Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe mich schon oft gefragt wie es denn mit der Batterielebensdauer bei solchen Alarm-Schlössern aussieht. Kannst du dazu etwas sagen?


    Ja, bei speziell diesem Schloss haben die bei mir nun ziemlich genau 3 Jahre gehalten... Wenn die leer werden, merkt man das ganz schnell. Du machst das Ding an die Bremsscheibe, es kommt der obligatorische einmalige Alarmpiepser (Bestätigung, daß nun geschärft ist). Keine 2 Minuten später geht der Alarm los, dann sollte man langsam mal neue Batterien reinpacken.

    Batteriepack kostet ganz grob um die 5 €, sind mehr oder weniger handelsübliche Knopfzellen.


    Gruß, Jörg


  • Ich würde vielleicht die hier mal testen. Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

    Doch ;)
    Die hier Kaufen und 4 Euro sparen ...

    Brauche zwar eigentlich gar keine Alarmanlage aber für knapp 16Euro schon ne ganz nette Spielerei... frag mich nur, ob die auch richtig was taugen oder echt nur Spielerei sind (die ich nie brauche) :huh: (muss ich mir nochmal überlegen)

    • Offizieller Beitrag

    ok, nochmal Versandkosten gespart...

    Ich mache meine Alarmanlage nicht jedes mal an, z.B. tagsüber bei der Arbeit. Aber wenn ich sie mal nachts draußen stehen lasse, oder bei einer Tour z.B. auch wenn ich in der Tankstelle bezahle und draußen noch das Gepäck auf dem Motorrad ist, dann grundsätzlich. Mit der Fernbedienung kann man auch ganz gut Kinder vertreiben, die meinen sie müssten am Motorrad spielen.

    Für reine Schönwetterfahrer ist so eine Anlage eher unnötig.

  • Hat hiervon jemand viele Bilder oder mal ein Video wie die eigentlich zu Anfang besprochene Alarmanlage funktioniert, bzw. wo man die Funktionen sehen kann? Wie zufrieden sind diejenigen, die eine solche Alarmanlage verbaut haben?

  • Ich hab mir das Bremsscheibenschloss mit Alarm geholt:
    http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-S-1000-RR/…hloss-RK15.html

    Ich war mir nicht im Klaren wie laut 110DB sind, bis ich das Schloß getestet habe :D

    Das "intelligente Alarmsystem" ist auch ganz kuhl. Bei kleinen Bewegungen geht es nicht los, erst bei echten Schiebeversuchen ... aber dann richtig ...
    Das Gute ist in diesem Schloss sind "normale" Betterien drin ... kaum Kosten für das Wechseln.

  • Ich kram da mal den Fred aus.

    Ich bin auch schon ne Weile am überlegen, wie ich mein gutes Stück wenigstens etwas "sichern" kann bzw. ich mir selbst etwas Beruhigung verschaffen kann ^^
    An sich steht das Baby ja in der Garage, aber sollte ich doch irgendwo mal hinfahren und sie abstellen müssen.... Davor graut es mir jetzt schon.
    Klar, wer sich das Teil mal eben "ausleihen" möchte oder evtl. gerade etwas braucht -.- der macht das auch.
    Aber ich denke ein Alarm oder so, könnte zumindest evtl. Aufmerksamkeit erregen und es kann ja doch sein, dass man dadurch schlimmeres verhindern kann.
    Ich hab erst in die Richtung Alarmschloss geschaut für die Bremsscheibe.
    Hatte da eins von Xena ins Auge gefasst. Mein Kollege sagte aber, dass man da auch gleich was fest einbauen kann, das vergisst man dann auch nicht abzumachen.

    Ich bin kein Mechaniker, also selbst basteln würde ich nicht und auch wenn ich jemanden hätte würde ich es beim Händler machen lassen bzgl. Garantie und das Teil gehört ja leider auch noch der Bank ;(

    Sinn oder Unsinn?
    Mögliche Kosten?

    803489267ed68fc.gif

  • *Sarkasmusmodus*an

    Also dein Vertrauen in unsere Gesellschaft, in der Menschen auf offener Straße totgeprügelt werden ohne das jemand einschreitet ist ja rührend. Ein Motorrad das mit heulendem Bremsscheibenschloß in einen Transporter getragen wird erregt vielleicht noch soviel aufsehen das der Diebstahl als Filmchen auf You tube landet.

    *Sarkasmusmodus* aus

    Es gibt keinen 100% igen Schutz. Wichtig ist Lenkradschloß einrasten und Schlüssel abziehen damit die Kasko-sofern vorhanden- greift. Ansonsten helfen selbst elektronische Helferlein wie Hondas HISS (Honda Ignition Security System) nicht viel. Mopped in Transporter-ab in eine Garage und in Ruhe knacken. Auf you tube gibt es diverse Filmchen darüber wie schnell so ein Mopped verladen ist...das geht in ca 15 Sekunden auf offener Straße inmitten einer Stadt und am hellichten Tage über die Bühne.

    Gruß Jörg

  • Also dein Vertrauen in unsere Gesellschaft

    Ich habe kein Vertrauen in die Gesellschaft. Nur um das Vorab zu klären. :!: Schon gar nicht sobald es um mein 2 - und/oder 4-Rad geht.
    Deshalb verwendete ich in meinem Beitrag auch den Konjunktiv.
    Wie gesagt, ich wollte hier ja auch nicht erörtern wie doof unsere Gesellschaft ist ;)

    Es gibt keinen 100% igen Schutz. Wichtig ist Lenkradschloß einrasten und Schlüssel abziehen damit die Kasko-sofern vorhanden- greift.

    Ebenfalls bekannt. Selbst in der Garage steht es mit Lenk"rad"schloss und ich würde auch jegliche Alarmteile auch in der Garage aktivieren. Und Schlüssel abziehen... Also wer bitte ist so dämlich und lässt den Schlüssel am Möp stecken? :freak:abfeiern
    (ich würde mich keine 5 Meter entfernen ohne den Schlüssel mitzunehmen. Selbst wenn weit und breit niemand da wäre. Handhabe ich mit meinem 4rad auch so.)

    803489267ed68fc.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Candace (10. Dezember 2012 um 21:22)

  • Hallo Christina,
    schau doch mal bei Ebay rein, da gibt es einige gute und auch preiswerte.
    Ich selbst hab auch eins. Auf der Verpackung steht: Motorcycle Alarm System von beret.
    Das ist unterm Sitz verbaut und reagiert auf Erschütterungen. Zugleich tritt auch die Blinkanlage in Kraft.
    Die Alarmtöne sind unterschiedlicher Art (mal schnell, mal langsam). Das Dingens hat mal so ca. € 30,00 gekostet.
    Ich hab das schon einige Jahre und das Ding funktioniert immer noch.
    Gruß :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

    • Offizieller Beitrag

    gegen Einladen in einen Transporter hilft das nicht, das ist klar (da hilft nur geschicktes Abstellen). Aber solche "Profis" sind ja zum Glück noch die Minderheit. In der Regel sind es eher Gelegenheitsdiebe und die lassen sich schon mal von einer Alarmanlage abschrecken. Gerade auch wenn ich auf einer Tour auf einem Campingplatz übernachte, mache ich den Alarm scharf um spielende Kinder vom Motorrad fern zu halten.

    Wie Leon bereits geschrieben hat reicht da schon eine recht günstige China-Anlage. Und anschließen brauchst du nur das was du auch willst. D.h. für den Betrieb der Anlage reicht erst einmal der Anschluss an Plus und Minus, und das kann wirklich Jeder! Alles Andere (wie z.B. Ansteuerung der Blinker) kannst du dann nach belieben anschließen (lassen).

  • Bei solchen günstigen China Teilen hätte ich irgendwie Angst, dass die nicht ihre Aufgabe so erfüllen wie sie sollen.
    Also evtl. spontan mal nicht funktionieren.
    Aber ok, wenn schon "Langzeittests" erfolgten scheint das ja nicht der Fall zu sein.

    Ich werd mal beim Händler nachfragen bei Gelegenheit was der bei sich liegen hat, was er besorgen kann oder was er vll auch rät.
    Dann schau ich mal weiter.
    Also irgendwas brauch ich. Einfach nur um mich eher etwas zu beruhigen ^^

    803489267ed68fc.gif

  • also ich habe auch so nen china ding seid 2 jahren und die funktioniert gut .. sie ist sensibel genug anzugehen wenn man die handschuhe auf den sitz legt, aber ich habe kaum fehlalarme gehabt (3 mal oder so in den 2 jahren)

    ich hab sie imr auch nur zur abschreckung gekauft aber selbst wenn in der stadt oder auf dem parkplatz ne alarmanlage losgehet, interessiert es keinen und das ist mir keine 200 euro alarmanlage wert ..

    das einzige was man bei den china dingern nicht machen sollte, ist die ganzen kabel anschließen die in die motorelektrik eingreifen (wegfahrsprerre, fernstart und so) - da hätt ich zu viel schiss, dass durch irgend eine fehlfunktion mal mitten in der fahrt die karre ausgeht ..