ERN Ausbau&Einbau von Stahlflex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mach doch mal die Bilder etwas kleiner.
    Sonst platzt noch bei irgendjemand der Speicherplatz. X(

    Und viel Spaß beim Einbauen und Entlüften... :heil:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Jetzt habe ich eigentlich nur eine Frage:

    Wo kriegt man das schrille Monteur-Oberteil her ??? :lol

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Mach doch mal die Bilder etwas kleiner.
    Sonst platzt noch bei irgendjemand der Speicherplatz. X(

    Und viel Spaß beim Einbauen und Entlüften... :heil:

    servus
    Tom

    Stimmt! Sorry Daniel das geht so nicht, die Bilder sind viel zu groß. Das bremst das Forum bei langsamen DSL (oder gar keinem) total aus! Lade sie doch am besten bei Google Picasa hoch und verlinke die Galerie dann hier. So geht das jedenfalls nicht :headshake.

    http://picasaweb.google.de/ > kannst dann auch alle auf einmal wählen und hochladen, nicht jedes einzeln!

    Für die Arbeit: Fein gemacht :P.

  • By the way... könntest du zusammenstellen, wo was für eine Leitung jeweils an den Zwischenstücken vom Werk aus verbaut worden sind?! Was steht auf den Leitungen drauf? Würde eine andere Diskussion vorranführen... :heil:

  • Möchte mir demnächst auch Stahlflex Leitungen vorne einbauen lassen (hinten brems ich eh mit Motorbremse:irre: ).

    Hab allerdings schon nen flachen Superbike Lenker vom Louis Shop dran. Kürzer dürften die Leitungen also nicht mehr sein. Kann mir einer sagen ob die Stahlflex auch ran passen, wenn die Originalen noch gehen?
    Mir spukt da was im Hinterkopf rum, das die Stahlflex Leitungen irgendwie Schlauch Länge einsparen.

    Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte... möglichst bald...

    -Der Wille entscheidet-

  • Hi FLOW,

    wegen der länge würde ich mir jetzt kein Sorgen machen,
    ich haben eine Lenker daruf der links und rechts je 4cm breiter ist
    und die Stahlflex passen.

    du solltest aber darauf achten, dass du welche mit kunststoffmantel
    kaufts, sind besser wenn was scheuert und kannst die farbe wählen.

    Allerdings habe ich die Leitungen für die ER mit ABS noch nicht im Handel gesehen. Wäre aber langsam an der Zeit.

    Und der Einbau wird nicht ganz billig sein.
    Sind 5 Leitungen für Vorne und 2 für Hinten wenn ich es richtig in Eriunnerung hab.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Super, danke für die Antwort.

    Ich hab sowieso auch ohne ABS. Sind also auch nur zwei Schläuche vorneund wird dann hoffentlich nicht all zu Teuer.
    :super

    -Der Wille entscheidet-

  • servus...

    ich weiß der thread is schon ein wenig verstaubt, aber gibts auch noch einen teil 2 der fotoserie?

    würd mir gern am wochenende meine stahlflex einbauen in meine er6n abs. hab leider nur ein werkstatthandbuch für die erna ohne ABS... falls also jemand eine kurzanleitung hat und sie gern reinstellt wär ich sehr dankbar :thumbup:

  • Nein ich habe die Bilder nicht mehr

    es ist aber nicht besonders schwer
    wichtig der Dämpfer muss raus sonst hat man gar keinen Platz am ABS - Steuergerät

    und wo die alte Leitung war muss die Neue auch wieder hin

    Auf meinen alten Bilder gib es zwei Stahlrohrstücke
    die hatte ich damals wieder eingebaut
    -> 2 Leitungstücke mehr (die Leitungen gab es noch gar nicht zu kaufen)
    bei den heutige sind die entsprechenden Leitungen einfach länger
    ->die Stahlrohrstücke entfallen komplett -> 2 Leitungsstücke weniger

    Wichtig: Das Leitungsentlüften is bei ABS Maschienen aufwendiger
    ohne Vacuumpumpe sollte das zumidest ein Schrauber machen des weiß was er tut.

    Luft in der Bremsleitung ist ganz böse!!!

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm