Gestatten? Frau Strom.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hatte es ja schon mal angedeutet, ich habe mir ein neues Mopped zugeschlagen.

    Am Freitag habe ich sie abgeholt.
    Nach den ersten 100 km (ganz piano, weil Reifen & Motor neu und Straße kalt) kann ich sagen: Ich denke wir werden gut miteinander zurechtkommen. :D

    Darf ich vorstellen?!
    Frau Strom!

  • Ja mey, da isse ja ...

    Schönes Blau! Always good grip und viel Spaß mit ihr!

    :lol

    Der Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (18. Februar 2008 um 10:46)

  • Hässlich wie die Nacht, aber super Preis Leistungsverhältniss, wie bei Suzi gewohnt. Technisch wäre Sie auch meine Wahl gewesen. Wenn man draufsitzt, sieht man sowieso nicht wie sie aussieht ;)

  • Das einzigste was ich aus zu setzen hätte das aussehen vom Auspuff nicht mein geschmack. Aber sonst echt geiles Blau :super :P

  • Hi Wuschelwanz,
    schade, dass du die Erna nicht mehr fahren magst, aber, geile Farbe.....
    Allzeit gute und unfallfreie Kilometer auf der Neuen...

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Zitat

    Original von Lanni
    ...
    schade, dass du die Erna nicht mehr fahren magst
    ...

    Oh doch, das mag ich noch!
    Ich finde die ERna immer noch super und bin immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht abgestiegen. Besonders wenn ich auf kleinen kurvigen Straßen die vermeintlich stärkeren Moppeds geärgert habe. :super
    Ich gebe sie echt schweren Herzens ab.
    Das einzige Problem an der ERna ist, dass sie nur eingeschränkt soziustauglich ist (Eisdiele und zurück ok, aber keine 300 km und mehr).
    Da meine Freundin doch erstmal keinen Moppedschein machen möchte, musste was Langstrecken-soziustaugliches her.

    Frau Strom und ich werden sicherlich auch viel Spaß miteinander haben. Aber die ERna ist in meinen Augen nach wie vor ein klasse Spaßmopped und sensationelles Kurvenwieselgerät.

    Yep, das Blau ist gut. :D


    @Snookerball
    Das schlimmste an dem Auspuff ist, dass man ihn kaum hört, wenn man fährt. Der ERna-Auspuff ist nicht nur von der Gewichtsverteilung, sondern auch vom Sound her besser.


    Gruß,
    Nobby

  • Danke! Spaß werde ich haben.
    Freu mich schon auf Sicherheitstraining und Kurventraining im April. :super


    McBen
    Kollege thomka hat eigentlich schon alles kurz und bündig gesagt. :bier
    Mir ist Handlichkeit (20 kg Unterschied) wichtiger als Leistung. Zu zweit einen Berg hoch werde ich die Leistung evtl. mal vermissen. Aber sonst nicht.
    Außerdem kann ich HIER (und an anderen Stellen) doch nicht Lobeshymnen auf ABS singen, erklären, dass ABS für mich die "Killerapplikation" ist und mir dann ein Mopped ohne ABS kaufen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschelwonz (19. Februar 2008 um 08:33)

  • Hallo Wuschelwonz,

    wie Du in meiner Vorstellung im Newbie-Forum gelesen hast, gehe ich mit einem neuen
    Mopped "schwanger". Da ist sowohl eine Versys, als auch eine V-Strom noch im Rennen.

    Die Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen finde ich irre schwierig:
    Beide Maschinchen haben Vor- und Nachteile ... wobei mir die V-Strom den evtl. etwas
    gereifteren Eindruck macht ... es gibt sie halt auch schon länger.
    So manches, was man hier im Forum über die Versys liest, hört sich doch noch ein wenig
    nach "Kinderkrankheiten" an ... sorry ...
    :ups

    Außerdem sind da noch so Kleinigkeiten wie z.B. der fehlende Hauptständer, die mich
    nicht kalt lassen ... auch wenn das vielleicht nicht wirklich ein Grund wäre, sich keine
    Versys zu kaufen.

    Ich wollte daher mal fragen, ob Du schon von neueren Erfahrungen berichten kannst.


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt

    2RadTraeumer

  • Zitat: " ... wobei mir die V-Strom den evtl. etwas
    gereifteren Eindruck macht ... es gibt sie halt auch schon länger...."


    Da ich Mopeds gerne mit Mädels vergleiche:

    Wenn du auf reifere ältere Damen stehst........

    Ich bevorzuge da eher knackige junge..... :freak


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo!

    bin 36.000km eine 1000er V-Strom gefahren bzw. oft eine 650er!
    nun bin ich nach einer 990er KTM Adventure bei der Versys gelandet und sage Euch:
    ich liebe das leichte, unvergleichliche moppedhafte Handling der Versys, ihren absolut drehfreudigen Motor, ihren tiefen Schwerpunkt und supermotoartigen Drive. Außerdem wird die V-Strom mit Koffer durch ihren weit außen befindlichen Auspuff viel zu breit.
    Einziger Nachteil: für die Versys gibt es keine Schotterbereifung wie den 80er Conti.

    wie gesagt, DAS Handling findet ihr sonst nur bei einer Duke . . .(Zitat von MO)

    have more fun - Andreas


  • :hiLieber mal ausgiebig Probe fahren anstatt sich auf andere verlassen,
    jeder hat nen anderen Geschmack. Ich stehe auch auf jüngere Modelle. :aetsch:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hallo allerseits,

    dieses Forum ist einfach Gold wert ... hier kann man nur lernen.


    @ 2T-Micha:
    Dazu sage ich nix ohne meinen Anwalt =)


    actionandi:

    Zitat

    .... bei der Versys gelandet und sage Euch:
    ich liebe das leichte, unvergleichliche moppedhafte Handling der Versys, ihren absolut drehfreudigen Motor, ihren tiefen Schwerpunkt und supermotoartigen Drive. Außerdem wird die V-Strom mit Koffer durch ihren weit außen befindlichen Auspuff viel zu breit.
    Einziger Nachteil: für die Versys gibt es keine Schotterbereifung wie den 80er Conti.


    Nur zur Sicherheit gefragt... der Abschnitt ist Dein Statement oder gehört das auch zum Zitat aus der MO ??

    Letztlich ist die Zwickmühle, in der ich stecke:

    Die V-Strom hat
    - einen Hauptständer (zum sicheren Parken und für Kette & Co)
    - eine ziemlich guten Windschutz (mit original Scheibe)
    - gutes Licht (auch Dank Doppelscheinwerfer)
    - und einiges positive mehr

    Die Versys hat
    - einen wirklich tollen Motor
    - nicht so deutliche Lastwechsel in niedrigen Gängen wie die V-Strom
    - ein angenehmes Fahrverhalten .. hab ich gleich wohl gefühlt
    - einen netten Spaßfaktor ;)

    Mein Bauch sagt Versys, mein Kopf sagt V-Strom, weil ich diese letztlich für das "solidere" Motorrad halte (s.o.)
    ... aber ist das wirklich der Weg, die Entscheidung zu treffen ? ?(


    bradpit:
    Ich warte auf stabileres Wetter ohne Glättegefahr ... dann wird noch mal probegefahren.
    Ich hoffe, das hilft ... weil durch Überlegen komme ich nicht mehr weiter :(

    Mir ist schon bewußt, dass mir die Entscheidung niemand wirklich abnehmen kann.
    Letztlich ist's wohl so ... je länger man überlegt, desto weniger weiß man ? *gg*


    Schöne Grüße und vielen Dank

    2RadTraeumer


    P.S.
    Haltet mich bitte nicht für ganz verrückt ...

  • Hallo 2RadTraeumer,

    mittlerweile habe ich 600 km auf der Uhr. Also immer noch nicht die Welt.
    (Ostern hätten es eigentlich mehr werden sollen, aber das Wetter... :omm )

    Immerhin kann ich sagen: Bis jetzt habe ich noch nichts bereut.
    Den Motor darf ich noch nicht voll aufdrehen, aber man merkt so schon, dass da noch Potential ist. In 200 km darf ich wenigstens etwas höher drehen. :freak

    Mit der Scheibe habe ich bisschen rumgespielt (hoch und wieder runter), aber ich bin immer mit dem Kopf in Luftwirbeln (bin 1,90 m). Daher habe ich mir die Sportscheibe von Suzuki besorgt. Angeschraubt ist sie, aber ich bin noch nicht gefahren.
    Den Kopf voll im Wind, kenne ich ja von der ERna. :D

    Ein 300 km-Tour zu zweit habe ich auch hinter mir.
    Weder ich, noch meine Freundin hatten irgendwas an Frau Strom auszusetzen. Wir beide sind ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen abgestiegen.
    Auch zu zweit ist die V-Strom wunderbar handlich - wenn auch nicht ganz so handlich wie die ERna oder die Versys. Trotzdem absolut im grünen Bereich.

    Also bis jetzt ist noch alles rosarot. :D
    Hoffe, dass das so bleibt.

    Viele Grüße,
    Nobby