Der neue Konkurent....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    joa aber die hp2 kannste irgendwo zwischen ducati desmodici und mv augusta f4 ansiedeln, die wirste sehr selten auf der straße sehen denk ich...

    willkommen.png

  • Für die "Africa Twin-" und "Super Ténéré-Fetischisten" ist sie eine adäquate und vor allen zeitgemäße Fortsetzung ihres Konzeptes. Zumindest mangels hauseigener Alternativen.

    Der Versys fehlen da bedauerlicherweise die Enduro Gene.

    So häßlich finde ich die F800GS nun wirklich nicht. Allenfalls würde ich das Design als funktionell bezeichnen. Wobei Tankvolumen und Position des Tankdeckel eher ein Hohn, als funktionell durchdacht sind. Von Preis- und Zubehörpolitik ganz zu schweigen.

    Wenn ich mich in 3 Jahren nach Ablauf der Garantiezeit von meiner Versys trenne, hoffe ich, dass es dann auch wieder eine aktuelle Neuauflage der Africa Twin bzw. Super Ténéré gibt.

    ... Zumindest bete ich auch heute, wie jeden Abend vor dem Einschlafen dafür.

  • Was habt ihr gegen BMW?
    Ich finde die großen Schiffe zwar nicht soo schön, aber die machen auch schöne Motorräder.
    Die F800 find ich klasse und die GS hat auch was und bei den großen ist die K 1200 R doch echt schick auch wenn die alle zwinkern ;)

  • Moin !
    Auch wenn es Manche nicht gerne hören wollen:

    Die F 800 GS wird garantiert ein Renner im BMW Programm und wird vorausichtlich auch der Trendsetter in Hubraum/Leistungsvorgaben der Multi-Purpose Bike-Klasse werden.
    (Ich erinnere da mal an die Markt-Auswirkung auf die alte F650 )
    Und die Wenigsten werden Sie wohl als "echte Enduro" benutzen sondern zu 95% auf der Strasse fahren.
    Und damit ist die GS sehr wohl ein Konkurent für die Versys !


    Hat genausoviel PS wie vor kurzem noch die 1150er Boxer , wiegt aber 70 kg weniger, hat die markentypischen Features, und ist, für BMW Verhältnisse noch im unteren =) Preissegment plaziert.
    Die Hauslieferanten wie Touratech, Wunderlich & Co. produzieren schon jetzt Zubehör wie Blöde für diese Modell-Reihe und wenn die ersten, natürlich völlig objektiven Testberichte ;) in Zeitschriften wie Motorrad oder dem Tourenfahrer auftauchen , müssen die BMW-Händler wahrscheinlich schon "Brotmarken" verteilen damit es in den Verkaufshallen nicht zu Verteilungskämpfen kommt. :abfeiern

    (Nach meinem Wissenstand ist die 800er Gs sowieso schon für dieses Jahr fast ausverkauft)


    Sowas sollte den Japaner doch mal zu denken geben......

    Einmal editiert, zuletzt von Günni (26. Februar 2008 um 14:34)

  • Moin!

    Ich denke auch, dass das Ding ein echter Renner wird.
    Relativ viel Leistung bei geringem Gewicht. Wahrscheinlich recht handlich, denn Fahrwerke können die Jungs von BMW sowieso machen.

    Fürs Gelände sehr viel brauchbarer als die große GS, die sich trotz ihres Gewichtes dort erstaunlich gut bewegen lässt.

    Außerdem werden all die zugreifen, die schon immer eine große GS haben wollten, sie sich aber nicht leisten konnten/wollten.

    Ob sie schon ausverkauft ist, weiß ich nicht. Aber so oder so glaube ich, dass die F800 GS die erste Zeit nicht "verkauft" sondern von den Händlern "zugeteilt" wird.

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Ich habe im letzten Jahr so ziemlich alles gefahren was die Händler auf dem Hof hatten. Dank guter Beziehungen zu BMW auch alle BMW´s. Die sind gut! Das ist Fakt, technisch von keinem anderen Hersteller zu topen. Das läßt man sich halt bezahlen. Mir war es für die 3-5 Tsd. Km die ich im Jahr fahren kann dann halt etwas viel und ich habe mich auf keinem Moped richtig wohl gefühlt. Zu groß zu schwer. Bin halt nur 1,73 und 75 Kg da muß daß passen!
    Die Versys war da gleich anders. Die gleitet und muß nicht gezwungen werden läßt viel zu ohne daß man gleich feuchte Hände bekommt und ganz wichtig sie sieht einfach anders aus. Ich denke mit der GS ist sie nicht vergleichbar die hat ein andere Zielgruppe. Jemand der ein Reisemotorrad sucht der wird als erste Wahl die GS sehen!

  • Ich hab mir die beiden Kleinen auch mal angeschaut und Probegesessen.
    ( Messe ). Die 850GS würde ich sofort kaufen.Die hat alles das, was der der grossen GS abhanden gekommen ist! Dabei wollte ich eigentlich nie wieder eine BMW!
    Gruss Peter

  • BMW-Motorräder sehen alle irgendwie grobschlächtig aus....typisch deutsch halt....

    Mich wundert, dass die auch im Ausland großen Erfolg haben mit ihren Modellen.

    Aber sie sollen ja technisch top sein - das kann ich nicht beurteilen...

    P.S.:
    ne BMW mit Ketten-Antrieb ist irgendwie sinnlos.... :abfeiern