Pharao Tour Jacke und Hose von POLO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit.

    Ich wollte mal fragen ob einer von euch bezüglich der Pharao Tour Jacke und Hose von POLO Erfahrung hat.

    http://www.polo-motorrad.de/product/139492…tdetails.0.html

    http://www.polo-motorrad.de/product/139664…tdetails.0.html

    Bin am Überlegen mir Jacke und Hose zu kaufen. Wollte im Vorfeld aber nochmal ein paar Erfahrungsberichte einholen.

    Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen.

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Ich hab noch die Vorversion II. Von der Verarbeitung alles ok. Haben auch schon nen kleinen Sturz schadlos überstanden (ohne Rutschen).
    Was mich bei der Hose ärgert: Diese ist in Version II nur mit Innenhose wasserdicht. Das wurde bei der III soweit ich weiß geändert.
    Ansonsten kann ich das Klimasystem der Klamotten sehr empfehlen. Inzwischen sind glaub auch neue Protektoren eingebaut, die mehr Schlagkraft absorbieren können.
    Fahr die Kombi seit nunmehr 3 Jahren Sommer wie Winter und ist noch gut in Schuss. 1x war der Reißverschluss der Hose defekt, wurde aber problemlos auf Garantie getauscht. Aber hier ist Polo meiner Erfahrung nach eh sehr kulant.
    Würde mir die Kombi als III wieder holen. Oder vielleicht doch eher ne Lederkombi? :floet

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • also ich komm ganzu gut klar mit dem zeug. mit dem innenfutter schön warm auch im winter...
    nur bei nem sturz halt nich so gut wie leder!
    mfg
    chris

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

  • @ Nutellabrot

    Mit der III Version meinst du denke ich mal die aktuelle.

    Du hast meine Fragen die ich dies bezüglich hatte eigentlich auch schon beantwortet.

    Zum einen wollte ich von jemandem wissen ob die sachen auch im Winter warm halten und zu anderen ob sie auch wirklich wasserdicht sind.

    Beide Fragen hast du mir überaus zufriedenstellend beantwortet.

    Und einen Sturz hast du ja auch schon heil überstanden.


    Das wird meine Kaufentscheidung noch positiver beeinflussen.

    DANKE!!!

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Ich bin auch voll zufrieden mit den Teilen. Im Winter hält das richtig muckelig warm.

    Sturz hab ich damit auch schon hinter mich gebracht :(
    Nicht mal 30 Km/h
    Ergebnis: An der linken Schulter hat sich so einiges in Wohlgefallen aufgelößt und am linken Bein ist ein Loch drin.
    Das Loch gibts immer noch. Die Schulter hab ich mit neuem Stoff, den es z.B. beim Heiligen Hein gibt, neu bezogen.

    Ich kann die Teile nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte zuvor auch eine Pharao-Kombination, habe aber keine Ahnung welche genau. Vermute mal eher die erste Version. War damit eigentlich auch sehr lange super zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

    An der Hose ging bei mir auch irgendwann der Reißverschluss kaputt (bleibt nicht mehr zu). Super warm und angenehm bis in den Winter. Irgendwann waren die Sachen halt nicht mehr dicht, besonders die Hose im Schritt an den Nähten, genau dort wo das Wasser von der Jacke herunterläuft...

    Habe jetzt Klamotten von Uvex. Werde das nächste mal aber wohl wieder bei Polo vorbeischauen...

    Das Einzige was bei den Pharao-Klamotten nicht so toll war, waren die Protektoren. Die waren irgendwie mehrlagig und haben sich bald geteilt. Aber die neuen Modelle sollen ja jetzt bessere drin haben.

    Allerdings sind die Preise mitlerweile echt heftig in die Höhe gegangen. Ich hatte damals nur ein Bruchteil vom jetzigen Preis gezahlt (Jacke und Hose zusammen 300 bis 350 deutsche Mark).

  • :hi
    Habe mir die aktuelle Kombination letztes Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Vor allem heizt der Anzug sich nicht so auf wie die schwarzen Teile. :super

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Gefaellt mir, der Anzug!
    Vorschlag: Du kaufst den in meiner Groesse, weshalb er Dir dann nicht richtig passt un Du den dann nicht anziehen magst. Ich kaufe Ihn Dir dann fuer ein Bruchteil des Orginalpreises ab, und wir sind beide gluecklich: Du hast den nicht-passenden Anzug los, und ich habe einen Anzug den ich hier nicht kaufen kann. :super

  • So. Erstmal vielen Danke für die Vielen Antworten.

    Habe auch nicht mehr lange gezögert und bin gestern Abend nach Dortmund zum POLO Händler gefahren und habe mir die Kombination in Grau Gelb gekauft.

    Hatte einen Moment lang auch darüber nachgedacht die vorhandenen Protektoren durch hochwertigere zu ersetzen. Werde es aber doch erstmal so lassen.

    Irgendwie scheinen mir die Originalen zu labil. Kann aber auch täuschen.

    Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter... :super

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Zitat

    Original von Honey Bunny
    So. Erstmal vielen Danke für die Vielen Antworten.

    Habe auch nicht mehr lange gezögert und bin gestern Abend nach Dortmund zum POLO Händler gefahren und habe mir die Kombination in Grau Gelb gekauft.

    Hatte einen Moment lang auch darüber nachgedacht die vorhandenen Protektoren durch hochwertigere zu ersetzen. Werde es aber doch erstmal so lassen.

    Irgendwie scheinen mir die Originalen zu labil. Kann aber auch täuschen.

    Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter... :super

    Ich habe die Jacke letzte Saison (da gab es die noch in rot) gekauft und seither über 10 TKM gefahren.
    Eigentlich bin ich zufrieden, aber sie hat einen Mangel, der auch bei einem Langzeittest einer Fachzeitschrift (weiß nicht mehr welche) aufgefallen ist:

    Das Teil hat in Höhe des Brustbeins eine Kältebrücke. Probier das mal aus. Du kannst ggf. die Jacke bei Polo ja ggf. anstandslos zurück geben.

    Meine Abhilfe ist eine Halskrause mit besonders großem Latz. Ist aber natürlich nicht so gut, wie eine auch im Bereich des Reißverschlusses gut wärmeisolierende Jacke.

    Die Optik hebt sich sehr positiv ab. Man wird besser gesehen, als in schwarz. Man muß halt öfter mal waschen/imprägnieren. Das hat die Jacke jetzt zweimal anstandslos mitgemacht.

  • Zitat

    Original von Armin

    Ich habe die Jacke letzte Saison (da gab es die noch in rot) gekauft und seither über 10 TKM gefahren.
    Eigentlich bin ich zufrieden, aber sie hat einen Mangel, der auch bei einem Langzeittest einer Fachzeitschrift (weiß nicht mehr welche) aufgefallen ist:

    Das Teil hat in Höhe des Brustbeins eine Kältebrücke. Probier das mal aus. Du kannst ggf. die Jacke bei Polo ja ggf. anstandslos zurück geben.

    Meine Abhilfe ist eine Halskrause mit besonders großem Latz. Ist aber natürlich nicht so gut, wie eine auch im Bereich des Reißverschlusses gut wärmeisolierende Jacke.

    Die Optik hebt sich sehr positiv ab. Man wird besser gesehen, als in schwarz. Man muß halt öfter mal waschen/imprägnieren. Das hat die Jacke jetzt zweimal anstandslos mitgemacht.

    Stimmt. Das mit der Wärmebrücke ist ein kleiner Bug der Jacke. Habe bei kaltem Wetter aber auch eh immer eine Thermo-Sturmhaube mit Latz an...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von thomka
    davon hab ich noch nix gemerkt. Aber ich hab da auch oft ein Windshirt und Pulover noch dazu drunter. Hält klasse dicht.

    Vielleicht genug Brusthaare?! :abfeiern 8)

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von pn77
    bei meiner alten Pharao Jacke hatte ich da auch keine Probleme, ganz im Gegenteil zu meiner jetzigen Uvex-Jacke. Da wird es vorne richtig kalt, keine Ahnung wieso. Eigentlich sieht es dort gut gedämmt aus.

    Meine Dainese ist doppelt vernäht als hat 2 Reisverschlüsse :super

    Zitat

    Original von Nutellabrot

    Vielleicht genug Brusthaare?! :abfeiern 8)

    :baby: :abfeiern

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif