Worauf achten beim Gebraucht-Erna-Kauf?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von McBen
    und ganz ohne hobbies is das leben auch langweilig :P

    naja, is ja nicht so, dass ich bislang 31 Jahre lang auf der Couch gelegen habe ... :abfeiern ...sagen wir es so: wenn die fußball-sommerpause anfängt hab ich samstags von 14:00 - 18:00 Uhr NICHTS zu tun - die zeit will gefüllt werden :bier

  • Na ich denke einen Tieferlegungssatz wird er dir nicht einbauen aber die abgespeckte Sitzbank ausm Zubehör könnte er innerhalb 20 Sek. mal austauschen. Das würde meiner bestimmt machen, ist aber in München! Das müsste eigentlich auch schon genug sein.

    Ich bin 175 cm und hab zur Körpergröße eine normal dimensionierte Beinlänge (79 cm vom Boden bis zum..na du weißt schon, inkl.flache Schuhe) und ich fahr die normale Sitzbank und komm mitm ganzen Fuß beidseitig auf die Straße!

    Ausserdem gibs gute Mopedschuhe mit extra dickerer Sohle, hatte meine Ex, war klasse und sieht man nicht!

    Und zur Wahl der ER-6N, wenn du auf das feeling von Nakedbikes stehst und kein schweres Teil mit viel Hubraum möchtest, dann kommst eigentlich an der ERna nicht vorbei. Die Yam MT-03 z.B. hat nur ein bisschen Dampf von unten, is aber schnell vorbei und bei 160 ist absolut schluß. Da magst dann auch bei 140 nicht mehr groß überholen und ABS gibts auch keins! Was gäbs dann noch in der Preisklasse mit ABS? Evtl. noch ne 4 Zyl. und die brauchen bei ähnlichem Hubraum immer Drehzahl sonst verhungerst du.
    Stell dir mal vor, du bist an der Ampel und willst schneller Weg als der Diesel neben dir. Solche Situationen gibts ja häufig :)
    ERna: Brrt, brrt, brrt - weg!
    4 Zyl. 600er: Jaul, dreh, Lärm mach, alle schaun, dann weg und viel zu hohe Geschwindigkeit!
    Weißt du was ich meine? Das ist ne Grundsätzliche Überlegung aber ich bräuchts nicht mehr und ich hatte ne 800er!

    Hoffe ich konnte was beisteuern :)

    Grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Naja, Speed Triple kostet gut über 7 tsd. und die shiver fast 8 tsd. Ausserdem wiegt die Shiver deutlich mehr - gut sie hat 95 PS aber auch 240 KG Kampfgewicht! Ich glaube, das du sie mit der ERna am Kesselberg ordentlich nass machst!

    Die Triple find ich zwar optisch äußerst grenzwertig aber der Motor wär natürlich ein Leckerbissen :) und leicht ist sie auch noch - das wär, abgesehen vom Preis echt ne Alternative, allerdings müsste ich locker noch 1000 Euronen für hübsch machen investieren! Eigentlich muss der eher hässliche Auspuff auch getauscht werden und dann ist die Preisspanne ziemlich groß!

    Alles in allem, inkl. Neupreis, Wartung und Zubehör, finde ich ist die ERna nicht zu überbieten! Evtl. das Heck ändern, andere Spiegel und möglicherweise noch den Auspuff und/oder Lenker - dann is aber echt gut. Dann hast 800-1000 EURs ausgegeben und nix mehr zu ändern!

    Ich hab sie eigentlich, abgesehen shiver, fast alle probe gefahren und die ERna hab ich am gleichen Tag noch gekauft!

    Aber jeder fühlt anders, zum Glück, sonst würden ja nur ERnas rumfahren und dann würde ich sie nicht mehr haben wollen :)

    Beste Grüße von badabum


    edit:

    Sasato

    ...du wirst es nicht bereuen!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (1. April 2008 um 18:47)

  • Zitat

    Original von McBen
    offiziell soll sie 210 kg fahrfertig wiegen die shiver...

    ich hab fuer meine F auch 7.2k gezahlt...

    ups, ich 6,1, ohne verhandeln vor 3 wochen fürs 08er Modell in schwarz, ist aber die N - etwas billiger!

    edit shiver:
    lt. aprilia.de hat sie 210 leer!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    4 Mal editiert, zuletzt von badabum (1. April 2008 um 23:47)

  • Hallo,
    wollte euch vielleicht nochmal auf den neuesten Stand bringen:

    Der Threadname "Was beachten beim Gebraucht-Erna-Kauf" hat sich für mich quasi erledigt - hab sie jetzt doch neu gekauft :jubel

    Nächsten Freitag kann ich sie abholen. Heißt mich herzlich Willkommen in der Erna-Gemeinde :bier

    Gruß aus Dortmund
    Sascha

  • Hey Sascha,

    eine gute Wahl. :super
    Viel Spaß mit der ERna.
    Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen!

    Und weil Du extra drum gebeten hast: Herzlich willkommen in der ERna-Gemeinde! :bier

    Viele Grüße,
    Nobby