thema geschwindigkeit im zx6r forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    @ Ben: Kollege, ich muss meinen Hut verneigen vor dir. Du hast diesen kleinkarrierten Idioten mit allen Kräften versucht zu sagen, dass Sie ihren aggressiven Macho-Fahrstil überdenken sollen, auch wenn es leider nichts gebracht hat.

    Diese Sorte von Motorradfahrern ist wirklich ein trauriges Kapitel für sich. Traurig vor allem, dass man denen praktische Beispiele nennen kann wie man will, es zeigt keine Wirkung und wird es leider auch nicht, erst wenn Sie durch ihre Raserei einen schweren Unfall mit evtl. bleibenden Folgen überleben bzw. einer ihrer Freunde/Verwandten durch nen Motorradunfall getötet werden, unverschuldet oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Mich kotzt so etwas dermaßen an, dass ich am liebsten auf meine ERna in Zukunft verzichten würde. Ich hoffe zwar, dass der prozentuelle Anteil an diesen Kamikaze Rasern gering ist auf Europa's Straßen, jedoch selbst ein Macho-Raser ist eben einer zuviel, der auch mir bei einer Kurve durch Überschätzung mit damit verbundener erhöhter Geschwindigkeit das Leben nehmen kann. X( :(

    Ich wünsch den Rasern und und vor allem UNS "Normalos" jederzeit eine unfallfreie Fahrt.

  • Zitat

    Mich kotzt so etwas dermaßen an, dass ich am liebsten auf meine ERna in Zukunft verzichten würde.

    das find ich Quatsch das liegt doch an Dir wie Du drauf bist,ich würde mich garnicht erst damit identiviziren und mein Bike oder das Bike fahren aufgeben,ist für mich nicht mal eine Überlegung wert :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    • Offizieller Beitrag

    Na ja stimmt doch irgendwie, auch wenn ich trotz dieser Motorradfahrer-Gattung meine ERna schlußendlich nie aufgeben werde, das schaff ich dann doch nicht. ;)

    Natürlich ertappe ich mich auch manchmal, wie ich den Gashebel bei guten Bedingungen auf der Landstraße ein wenig "aufdreh" und mehr als erlaubt fahre, da kommt einfach dieses Verlangen hoch nach dem Rausch der Geschwindigkeit und dem damit zusammenhängenden Adrenalin Schub.

    Jedoch bemühe ich mich, dem schnellstens anschließend ein Ende zu setzen und dann wieder konzentriert mit der empfohlenen erlaubten Geschwindigkeit meine Strecke fortzusetzen. Man will ja das Risiko, welches ohnehin das Motorrad fahren mit sich bringt, so klein wie möglich halten. :heil:

  • :hi
    Wo bleibt die toleranz, oder sind wir alle Schulmeister. :freak
    A.....löcher gibt es überall. Bei denen gibts ein paar normale Heizer
    und bei uns auch.
    Und Blümchenpflücker gibts auch überall. :jubel

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TESOMA
    Ninjas sind gemacht zum fahren und nicht zum schleichen!!!! :aetsch: :super :freak :freak :freak

    das mag ja auch gerne sein, aber nicht jeder der nen ferrari, porsche oder sonstigen sportwagen fährt rast deshalb dauernd oder nimmt sich das recht raus rasen zu dürfen?!
    und wenn man "fahren" will wie du es sagst, kann man das ja gerne auf der rennstrecke machen, aber doch nicht dort wo andere menschen gefährdet werden.

    die großen karren sind eh meistens diejenigen die sich am meisten ans speedlimit halten, weil die es nicht nötig haben dort zu überholen, sondern heizen können wo es erlaubt ist...

    und ich bin froh, daß ich die ersten 2 jahre die ich mit motorrad unterwegs bin, hier im forum mit meinen entscheidungen, ordentlich fahren, abs, kleidung und natürlich auch drossel immer gut beraten wurde...
    und nicht wegen irgendwas als weichei oder schnarcher betitelt wurde...

    wer weiß was sonst aus mir geworden wäre...

  • Bis sich einer Tot fährt von denen, die meinen 120 in der Stadt seih cool. Glaube dann bin ich der erste der an seinem Grab steht und mit dem Finger auf ihn zeigt und lacht =) :floet.

    Naja, wenn sie meinen ...

    Letztes Jahr hat sich einer mit ca. 130 km/h um einen Baum gewickelt mit seinem Auto, die Bilder sahen nicht schlecht aus. Wenn ich mir mal vorstelle, was mit einem Motorrad passiert! Sag ich nur AUA.

    ktm2.jpg

  • Narürlich ist es so, dass jeder mal schneller fährt, ob absichtlich oder unabsichtlich.

    Beim Moppedfahren eher absichtlich. Die große Kunst dabei ist es nicht nur die Radarkontrollen zu umgehen, sondern viel mehr die gefährlichen Situationen und potentiellen Gefahrstellen zu erkennen.

    Es ist mental ganz einfach zu sagen, heute gehe ich Blümchenpflücken oder auch, heute bin ich gut und lasse es krachen.

    Die große Kunst ist es binnen weniger 100 Meter den Fahrstil umstellen zu können, damit man sich selbst keine Fallen baut. Der gute Fahrer kann seinen Fahrstil permanent umstellen. Und gerade die Hausstrecken bergen unheimlich viel Potential um anständig auf die Schnauze zu fallen, da dort oft nicht auf ausreichende Sichtverhältnisse gefahren wird.

    Auch die Fahrt in einer gleichgesinnt, sportlich orientierten Gruppe kann u.U. eine Eigendynamik entwickeln, die aus dem Ruder läuft. Selbst wenn man es bemerkt, kann, darf, will man sich oft keine Blöße geben udn fährt mit in das Verderben. Da kann man predigen was man will, da können Fachzeitschriten über die Wichtigkeit von Abstand auch in der Gruppe reden, dass es auch auf der Strasse völliger Schwachsinn ist in Kurven reinzubremsen, sobald die Gruppe eine halbe Stunde gefahren ist, ist das Schnee von gestern, weil man alles als scheinbar mühelos empfindet.

    Den guten Blick und die richtige Geschwindigkeit, hält meist nur der Fahrer ein, der schon mehrmals den Boden geküßt hat, oder so viel Motorrad gefahren ist, dass ihm der kurzzeitige Kick nichts mehr bringt.

    So ein Fahrer wird auch keine ZX6R als einziges Fahrzeug kaufen, denn damit hat man auf der Landstrasse nur Arbeit, denn man versucht dann unmögliches, Potential auf die Strasse zu bringen, das dort eigentlich Fehl am Platze ist.

    Und aus dieser inneren Zwangslage werden dann Rechtfertigungen für schnelles Fahren gebastelt, die natürlich völlig überheblich und weltfremd sind. Wir sind gut, wir können immer und alles abschätzen, ich weiß auch genau um wieviel länger mein Bremsweg bei einer Überschreitung um 40 km/h wird und meine Bremse kann dass alles, aber ich werde sie nie brauchen und wenn doch, dann sterbe ich halt wie James Dean

    (und wieder sind wir bei dem erotischen Motorradfaher angelangt)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (2. März 2008 um 09:23)

  • :hi
    Da sind wir wieder am Anfang, ist ja alles richtig was hier geschrieben wird.
    Denn an deren Fahrverhalten und gebahren ändert unsere Diskussion hier nichts.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Vielleicht eine ganz gute Ergänzung zu dem Thema ist der Artikel:


    "Weniger ist mehr" - Report: Hubraumbeschränkung im Sport in der aktuellen
    MOTORRAD-FAHRER (März 2008)
    Ich zitiere mal nur ein paar Abschnitte aus dem Artikel:


    ........Die menschliche Psyche verbindet "schwächer" sofort mit "langsamer", doch in Bezug auf Motorräder werden dabei wichtige Aspekte außer Acht gelassen: Fahrwerk und Reifen. Ein Bodybuilder hat zwar Kraft, ist aber kein schneller Läufer. Bei den Rennfahrwerken verhält es sich ähnlich. Sie haben das Problem, sehr viel Leistung kontrolliert auf den Boden bringen zu müssen. Was nützen einem Herden von Pferdestärken, wenn nur die Hälfte einsetzbar ist? Die MotoGP Piloten straften 2007 alle Kritiker Lügen und fuhren auf vielen Kursen schnellere Zeiten als mit den alten 990ern.
    Es standen ihnen zwar rund 40 PS weniger zur Verfügung, doch die geringere Leistung war effektiver einsetzbar. Die Piloten gingen früher ans Gas, steigerten den Kurvenspeed und erhöhten den Volllastanteil pro Runde............

    .........Beim Motocross of the Nations, der Mannschaftsweltmeisterschaft, gewann 2007 der US-Champion Ryan Villopoto mit einem 250er-Viertakter gegen die versammelte 450er-Elite und die PS-strotzenden OpenBikes (über 450 Kubik)!........

    .......Bei den strassenzugelassenen Bikes besteht das gleiche Problem schließlich in noch größerer Dimension. Leider glauben immer noch viele Fahrer, daß sie durch mehr PS auch automatisch schneller würden, was uns Sportmaschinen mit mittlerweile rund 180 PS Leistung beschert. Ein kontraproduktiver Leistungs-Overkill.........


    Profirennfahrer haben ein ganz anderes Potential und unendlich mehr Routine - dagegen ist
    ein bischen Fahrsicherheitstraining was ganz anderes. Die können wirklich mit Leistung umgehen
    und wenn sogar die mit weniger besser fahren.......???.....!!!!!!!
    Das ist auch meine Erfahrung: Je stärker das Moped - um so unrunder wird mein Fahrstil.
    Zuviel Beschleunigung aus der Kurve -> zuviel Bremsen vor der nächsten Ecke.........
    Der Adrenalinspiegel steigt und die saubere Linie ist beim Teufel........


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich geb dir ja recht Micha. Nur das Problem daß ich da wieder habe, ist, daß es kein Möpi mit "wenig PS" gibt was mir gefällt. Und somit lande ich bei der ZZR 1400.
    Mir wäre das Bike mit weniger PS und dem gleichen oder annähernden Aussehen auch lieb. Denn wo sollte ich das Bike dann wirklich mal ausfahren können? (ja klar auf der bahn, aber da auch nur auf wenigen Strecken.) Und wer fährt scho gerne mit´m Bike Autobahn???

  • Zitat

    Original von thomka
    Ich geb dir ja recht Micha. Nur das Problem daß ich da wieder habe, ist, daß es kein Möpi mit "wenig PS" gibt was mir gefällt. Und somit lande ich bei der ZZR 1400.
    Mir wäre das Bike mit weniger PS und dem gleichen oder annähernden Aussehen auch lieb. Denn wo sollte ich das Bike dann wirklich mal ausfahren können? (ja klar auf der bahn, aber da auch nur auf wenigen Strecken.) Und wer fährt scho gerne mit´m Bike Autobahn???


    :hi Thomka

    Die kann man locker auf 98 PS kastrieren. :freak

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Die extreme Leistungsexplosion sieht man aber fast nur bei den Japanern. Ok maximal Ducati mit ihrer 1098er noch. Motorräder wo es bei mir z.b. kribbelt kommen eher von Moto Guzzi. Oder die alte Honda VFR 750 :sabber. Irgendwie bekommt man solche Diskussionen über Leistungsbolzen, die ja eh niemand ausreizen kann (ok es sei denn auf einem Stück Autobahn zum Ego pushen :yeah: ) meist wirklich nur in betreffenden Foren. Soll ja jeder tun wie er lustig ist. Ich rätsel nur immer ob´s DAS wirklich ist. Erfüllendes Motorradforen und so... :rolleyes:.

  • Hallo von Holla

    Ich bin der Meinung,dass Motorräder über 100Ps auf die Rennstrecke gehören und auf öffentlichen Strassen nichts zu suchen haben.Auch wenn die meisten Fahrer meinen die enormen Leistungen ihrer "Penisverlängerungen"kontrollieren zu können.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Ich bin echt froh und das muss mal gesagt werden das ich in diesem Forum gelandet bin in dem es noch vernünftige menschen gibt :super und ich mich nicht verstecken muss weil ich nicht ständig 250 km/h fahre.


    Das zeichnet wieder mal dieses tolle forum aus :bier :heil:

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (2. März 2008 um 13:45)

  • Zitat

    Original von Holla
    Hallo von Holla

    Ich bin der Meinung,dass Motorräder über 100Ps auf die Rennstrecke gehören und auf öffentlichen Strassen nichts zu suchen haben.Auch wenn die meisten Fahrer meinen die enormen Leistungen ihrer "Penisverlängerungen"kontrollieren zu können.

    Danke für Eure Zeit

    Holla


    Ja Ja!!!!
    Einmal sinds Die Raucher ein andersmal die Jungen o. Alten wiedermal über 100 PS
    Man könnte doch das Motorradfahren generell verbieten oder vlt erst ab 30. :freak :freak :freak

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hallo von Holla

    Ich denke,nur weil ich eine Meinung zu einer Sache habe,sollte man nicht gleich mit einem Motorradfahrverbot argumentieren.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Zitat

    Original von bradpit


    :hi Thomka

    Die kann man locker auf 98 PS kastrieren. :freak


    Klar kann man das ohne weiteres. Gibt glaub ich sogar eine Drosselung ab Werk auf glaub 160 oder 140 PS.
    aber ehrlich gesagt überleg ich mir das noch. Wenns dann schomal dieses schnuckelige Möp sein soll, dann doch schon richtig :D
    Und wie das Teil beschleunigt und/oder wie schnell des fährt, ist immernoch die Sache meiner Gashand :lol

  • Zitat

    Original von thomka


    Klar kann man das ohne weiteres. Gibt glaub ich sogar eine Drosselung ab Werk auf glaub 160 oder 140 PS.
    aber ehrlich gesagt überleg ich mir das noch. Wenns dann schomal dieses schnuckelige Möp sein soll, dann doch schon richtig :D
    Und wie das Teil beschleunigt und/oder wie schnell des fährt, ist immernoch die Sache meiner Gashand :lol

    Geb ich Dir ja recht würde ich auch nicht kastrieren,
    meine 1200 war mit 160PS wunderbar kontrollierbar.
    Mit 100 durch die Ortschaft kann man auch mit ner 125 ccm

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter