Begrenzte Stückzahl der NINJA 250R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So meine LIEBEN NINJA 250R Freunde!

    Ich hab heute wieder bei meinem Kawa Händler anerufen, und wieder ein paar Infos reingeholt. Und wenn ich es euch SAGE die lage ist beschissen für alle die noch eine haben wollen zumindest in Österreich!

    Vorweg ich bekomme meine bis mitte April!!


    So nun zu dem was mir mein Händler gesagt hat, alle was ab Jänner 08 bestellt haben bekommen in Österreich keine NINJA250R mehr.
    Grund: Kawasaki hat nicht mit so einen Ansturm auf die kleine gerechnt und hat auch schon früher die Produktion eingestellt. Und es wird auch keine nachkommen der Ninja 250R geben.

    Ist Österreich wird es ca 70 - 90 Stück geben und NICHT MEHR!


    Bei meinem händler gibt es nur 3 die sie bekommen und da bin ich auch dabei das ist FIX, und sie würden noch 6 Stück brauchen da sie so viele Bestellungen haben, aber werden keine mehr bekommen als die 3 STÜCK!


    Ja ja mich hat es gleich mal die Sprache verschlagen.

    MFG
    :freak

    • Offizieller Beitrag

    also wenn die bei kawa echt so einen ansturm auf das bike haben, sollen die zum henker noch eins die bänder wieder anschmeissen und das dingen nachproduzieren.. wenn dein händler insgesamt 9 bestellungen hat aber nur drei bikes bekommt.. und man mal im trend nimmt das ein händler 6 bestellungen hat aber nur drei bikes bekommt, heisst das ein auftragsplus von 100%.. wenn sich das nicht lohnt..^^

  • In der Beziehung sind die Motorradhersteller von den Autoherstellern noch weit entfernt. :grmpf:

    Ich habe das auch schon bei anderen Herstellern erlebt, dass ein Modell schon vor Verkaufsstart in Deutschland ausverkauft ist. Wobei ein Händler mal sagte in Deutschland ist das Geschäft nicht attraktiv da die Preise so niedrig sind. 8o

    Deutschland ist halt kein typisches Zweiradland wie Spanien oder Italien. :floet


    Gruß
    HanseRacer

  • Der Pressesprecher meinte zu mir daß sie erstmal abwarten. Die Resonanz war am Anfang eher gering, steigt aber nun immer mehr. Danach wird sich auch das Angebot richten ;).

  • Na das macht mir ja nun Angst. Die Ninja sollte eigentlich im Frühjahr mein erstes Motorrad werden. :grmpf:
    Wie auch immer, ich hoffe es klappt trotzdem irgendwie.

  • Logisch, daß es keine Nachfolger der NINJA250R-08 geben wird.

    Die nächsten werden halt dann NINJA250R-09 heißen.!!!

    Wenn ab dem Tag "X" auf dem Produktionsband der 250er andere
    Modelle montiert werden, ist halt kurzfristig keine 250er-Produktion
    mehr drin.........erst müssen die Zulieferer wieder Einzelteile produzieren,
    die ganze Planung ist da warscheinlich etwas komplexer, als wenn der
    Eismann neues Pistazieneis macht.....

    Ich bin froh, daß KAWASAKI so von der Nachfrage in Europa überrannt
    wird - daß zeigt doch, daß die Hersteller jahrelang nicht genau geschaut
    haben, was viele Leute wirklich wünschen.
    Die haben vielmehr versucht, durch Marketing und Modellpolitik die
    Motorradfahrer immer weiter (inflationär weit) auf noch größere, teurere
    und schnellere Mopeds zu setzen.
    Logisch - an einem 10.000 Euro-Bike ist der Verdienst vordergründig
    auch größer.......
    Aber daß es dadurch auch immer weniger Neueinsteiger gibt und der
    Motorradmarkt in Deutschland immer älter und irgendwann auch viel
    kleiner wird - soweit können Gewinnmaximierer nicht denken.
    Welcher 17-jährige denkt denn zur Zeit noch wirklich an den Moped-
    Führerschein. Wenn ihn nicht motorradbegeisterte Eltern unterstützen,
    ist so ein Traum doch für die meisten jenseits.........
    Autolappen+gebrauchter Golf+Handy+Computer+etwas Party ->
    -> und schon ist das Konto eine rote Null...

    Deshalb macht mich die Wiederauferstehung der geilen 250er-Klasse so fröhlich!!!

    Also - das Warten auf Juni 2008 (Deutscher Liefertermin) lohnt sich -
    und nächstes Jahr gibt es wieder ein neues Kontingent (warscheinlich
    deutlich früher...)

    Schaut mal ins amerikanische Forum: http://forums.ninja250.org/index.php
    In den USA werden mehr 250er Ninjas verkauft, als 600er !

    ins deutsche: http://home.arcor.de/isar4212/ninja250r/ninja.html

    ins französische: http://ninja250.idoo.com/

    ins spanische: http://clubninja250r.foroactivo.com/


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Wegen der Nachfrage in D und A werden sie in Japan einen Teufel tun, die Bänder nochmal anzuwerfen - da lachen die drüber über die paar Dutzend Maschinen. Eventuell (!) werden sie Ende der Saison ein paar Maschinen innerhalb des Homologationsbereiches verschieben, wenn also in einem Land die eine oder andere 250er zu wenig verkauft wurde. Aber sonst: next year - better luck.

    Fehlplanungen gibts immer wieder - und die Produzenten mögen es lieber, zu wenig produziert zu haben, als wenn sie auf den Dingern sitzen bleiben. Dann lacht auch wieder alles. Egal, wie sie es machen, sie machen es falsch. Dann sollen sie ruhig an sich denken.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Micha: Genauso ist das! Schade einerseits, auf der anderen Seite fährt man damit schon fast was exklusives durch die Gegend :irre:. Ruckzuck werden die Japaner nicht nachproduzieren können, da könnte man dieses Jahr sagen "Wer zuerst kommt fährt zuerst" :D.

  • Zitat

    Original von Markus
    Micha: Genauso ist das! Schade einerseits, auf der anderen Seite fährt man damit schon fast was exklusives durch die Gegend :irre:. Ruckzuck werden die Japaner nicht nachproduzieren können, da könnte man dieses Jahr sagen "Wer zuerst kommt fährt zuerst" :D.

    *lol* und ich bekomme meine im APRIL!!!!

    mfg :jubel :bier

  • Billabong

    Dann will ich aber im April auch ein aussagekräftiges Beweisphoto in unserer
    Galerie sehen - du glücklich auf der Ninja !!!

    Und natürlich muß du dann auch alle unsere Fragen beantworten :aetsch:

    Wäre schön, wenn's bei dir im April klappt! Bei uns in Deutschland wird es
    warscheinlich Juni (ich habe mich innerlich schon darauf eingestellt).


    Viele Grüße nach Österreich :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hi,

    also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann man gar keine 250r mehr in deutschland kaufen auch nicht später irgendwann ende 2008? oder ist das falsch? wird mir nämlich gerne eine ende 2008 zulegen wenn das nicht klappt muss ich auf die 2009er warten :(

  • Abwarten, ganz so schlimm würde ich das nun auch nicht sehen. Vielleicht haben paar Händler mehrere abgekauft und sind so besser gerüstet. Einfach mit dem Händler deines Vertrauens Kontakt aufnehmen, die haben ja auch meist Kontakt zu anderen Händler und können so vielleicht eine ranholen.

    Ist man mit Vorbestellen eigentlich auf der sicheren Seite? Weiß das jemand?