Preise Versys in Europa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ja heftig, trotz niedrigerem Mehrwertsteuersatz von 16% ist die UVP der Versys in Spanien viel höher als bei uns: http://www.kawasaki.es/category.asp?CId=FEBEACCCE. Man bekommt sie aber auch ohne ABS (trotzdem teurer). Ich schau mal weiter bei den Nachbarn über kawasaki.eu. Deutschland scheint ja doch nicht ganz das Euter Europas zu sein ;).

    In Polen kostet sie auch über 7500€ (inoffiziel).

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten hier doch auch gerade den Preis der Traveller aus Holland, der war auch viel teurer als bei uns. Die müssen da eine Luxussteuer oder so zusätzlich zahlen. In Spanien gibt es so etwas glaube ich auch...

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    Da scheint die rote aus USA doch am billigsten zu sein.

    1.tens hat die kein ABS und 2.tens ist in den USA, soweit ich weiss, nur der Nettopreis niedergeschrieben (wg. unterschiedlichen Steuersätzen in den Staaten?!)

  • Beides ist richtig. Dennoch ist die versys, wie fast alle Motorraeder, sehr billig in der USA. Steuern je nach Bundesstaat sind zwischen .75% und 5.8% (oder so). Nur Alaska und Hawaii ist teuerer.
    Der Unterschied zu Kanada ist manchmal gewaltig. Es ist kein Problem zwischen $2000 und $5000 zu sparen, je nachdem welches Motorrad man sucht. Viele Leute gehen deshalb jetzt vn Kanada in die USa und importieren Motorraeder zurueck nach Kanada.

  • Listenpreise Schweiz
    Versys ohne ABS 11'390.- CHF = 7'005 €
    Versys mit ABS 11'990.- CHF = 7'374 €

    (inkl. 7,6%MWST / 1€=1.626CHF)