Norma Kollektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi
    An alle Discountfreunde. Norma stattet ab 3.3.2008 pünktlich zur Saison mal wieder Motorradfahrer mit diversen Teilen aus. Ob was brauchbares dabei ist muss jeder für sich entscheiden. :abfeiern

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (1. März 2008 um 17:54)

  • Hab das Prospekt heute auch in Händen gehalten. Naja, bei Norma kauf ich Schoki und dergleichen. Aber Motorradzeugs? :floet Bald bieten sie beim Fleischer auch noch Helme an :D.

  • So ein Outfit passt wie Arsch auf Brille für die Baumarktroller-Willis......

    :headshake neeee :headshake

    (höchstens die Aldi-Tchibo-Lidl-Penny-Skiunterwäsche und Socken im Winter für untendrunter)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ist doch eh nur n Helm, Regenkombi, Nierengurt und irgendwas war da noch. Die Saison geht los also springen die alle auf die Züge auf. osterzeugs liegt doch auch bereits seit 3 Wochen in den Regalen.

    McBen, ja Norma ist quasi sowas, wobei Lidl und Aldi klar besser sind.

    Also wens interessiert auf norma.de gibt es unter aktuellen Angeboten das Zeug zu sehen, ich finds nicht interessant. meiner Meinung nach sprechen die damit Teens für ihre Mofas und was weiß ich, Leute die nen Roller fahren, wie gesagt Mofa etc an, die halt weniger Geld ausgeben (können) dafür als wir.

    Also warum nicht, sollen sie doch machen.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ich denk mal das Zeug ist eh nur für RollerMofaMockikfahrer zu gebrauchen. Mir ist es da auch lieber, daß sie überhaupt Schutzkleidung anziehen, als daß sie mit kurzen Hosen und TShirt rumsausen. Soll die Haut schonen sowas.

    • Offizieller Beitrag

    bei uns gibt es diese Artikel immer schon am Samstagnachmittag im Norma zu kaufen und da habe ich mir die Sachen gestern mal so aus Interese angesehen:

    -Integralhelm: Auf den ersten Blick schaut der gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings hat mein Dickschädel nicht einmal in den XL-Helm reingepasst (?). Und dann erschien mir die Polsterung unangenehm hart und das Kinnschloss ist recht unpräzise. Man merkt bei genaurem Hinsehen also schon wo die Chinesen da gespart haben.

    -Nierengurt: Beim Öffnen der Verpackung bin ich fast umgekippt! Das Teil stinkt so dermaßen... da sind bestimmt irgendwelche schädliche Substanzen drin. Und das gerade wo man an dieser Stelle bei Sonnenschein auch mal schwitzt...

    -zweiteilige Regenkombi: Die habe ich erst gar nicht ausgepackt weil die unglaublich groß und schwer ist. Ich will einen Regenkombi bei einer Tour irgendwo reinstecken können und benötige daher ein kleines Packmaß, und nicht so eine Schutzgarnitur.

  • Habe mir diese Artikel angesehen und kann nur jedem davon abraten.
    Ein Helm der 1650g wiegt, nach "E1" geprüft ist, und unter 40,- Piepen kostet, kann nix taugen.
    Da hätte ich Angst, dass so ein Teil mehr Schaden anrichtet, als nützt, wenn ich mal umkippe.
    Der Nierengurt wird wahrscheinlich nach dem 3. An- und Ausziehen willenlos an der Hüftr lommeln, einzig die Sturmhaube scheint vernünftig zu sein.
    Also doch besser zum Fachhandel, das bringt hier sicherlich mehr.
    LG
    Lanni

    Alles wird gut...