Kompetente Werkstatt in Bärlin??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo StaTi Ost,
    Ihr scheint euch hier ja nicht über Werkstätten/Händler auszutauschen (habe Suchfkt. benutzt). Sind etwa alle in Berlin empfehlenswert? :irre: Will den geplanten Versyskauf lieber von guter Werkstatt abhängig machen als vom billigsten Preis..
    Tendiere im Augenblick zu AMS in Marienfelde statt Bischoff, obwohl ich im Wedding wohne. Wenn einer erst seit einem Jahr an Kawaknacki schraubt, gibt er sich vielleicht noch etwas mehr Mühe.
    Weiß jemand, wo der Göppi von ZFS = Zander (vor AmS am Nunsdorfer Ring) abgeblieben ist?
    Silver Surfer kauft möglicherweise doch noch die Orange :D

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Dort sind Thomas und Göppi abgeblieben:
    http://www.attberlin.de/?gclid=CM_uq5fG1pECFQuKMAodfS4HbA

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (22. Februar 2008 um 01:39)

  • Hallo Stefan,

    ich kann dir KAWER empfehlen, ist zwar etwas weiter weg (Adlershof) aber bisher hab ich und etliche andere auch nur gute Erfahrungen gemacht! :yeah:

    Wenn das Leben eine Zitrone ist - mach´ Limo daraus!

  • Zitat

    Original von Silver Surfer

    Tendiere im Augenblick zu AMS in Marienfelde statt Bischoff, obwohl ich im Wedding wohne. Wenn einer erst seit einem Jahr an Kawaknacki schraubt, gibt er sich vielleicht noch etwas mehr Mühe.
    Weiß jemand, wo der Göppi von ZFS = Zander (vor AmS am Nunsdorfer Ring) abgeblieben ist?

    ...na dann tendiere mal ganz schnell zu jemand anderem! :baby:
    War vorher auch bei ZFS und eigentlich recht zufrieden. Seitdem AMS (die ja 3 Fillialen haben) die Bude übernommen hat, war ich nicht wieder da, da die bei MCM (auch hier aus dem Forum) echt ne menge schei.... gebaut haben...und das war 2 monate nach übernahme!
    Frag mal die beiden EX-ZFS'ler bei ATT bezügl. AMS...ich habe es gemacht und meine Konsequenzen daraus gezogen.

    Ich persönlich wollte nie zu Bischoff, bin jetzt aber echt zufrieden mit denen. Werkstatt-technisch gibt es nichts zu meckern und sie sind günstig.

    Edit: Ist mir auch lieber da wir in Reinickendorf wohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (22. Februar 2008 um 10:53)

  • Zitat

    Original von Tigerscholle
    ...ich kann dir KAWER empfehlen, ist zwar etwas weiter weg (Adlershof) aber bisher hab ich und etliche andere auch nur gute Erfahrungen gemacht! :yeah:


    Kann ich nur bestätigen und auch empfehlen. :]

    Gruß aus B-Rudow

    Einmal editiert, zuletzt von larsen (22. Februar 2008 um 10:41)

  • AMS ? :abfeiern

    Nein, ich will nicht zu Bischoff, egal wie nahe der ist.
    War bis jetzt in Potsdam, aber Adlershof ist ja auch nicht aus der Welt.
    Der Chef von KAWER ist ein bisschen merkwürdig, aber der Verkäufer ist supernett und die Werkstatt top.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo,
    habe meine ER in Charlottenburg gekauft.
    Verkauf war klasse, 1.000 Inspektion mit Sturzpadmontage war grenzwertig.
    Einzig der Teilemann war supernett.
    Bin jetzt am Nunsdorfer Ring gelandet und hatte eine Garantiegeschichte und einen Lenkerumbau.
    Hat beides wunderbar funktioniert, Ersatz-Moped gab´s auch, Preis war hinterher wie vorher abgemacht.
    Hatte auch mal ne Z 750 Probefahrt, Termin war ok, Moped stand bereit und war Tip Top
    Würde da wieder hin ...
    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Vielen Dank, Leute,

    hab endlich große Scheine bei der Post bekommen. Bis zum Drachenfest will ich selbst eine V einfahren. Tja, bloß hat Kawer kein 07er Modell mehr stehn..

    @ M@rkus: Vielleicht sieht man sich in Potsdam, wollte aber vorher noch in der Huttenstr. die eigentliche Wunschkarre F800 anguggn :bye :bye :bye

    Tschö

    Stefan

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Kann dir auch nur KAWER empfehlen... wirklich toller Händler. (War bisher erst bei 3)

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • Ich war mit Bischof auch sehr zufrieden. Gute Arbeit, fairer Preis. Leider kostet das Ersatzfahrzeug Geld und die Entfernung.
    Ansonsten war ich 2x bei Reinhard Walter in Schwanebeck (auf Grund der Nähe).
    Netter Kerl, die Reparatur war auch okay. Leider war der Reifenwechsel ein Flopp. Ich hatte bei der Preisauskunft den "Schrauber" dran. Der hat 30 Euro pro Rad mit Aus- und Einbau angegeben und mir zugesagt, dass nach 1 1/2 Kaffee die Sache erledigt ist.
    Okay, das wären paar Kaffee mehr gewesen.
    Am nächsten Tag viel ich fasst in Ohnmacht, als mir die Rechnung von 136,-Euro gemacht wurde (dabei war 1 neue Verkleidungsschraube in Summe von ca 15,-). Ein Wort gab das andere. Zum Schluss einigten wir uns auf 110,-Euro. Mein Fehler war, ich habe mir vorher nichts schriftlich geben lassen. Aus Fehlern wird man klug...
    Ich versuche es beim nächsten mal bei KAWA.

  • Hallo zusammen,
    bin gerade dabei von der F650GS auf die Versys umzusteigen, in 2 Wochen ist es so weit und ich bin schon sehr gespannt.
    Mit Kawer in Berlin, da ist meine BMW her, habe ich recht zwiespältige Erfahrungen gemacht.
    Es gibt bei denen eine deutliche, und wie ich finde sehr unangenehme Tendenz eigene Versäumnisse und Fehler zumindest teilweise auf den Kunden abzuwälzen.
    Zum Hintergrund: Habe 05 als Neueinsteiger mit Ende 40 die kleine GS von Kawer mit 5500 km als Vorführer gekauft. Zur Winterpause und 10000 km Inspektion bei Kawer volll funktionstüchtig untergestellt, rutschte nach dem Abholen im nächsten Frühjahr beim Aufdrehen oberhalb von 5500 Touren mächtig die Kupplung. Diagnose der Werkstatt: Kupplung völlig verschlissen. Wohlgemerkt nach nur knapp 12000 km ! Auf meine Frage an den Chef, Herrn Rouwer, wie das denn sein könne, sagt der mir doch glatt ins Gesicht, dass müsse wohl an meiner Fahrweise liegen, offenbar mache ich dauernd Wheelies.
    Unerfahren und verunsichert wie ich als Einsteiger war habe ich mich damit ungläubig und zähneknirchend zufriedengegeben, 2 Wochen gezittert, ob BMW den von Kawer gestellten Kulanzantrag (hatte noch volle Werksgarantie) gnädigerweise befürwortet und habe dann schließlich mit dem Gefühl noch mal davon gekommen zu sein am Schluß "gerne" 50 Moppen Eigenbeteiligung gelöhnt.
    Da mich die Sache aber nicht los gelassen hat, vor allem dieBemerkung vom Alten über meine Wheelies, habe ich dann begonnen im GS Forum ein wenig zu recherchieren. Und siehe da: Das Problem mit der rutschenden Kupplung nach Inspektion und Ölwechsel ist bei der kleinen GS wohlbekannt und auch nach Aussage von BMW selbst bei Laufleistungen von 30000 Km so gut wie immer auf ungeeignetes Öl zurückzuführen. Ähnliches ist mir dann mit einer von Kawer "vergessenen", schon beim Kauf bezahlten Zusatzversicherung passiert, an deren Mehrkosten ich mich zunächst noch beteiligen sollte.
    Das unlängst erbetene Angebot für eine neue Versys war dann so grottenschlecht wie das für die Inzahlungsnahme meiner BMW. Habe meine Neue dann als Vorführer in Schwedt gekauft, super Angebot, super nette und faire Leute.
    Mein Fazit zu Kawer Berlin: Der Meister, Herr Schiers, ist kompetent und bemüht, die Werksatt wohl auch nicht grundsätzlich schlecht, allerdings auch nicht billig, aber der Chef ist schon wirklich komisch und wenn mal was schief geht steht man als Kunde offenbar schnell im Regen.
    Versys geschwängerte Grüße

    Umsteiger

    Der Umsteiger

    • Offizieller Beitrag

    @ umsteiger

    :offtopic

    bitte wähle eine Schriftart und -größe, die man auch lesen kann, ohne seinen Browser verstellen zu müssen :grmpf:

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Sorry, aber in einer größeren Schriftart ging der Beitrag nicht rein.
    Übrigens: hat jemand Werkstatt Erfahrung mit der Biker World Rosenow in Mahlsdorf?

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Boah, ey, dit is ma ne Schriftgröße die ich fast ohne Brille lesen kann :super
    Ähnliche Er-fahrung mit Kawer: Schlüsel zur Probefahrt nicht auffindbar(!) es war allerdings auch BMW-Tag. :bye Vermisse meine R1100GS, schluchz. Hatte schon die für nachlässig verarbeitet , dünn lackiert u. schnellrostend gehalten. Die Kawa ist keinen Deut besser geworden als die EN500 einer Freundin 1998 war.. X(
    Naja, dafür kostete sie auch keine 13.000€ und man weiß, sie ist aus Asien und ahnt´s nicht nur. (Handbuch V.: fortschrittlicher Motorradbau, Investition, blablabla). Sch.. drauf, endlich wieder fah´n :punk :jubel

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich war am Montag bei KAWER und kann mich nicht im geringsten beschweren...letzte woche Donnerstag angerufen für Montag nen Termin bekommen. :super Steuergerät war auf Lager so dass ich sie Abends eigentlich wieder abholen hätte können...wenn ich nicht Spätdienst hätte. :jubel
    Bei einem anderen großen Kawasaki-Händler hätte ich wahrscheinlich ne Woche warten dürfen, da mir schon gesagt wurde das sie das Teil bestellen müssen.

  • bei KAWER ? was ist denn mit dem dem pastor, priester, papst oder wie hieß der noch gleich ?? :abfeiern

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • @Thomas
    ...ja bei Kawer...die anderen haben mir mein Gewinde von der Lambdasonde verrödelt! (habe ich nur durch den Auspuffumbau gemerkt) ...jetzt bin ich stinkig und fahr halt zu Kawer...hat ja auch alles super geklappt!