Verbrauch auf der Autobahn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nochmal eine der beliebten Fragen nach dem Durchschnittsverbrauch :jubel

    Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, was die ER-6F bei überwiegender Autobahnnutzung verbraucht?

    Oder nach wie vielen Kilometern wieviel Liter wieder getankt werden mussten 8)

    Natürlich wäre es auch von Vorteil, Angaben über den Fahrstil zu bekommen (also "ständig Vollgas" oder "fahre meist im Bereich von 150 km/h")...

  • also ich bin zu meiner freundin in die beruffsschule gefahren um sie zu überraschen

    hof ==> fürth (bei nürnberg). ca. 150 km. autobahn, volle pulle

    ==> tanken

    Fürth ==> Hof (an der Saale), ca. 150 km Autobahn, volle pulle

    ==> tanken

    ging leider nur auf der autobahn, weil ich musste na nächsten tag ja auch wieder in die arbeit... :lol

    aber hauptsache, meine freundin hat sich gefreut.

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Bei einer Strecke von ca. 200Km (Berlin - Helmstedt) bei Dauervollgas (wo es möglich war) :punk und im Durchschnitt 150-160Kmh waren anschließend 13-14 Liter weniger im Tank.

    Jetzt geh mal von "normaler" Fahrweise aus, evtl. im Schnitt 130Kmh dann nimmt sie best. nicht mehr als so um die 6-7 Liter.

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (21. Februar 2008 um 09:29)

  • Hmmm....das ist ja ein überraschend hoher Verbrauch

    Unterscheidet sich ja fast nicht vom Verbrauch größerer Maschinen wie Honda CBF1000 / Suzi 1250 8o


    Zitat


    Original von M@rkus
    Für ein Strecke von ca. 200Km (Berlin - Helmstedt) bei fast Dauervollgas :punk waren um die 13 Liter fällig.

    13 Liter im Durchschnitt oder 13 Liter für 200 Km (letzteres wäre ja gar nicht so viel...)

  • Zitat

    Original von vorlautboy
    Hmmm....das ist ja ein überraschend hoher Verbrauch

    Unterscheidet sich ja fast nicht vom Verbrauch größerer Maschinen wie Honda CBF1000 / Suzi 1250 8o

    Wenn du 160 faehrst ist es relativ schnuppe, ob die Maschine eine 650er, eine 1000er oder was auch immer ist. Du brauchst permanent deine sagen wir mal 35kW Leistung, ziemlich egal welche Maschine. Die grosse Maschine koennte nur noch mehr Leistung zur Verfuegung stellen, dann ginge der Verbrauch auch hoeher, dafuer waerst du schneller.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Fast täglich Hirschaid-Erlangen Autobahn 33 km, die Hälfte unbeschränkt mit ca. 150 km/h, die andere Hälfte so um die 110 Tachogeschwindigkeit.

    Bei 250 km ist meist meist Tanken angesagt, entspricht einem ungefähren Verbrauch von 5,2 Litern.

  • da sieht man einfach mal wieder motorräder sind keine cw wunder! :D

    wer spritt sparen will soll sich ein loremo kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Chevyuser (21. Februar 2008 um 20:40)

  • Zitat

    Original von vorlautboy
    Hmmm....das ist ja ein überraschend hoher Verbrauch

    Unterscheidet sich ja fast nicht vom Verbrauch größerer Maschinen wie Honda CBF1000 / Suzi 1250 8o


    13 Liter im Durchschnitt oder 13 Liter für 200 Km (letzteres wäre ja gar nicht so viel...)


    :hi Da geht scho noch was.
    Hab mit der ZZR voll Power auf der Autobahn 9 -12 Liter gebraucht.
    Landstrassen ca. 8 Liter. Mit der Versys komm ich bei ziemlich gleicher (flotter) Fahrweise auf Landstrassen ca.5,5 Liter weil sie ja auf Landstrassen genauso schnell ist.
    Wer unbedingt auf den Verbrauch achtet ist mit einem Kleinwagen besser bedient. :abfeiern

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter