Geiles Wetter und dann soetwas!!??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!!

    Heute war so ein geiles Wetterchen und ich hatte dazu noch Urlaub!!!
    Soweit so gut! Ich ne kleine Runde gedreht mein Möpi mal wieder was gutestun... Danach dachte ich mir ab zum freundlichen gleich Termin für 6000ner holen termin für Lenkerabnahme usw.... Auch alles schön und gut, doch dann!!! 8o 8o 8o

    (Nein nein meiner Erna is nichts passiert!Zum Glück)

    Ich will raus aus dieser Stadt und nehme den kürzesten Weg und auf der zweispurigen dann rechts eine laufbaustelle, ich wollte mich einordnen doch statt hinter das Auto neben mir zu dachte ich mir zeigste ihm mal dein Heck. Kurz gas drin und wieder runterbremsen weil halt nich zu schnell wa!!
    Nix da kam die Kelle!!!! ?( ?( ?(
    Ganz klarer Fall von "Voll in die Schei*e gegriffen!"
    Ich dachte mir nur so okay dann bezahlste halt die 15 euro, der Hauptwachtmeister kennt mich auch noch von Privat, doch wieder nix da!

    Ich dachte gut 70 Innerorts kannst ab, doch er meinte nur naja die 37 zu schnell, kann dann doch mit Fahrverbot geahndet werden er weiß aber nich genau!

    WIE?????? :baby: 37 zu schnell???!!!! :punk Dachte der will mich Rollen!!!
    Nix da hier is 30 meinte er nur, ich wusste nicht was der meinte habe nichts gesehen von 30 doch er erklärte mir ganz freundlich das hier wegen der Wanderbaustelle 30 is!!

    Sooooo nun is die Kacke am Dampfen, ich schreib hier son langen Text und ärgere mich grad zu tode, denn die haben genau auf mich gezielt als ich gasgeben habe um mich einzuordnen!!
    Naja nun hab ich die Arschkarte und muss nen Monat Laufen/Fahrrad fahren und bin 130 okken Ärmer!!! X( X( X( X(

    NUN TRÖSTET MICH!!!!

    Danke OtTi


    P.s.:Ich bin kein Raser!! Noch Punkte frei, bis heute*heul*!

    2 Mal editiert, zuletzt von ***OtTi*** (11. März 2008 um 00:07)

  • Na das klingt ja mal garnicht gut! Mein Beileid! Aber biste ja auch selber Schuld, würde meine Oma jetzt sagen, warum fährste auch zu schnell...

    Naja zu Fuß gehen soll ja auch gesund sein, sorry aber was soll man da sagen. Ich bin während meiner Probezeit damals mit 18, auch mal in ner 30er Zone mit 80 geblitzt worden, oh je die nächsten Wochen gings mir aber garnicht gut, hab mich schon in der Nachschulung sitzen sehen, ABER ist nie was gekommen - puh Glück gehabt (muss ja auch mal sein)!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Das kannst du echt GANZ LAUT sagen!!! :grmpf: :grmpf:
    Ich habe mir immer Mühe gegeben auf Tempo Limits zu achten aber wenn ein Limitschild aufm Boden steht dann kann man es wirklich schlecht sehen wenn man damit zu tun hat sich einzuordnen!! :bump::bump::bump:

    Son mist!!
    Aber naja irgendwie schaff ich das schon mit den 4 wochen Führerscheinfrei!!
    HOFFENTLICH!!! :( :( :( :( :( :( :(

    P.s.:Keine 30iger Zone!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ***OtTi*** (11. März 2008 um 00:19)

  • Zitat

    Original von ***OtTi***
    ...

    P.s.:Keine 30iger Zone!!!

    wollte es nur so nebenbei mal erzählen, denn das war (toi toi toi) bisher das einzige mal wo ich geblitzt wurde, sonst habe ich bisher immer alle blitzer voher gesehen...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ich wollte ja auch nur sagen das ich nicht von Anfang an zu schnell war, sondern einfach nur mit 50 unterwegs war und kurz beschleunigt habe!!
    :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier

    Danke Renè trost kann ich brauchen, doch das mit dem schlecht Wetter soll ja dieses Jahr wurde ja schon abgesagt. Viel Sonne und ne menge schöner Tage!! Mist aber auch, aber naja gut ist ja kein Beinbruch, denn da müsste ich länger aufs Moped warten!!! :D

    MfG OtTi

    Einmal editiert, zuletzt von ***OtTi*** (11. März 2008 um 00:36)

    • Offizieller Beitrag

    mich hamse auch einmal rausgewunken, war ne umgehungsstraße vonner hauptstraße um 1 häuserblock wo 30 erlaubt ist...
    aber des schild natürlich hinter fetten bäumen irgendwo, wo man es eh kaum sieht und 10m breite straße...

    naja 47, da hab ich auch 3 kreuze gemacht..

    frag mich nur gerade ob das legal ist...
    so im einfedel bereich anner wanderbaustelle zu lasern...

    wo is da der gefahrenschwerpunkt?!

  • @otti, Du kannst ja die Zeit auswählen wann Du den Lappen abgibst, insofern kannst Du ja wie es die meisten machen das ganze auf den Urlaub legen, dann fleisgte 2 Wochen weg und dann haste noch 2 Wochen ohne Lappen, das lässt sich ja verkraften (irgendwie).

    McBen, naja was die so alles "dürfen" und was die letztendlich machen ist sehr häufig zweierleih, das Problem ist halt immer die Möglichkeit denen Fehler nachzuweisen.

    Sie dürfen auf jeden Fall das Gerät nicht verstecken (passiert aber leider auch immer wieder und keinen interessiert es) und was ich noch weiß ist, daß sie mindesten 80m vom Ortsschild weg sein müssen, wenn sie blitzen wollen, gibt noch mehr Vorschriften aber ich hab keinen Plan.

    Am besten fern halten von den Vögeln :yeah:

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ich meinte, da gabs mal nen urteil, daß die nur an gefahrenstellen blitzen dürfen, zb wo es schon mehrere unfaelle gab.

    aber is tatsaechlich schwer sowas zu beweisen, aber speziell wenns ums fahrverbot geht und man drauf angewiesen ist...

    aber evtl kannste des fahrverbot gegen ne höhere geldstrafe eintauschen.

  • Zitat

    Original von Handyman
    8o Sandro das ist pech kommt ab er leider vor :irre vielleicht hast du ja Glück und das Wetter ist schlecht

    Waaaas? Sein Glück soll dann unser aller Pech sein 8o Nix da! Schönes Wetter her! :P

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Das Fahrverbot schmerz hüben wie drüben. Aber die Busse und Schreibgebühren in Deutschland sind billiger als Aldi Aktionsangebote.

    Hier in der Schweiz wird die Busse und die Gebühren, wenn der Brief abgegeben wird vom Einkommen abhängig gemacht, das sind dann meistens vierstellige Beträge und für Schüler und Studenten startets bei rund 1'000 Euros.

    Innerorts drohen Fahrverbote bereits ab 21 km/h netto zu schnell 8o

    Bei solchen Ansätzen erweiterst du ganz schnell deinen Gefahrenwarner um den Punkt Radarkontrolle.

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • Naja innerorts 21km/h zu schnell ist ja schon ganz schön viel, das verlängert Deinen Bremsweg nämlich mal richtig. Außerdem ist die Schweiz ja viel kleiner, ergo muss man langsamer fahren, sonst ist man ja gleich unbemerkt durchgefahren :yeah:

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • die schweiz ist ja eh ein sehr gefährliches gebiet für mopped- und autoraser , aber jetzt weiss ich auch warum die so reich sind :D. 1000 euronen für lappen abgeben ist schon ne ganze menge, mir nocht nicht passiert, aber wer kann sich davon frei sprechen?

    Zitat

    ich wollte mich einordnen doch statt hinter das Auto neben mir zu dachte ich mir zeigste ihm mal dein Heck


    naja, ich weiss ja nicht wie es wirklich war, aber es hört sich halt so an, ols ob du dem autofahrer mal zeigen wolltest, wie toll du doch bist.
    da sag ich dann doch nur selber schuld, kann es aber auch falsch verstanden haben.

    durch dieses ,,boah, zeig ich dem mal was mein kleines maschinchen kann" passieren, meiner meinung nach, doch recht viele unfälle und deshalb unterstütze ich sowas in keiner weise.

    trotzdem viel glück, dass du milde davonkommst

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Haben Sie dich angelasert oder geblitzt? Wenn Sie Dich angelasert haben, schätze ich mal, das die Nummer für Dich gut ausgeht. Hier ein Zitat von nem Rechtsanwalt: Messstrecke:
    In der Regel soll eine gerade Messstrecke gewählt werden. Sie muss ausreichend lang sein. Die notwendige Entfernung der Messstrecke hängt von der Geschwindigkeit ab: 50 km/h – 300 bis 400 Meter; 70-80 km/h – 400 bis 600 Meter; 90 – 120 km/h – 500 Meter und bei Geschwindigkeiten über 120 km/h sollten 900 bis 1000 Meter Messtrecke gewählt werden. Der Abstand des nachfolgenden Fahrzeuges sollte in etwa dem halben Tachoabstand entsprechen. Bei größeren Abständen, die auch zulässig sind, können größere Toleranzen berücksichtigt werden. Der Abstand hängt aber auch von der gefahrenen Messstrecke ab. Das soll heissen, daß Sie dich mind. 300m mit der gefahrenen Geschwindigkeit Lasern müssen... Hier ein Link dazu: www . http://ferner.de/pdf/SeminarV2.pdf :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hey!!

    Cool die strecke war laut aussage der Polizisten nur knapp 290 Meter!
    Und ich wurde gelasert bei eine Entfernung von 218 metern!!!
    So nun muss ich ja mal meinen Rechtsverdreher fragen!!

    eschA: leider falsch verstanden, denn ich war nicht direkt neben dem Autofahrer, doch wäre ich einfach so eingeschert, dann hätte er bestimmt mein nummerschild geknutscht!also kurz gas um keinen unfall zu verursachen!
    Klar im nachhinein hab ich mir auch gesagt wärste bloß hinter dem eingscheert, dann wär der dran gewesen!!!
    Aber hinterher is man immer schlauer!!

    Ja das mit dem Urlaub hab ich mir auch schon so überlegt, denn das is am sinnvollsten!!
    Doch ich darf doch irgendwie nur innerhalb drei monaten nach annahme der strafe den Lappen abgeben, nich später. Oder?

    MfG Sandro

  • Zitat

    Original von ***OtTi***
    Ich wollte ja auch nur sagen das ich nicht von Anfang an zu schnell war, sondern einfach nur mit 50 unterwegs war und kurz beschleunigt habe!!
    :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier

    Danke Renè trost kann ich brauchen, doch das mit dem schlecht Wetter soll ja dieses Jahr wurde ja schon abgesagt. Viel Sonne und ne menge schöner Tage!! Mist aber auch, aber naja gut ist ja kein Beinbruch, denn da müsste ich länger aufs Moped warten!!! :D

    MfG OtTi

    Versuch es in den Urlaub zu legen und wenn du weg bist ist es nichtmehr so lange

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von smee
    @otti, Du kannst ja die Zeit auswählen wann Du den Lappen abgibst, insofern kannst Du ja wie es die meisten machen das ganze auf den Urlaub legen, dann fleisgte 2 Wochen weg und dann haste noch 2 Wochen ohne Lappen, das lässt sich ja verkraften (irgendwie).
    ...

    Zitat

    Original von Handymann
    Versuch es in den Urlaub zu legen und wenn du weg bist ist es nichtmehr so lange

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (11. März 2008 um 12:00)