Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo .. ich möchte dies thema noch mal aufgreifen ..

    also ich habe mir nach einem versuchten diebstahlversuch (irgendwer hat versucht das zündschloss zu knacken - hats aber net geschafft und dann aus frust wohl irgend nen kleber reingegeossen welcher schön die ganze gabel runtergelaufen ist :evil: ) eine alarmanlage gekauft.

    da sind zwei kabel für die blinker .. wenn ich die einfach an die hintenren blinker mit dranmachen (weil das schon zubehörblinker sind) blinken die blinker denn vorne automatisch mit ?

  • Dazu müßtest du die Kabel ans Blinker-Relais anschließen.
    Wenn du sie nur an die Hinteren anklemmst geht das Signal ja auch nur nach hinten....
    Logisch????

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Nein tun sie nicht...
    Um die Frage jetzt ganz genau zu beanworten...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • nö , nicht logisch; die+ Leitung von Blinker vorn und Blinker hinten sind beide parallel , das heißt , wenn man z. B. hinten 12V anlegt , leuchtet ( nicht blinkt) auch vorn. Vorsicht : wenn man versehentlich +12V an den falschen kontakt (-) anlegt , gibt es einen Kurzschluß!!!


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Ja, aber er möchte ja die Blinker als Zusatzfunktion für die Alarmanlage anschließen.
    Das heißt für mich blinkende Funktion und das geht nur über das Relais bzw. über die Warnblinkanlage.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • die Alarmanlagen , die ich kenne , geben die Blinksignale zur Scharfschaltung bzw Deaktivierung selbst heraus , das heißt man kann sie direkt an Blinker anschließen . am besten unter der Sitzbank, wie in einem vorigen Beitrag zu sehen ist


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hübi was is denn das für eine bzw. von welcher Firma?

    Hier ein Zitat aus der Anleitung von der Louis Anlage:
    · Verbinden Sie je ein gelbes Kabel mit dem rechten und dem linken Blinker.
    Verwenden Sie dazu die beiden Kabel vom Blinkerschalter zu den Blinkern!

    Hinweis:
    Bei Verwendung von LED-Blinkern mit einem lastunabhängigen Blinkrelais darf die
    Blinkeransteuerung der Alarmanlage nicht angeschlossen werden.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (7. März 2011 um 19:47)

    • Offizieller Beitrag

    meine Billig-China-Alarmanlage blinkt auch selber. Also einfach die Kabel der Alarmanlage irgendwo an einen rechten und einen linken Blinker anschließen, fertig...

    nadine
    das stimmt schon mit der Louis-Anlage. Das Blinkrelais sitzt nämlich vor dem Blinkerschalter, also nach dem Blinkerschalter geht es direkt zu den Blinkern. Was es dann mit dem lastunabhängigen Relais auf sich hat -- keine Ahnung. Das Blinkrelais ist ja in der Regel durch den Blinkerschalter von der Alarmanlage getrennt wenn diese die Blinker ansteuert. Daher sollte das eigentlich keine Auswirkung haben.

  • also ist es egal dass ich vorne die standartblinker und hinten led blinker habe?

    ich wollte sie halt wirklich am liebsten an die hinteren mit dran manchen weil da schon mal gelötet wurde und denn sollen trotzdem die vorne mitblinken ..

  • Zitat von Nadine:
    Hinweis!
    Bei Verwendung von LED-Blinkern mit einem lastunabhängigen Blinkrelais darf die
    Blinkeransteuerung der Alarmanlage nicht angeschlossen werden.

    Hast du ein lastenunabhängiges Relais verbaut oder Wiederstände???

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Tja da stellt sich nu die Frage von welcher Firma die AA ist.
    Wenn das so n China Fabrikat ist könntest du Glück haben.
    Ist es die Anlage von Louis dann wird das wohl nix.
    Bleibt nur zurück geben.
    Ansonsten is hier gerade noch n Thread mit Erna in Sicherheit am laufen.
    Da wird über ein Bremsscheibenschloss mit integrierter Alarmanlage gesprochen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    nix zurückgeben, einfach mal dranknoten und testen! Selbst wenn es ein lastunabhängiges Relais ist und es die Anlage von Louis wäre, bin ich mir fast sicher, dass es trotzdem geht. Vor allem weil er vorne keine LED-Blinker hat. Die Gesamtlast ist also immer noch hoch.

    Wenn man die Kabel nicht gleich verlötet, kann man die Anlage ja immer noch umtauschen wenn sie doch nicht funktionieren sollte.

  • Hallo,

    warum soll das bei einem lastunabhängigen Relais nicht gehen? Bei einem lastabhängigen wäre eine Fehlfunktion wahrscheinlich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also selbst Louis Mitarbeiter haben mir von deren Alarmanlagen wegen Unausgereiftheit abgeraten und mich an professionelle Hersteller verwiesen.

    Ketten, Bremsscheibenschlösser oder Ähnliches bringen laut Rennleitung nicht besonders viel, sofern das Bike nicht an einem fest verankerten Gegenstand angeschlossen ist. Profis kommen mit einem Transporter und so ner Art Rollbrett für unter das blockierte Rad. Zu zweit hebt sich so ne Kiste einseitig recht leicht an. Dann ab in die Karre und ... weg.

    Werde auch Ausschau nach einer professionellen Anlage halten.

    By the way, wenn du das bremsscheibenschloss vergisst, dann ist der Schaden schnell recht hoch. :thumbdown:

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von euch eine Alarmanlage , die er wirklich weiter empfehlen kann ??


    Freu mich auf die Hilfe von euch

    :yeah:

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)


  • Entgegen vieler Meinungen habe ich lediglich ein Bremsscheibenschloss. Allerdings eins mit integriertem Alarm, welcher über Bewegungssensor, Erschütterungssensor und Lichtschranke ausgelöst wird.

    Die Hauptvorteile sind meiner Meinung nach:
    a) keine separate Alarmanlage zu verbauen oder verbauen lassen
    b) Das Ding ist mit 115 dB ziemlich laut
    c) Funktioniert bei mir seit guten 3 Jahren problemlos

    Vorteil der Alarmfunktion bei Benutzung des Bremsscheibenschlosses ist, daß man mit montiertem Bremsscheibenschloss definitiv nicht losfahren will. Das lärmt los, sobald man sich aufs Moped setzt (hört man auch richtig gut, wenn man bereits nen gut schallisolierenden Helm auf hat)

    Nachteile? Naja, wenn man unbedingt ne optische Rückmeldung von ner Alarmanlage haben will... dann bekommt man das mit dieser Variante natürlich nicht.

    Ist von der Marke Xena, Typ XN-14 und hat vor 3 Jahren knappe 100 € gekostet. Ich finds für mich perfekt.


    Gruß, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich schon oft gefragt wie es denn mit der Batterielebensdauer bei solchen Alarm-Schlössern aussieht. Kannst du dazu etwas sagen?

    Westender
    ich kann dir meine China-Billig-Alarmanlage empfehlen, funktioniert schon seit Jahren tadellos. Bei ebay gibt es verschiedene Angebote, die genau wie meine Anlage aussehen (1 2 3). Ob die Elektronik allerdings identisch ist kann man nicht sagen. Das Einzige, was wirklich unbrauchbar an meiner Anlage ist, sind die Sprachmeldungen. Die sind von einer Chinesin in englisch gesprochen und praktisch nicht zu verstehen. Aber ansonsten bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt begeistert.
    Es werden ja aber jede Menge Anlagen angeboten, auch ohne Sprachansagen. Auf so einen Pager würde ich eher verzichten, die sind einfach zu globig und empfindlich. Ich würde mir eine aussuchen und vor dem eigentlichen Einbau einfach mal testen. Wenn sie nicht gefällt, kannst du sie ja problemlos wieder zurückschicken oder bei ebay wieder verkaufen.
    Ich würde vielleicht die hier mal testen. Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.