohen Serienlenkers, mache ich mit meinen 1,85m nur einen Buckel auf dem Gerät. Was ich aber haben möchte, ist eine eher leicht nach vorn geneigte Körperhaltung. Breiter bzw. viel breiter müsste er allerdings nicht sein. Ist ja auch nicht so bei Supersportlern und bringt zum Kurvenfegen meines Erachtens keine Vorteile. Gefallen hat mir eigentlich der nicht gerade günstige Lenker "Conus" von Rizoma. Der war ja auch auf der Polo ER-6n verbaut (siehe Foto aus dem Katalog).


    Was muss man bei diesem alles beachten? Sind hier alle Leitungen der ER-6n lang genug und für was muss man, wie ich hier gelesen habe, Löcher bohren?

    Erstmal Danke an euch für die Begrüßung!


    stivi81

    Warum die ER als Zweitbike? Hmm, das hat eigentlich viele Gründe, aber hier die wichtigsten. Meine Daytona macht mir so viel Spaß, dass die nur zu schnell altert (in 5 Monaten ca. 10.000km). Was alltagstaugliches, sprich was für die Stadt mit Rush-Hour. Da macht die Daytona einfach keinen Spaß (selbst getestet). Man ist zwar der König an der Ampel, doch nur im ersten Gang durch die Stadt zu zuckeln ist echt ned dolle. Wollt halt einfach was um im Sommer etwas schöner zur Arbeit zu fahren und nicht im Auto zu brüten.

    Und noch etwas, so unbequem ist die Daytona nicht! Selbst ich mit meinen 1,85m kann ohne Schmerzen 300km und mehr am Stück fahren. Aber dazu brauchst du Muskeln! Auch ich hab KEINE ;)


    bmwbademen

    Das MUHKUHDORF wird euch jetzt eher nix sagen. Darum nenn ich jetzt einfach mal die nächst "größere" Stadt in 10km Entfernung und diese wäre Bad Kissingen. Aber das MUHKUHDORF hat sogar eine Autobahnabfahrt! *totlach*


    smee

    Wer ist grün hinter den Ohren? Also meine wurden immer rot geschlagen! Naja, zumindest von außen. 8o *Scherz*
    Was die Haare am Beutel betrifft, mir wäre es ohne lieber. Lebt sich doch wirklich komfortabler ohne. Aber man kann ja nicht immer alles haben. :abfeiern


    Handyman

    Auch dir vielen Dank!

    Ich will mich in meiner Dreistigkeit auch einmal kurz bei euch hier im Forum vorstellen.

    Bin ein 80er Baujahr, Top gepflegt, sehr zuverlässig und eigentlich noch ganz gut in Schuss. Na ja, ein paar kleinere Fehler und Macken gibt es schon, aber über diese schauen wir jetzt einmal schlicht hinweg. Kommen tue ich eigentlich aus einem kleinen Kuhkaff (ca. 8300 Einwohner) welches in der Rhön im Nordwesten Bayerns liegt. D. h. mittiger von Deutschland geht es kaum. Da sich aber mein Arbeitgeber ausgerechnet in die Metropolregion Nürnberg verirren musste, pendel ich zwischen diesen zwei Orten ständig hin und her. Dazu habe ich mir im Übrigen einen hier im Forum umworbenen Zweit-Feuerstuhl zugelegt. Eine kleine knuffige gebrauchte Kawasaki ER-6n Modeljahr 2007 mit ABS in Galaxy Silver Type 2. Hehe, was für ein Farbenname.

    Ich erhoffe mir hier im Forum genug Tipps, Anregungen, Informationen, usw. zu bekommen oder gar auch geben zu können, wie "Mann" bzw. "Frau" sein Gefährt verschönern, schmücken oder auch verbasteln kann.

    In diesem Sinne
    LET IT ROLL

    Hallo Gemeinde,

    ich bin zwar atm neu hier, lese aber schon seit Monaten mit und suche nun auch einmal euere Hilfe für meine Kleine Japsen-Nudel. Ich weis zwar, dass dieses Relais-Thema hier schon tausendmal durchgekaut worden ist, bin aber trotzdem nicht richtig schlau und fündig geworden.

    Was ich nun genau suche ist, ein zum Original-Relais bauähnliches (Gehäuse und Aufnahme), lastunabhängiges, mit Original-Steckeranschluss und microprozessorgesteuertes (d.h. ohne klacken) Blinkerrelais. Was ist das nun für eins? Ich habe genau zwei im I-Net gefunden, aber welches ist nun das richtige für die Er-6n?


    Also bitte helft mir eine Lösung für mein Problem zu finden.