Nummernschildhalter selbst machen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin leute
    sodelle: natürlich ist der halte rhinten nicht das schönste an meiner er-6f -.-
    darum: neues muss her ;)
    da ich industriemechaniker bin will ich mein eigenes machen uf der arbeit.
    werde von bildern ausm internet als vorlage nehmen und maßa aus dem alten nummernschild übernehmen.
    SOOOOO:
    ist den so ein nummernschild eintragunspflichtig? bzw. brauch man dafür ne ABS. oder reicht es wenn es ordnungsgemäß die abstände der blinker und den rückstrahler dran hat undalels so sitzt wie es sitzen soll?
    kein bock mir eins zu kaufen wenn ish es mir UMSONST machen kann auf der arbeit ;)

    danke im vorraus für ne antwort ^^

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von ExisT (31. März 2008 um 23:29)

  • also du kannst ihn dir selber machen, aber ob du es schafft ihn mit einem anti-blockier-system auszustatten, dass weißß ich nicht :abfeiern

    ich GLAUBE, dass die blinker eine entfernung von 18cm haben müssen, aber mach einfach das nummernschild in die mitte und die blinker neben dran, so dürfte es keine probleme geben.

    dann muss noch ne nummernschildbeleuchtung sowie der rückstrahler vorhanden sein ...

    hab den halter bei meiner auch selber gemacht und es wurde nie etwas dazu gesagt, außer das es gut aussieht :super
    -> bilder gallerie


    dann mal viel spaß beim bauen

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Zitat

    Original von eschA
    ich GLAUBE, dass die blinker eine entfernung von 18cm haben müssen,

    Irgendwie habe ich die Zahl 24 im Kopf, kann mich aber auch täuschen.
    Habe gerade nichts zum nachschauen da. ?(

    • Offizieller Beitrag

    ...und der Rückstrahler muss eine Mindestgröße haben (also am besten den originalen verwenden) und darf nicht zu hoch sitzen (ich glaub max. 90 cm)

    Dann darf natürlich nichts Gefährliches dran sein, also z.B. unnötig scharfe Kanten. Eintragen oder Abnahme benötigst du nicht.

  • abstand zwischen den blinkern (innenflächen) 24
    höhe max. 120

    für den halter KEIN alu, das vibriert sich ab

    2 .. 2,5 mm (edel-) stahlblech ist gut!

    einfach abkanten, brauchste keine verstärkung,fahr ichseit 100.000km so

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • boah geht das schnell hier ^^
    dankeschön
    ja hab ein 2 mm edelstahlblech mitgenommen und werde alle kanten nen kleinen 5mm radius dranfeilen und sonst alles bissi mit ne feile entschärfen xD
    LOL meinte doch net anti-blockier-system xD
    ich meinte das andere die ABE xD
    omg wie peinlich....

    Einmal editiert, zuletzt von ExisT (1. April 2008 um 14:53)

  • Zitat

    Original von pn77

    Dann darf natürlich nichts Gefährliches dran sein, also z.B. unnötig scharfe Kanten. Eintragen oder Abnahme benötigst du nicht.

    Darf nix gefärliches dran sein???? sollte man da nicht das Nummernschid weglaßen?? Ich find das arg gefährlich, wenn man geblitzt wird ?( :abfeiern :abfeiern

  • einfach das nummernschild holen von einem den du nicht leiden kannst... :floet

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Hallo Leute,

    also irgendwie wundert micht doch was ich hier lese. Es ist immer wieder die Rede davon, dass die ERna und co vorn sooo leicht ist. Und jetzt schreibt ihr, man soll ein 2,5mm VA-Blech nehmen?!? Wiegt ja nix... Also wenn VA, dann höchstens ein 0,8mm Blech! Das reicht vollkommen! Wenn ihr so nen Klotz daran macht, dann geht ihr ja gleich in nen wheely!
    Nix für ungut, ihr wollt ja nur nen Kennzeichenhalter und keinen Panzerschrank basteln... ;)

    Immer aufrecht bleiben!

  • bei 0,8 hätte ich die angst das es durchvibiriert ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Keine Sorge, wenn das nicht grad mit nem 0mm Radius biegst sondern vielleicht mit nem 2mm Radius, dann passiert da nix... Ich hab nen Halter aus 3mm Alublech gemacht, auf die Walzrichtung geschaut und das hält und hält und hält... Da passiert nix...

    Immer aufrecht bleiben!

  • Hallo habe an meiner Versys auch mein Nummernschildhalter selbst gemacht ist glaube ich 1,5 maximal 2mm Edelstahl ist nicht zu schwer weil ich es so ähnlich wie das von Romatec nachemfunden habe allso dreieckige Form und mittig ausgespart.Ist allso nicht so schwer und fahre damit schon fast ein Jahr damit rum alles prima. Gruß Christoph

    :aetsch:Hätste nicht gedacht