Unterhaltskosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    Ich plane... oder besser visioniere in ferne Zukunft ^^... mir ne Er6n zu kaufen.
    Da ich nach dem Zivi-Jahr (welches den Kauf großteils finanziert) Student sein werde beschäftigen mich die Nebenkosten immo intensiv.

    Also, was kommt da auf mich zu?
    Steuern, Versicherung, Kosten der Inspektionen etc.
    Ich fahre ca. 8000km im Jahr, bisher ne 125er, Versicherung liegt bei glaube 30% oder so (über die nette Verwandschaft, die Zeit wird mir aber mit angerechnet :))

    Danke schnmal, greetz

  • also ich zahle für die versys an haftpflicht 58 euro und für die teilkasko 62 euronen pro jahr. wenn ich allerdings ne vollkasko haben wollen würde, dann käme die auf 650. steuer sind irgendwas um die 50 euro oder so, das weiß ich nicht genau...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • also ich bleche für meine versys 147,27 Teuros im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB 30% SF 6 immer fahren dürfen das Jahr :jubel und KDs kommt mit under auf den Händler an ,hab schon die tollsten dinger gelesen :floet Haftp.:54,66 und Kasko:92,61

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (29. Januar 2008 um 21:42)

  • dazu ca. 400 Liter Sprit und einen Satz Reifen + Montagekosten und 100-200€ Kundendienstkosten bei einer Neumaschine, etwas mehr bei einer Gebrauchten.
    Aber besser vorher rechnen, als nachher kein Geld mehr für Sprit in der Kasse.....


    :bierMicha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hab gerade die neue Rechnung für die Versicherung überwiesen.
    72,00 € Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbet. allerdings 35 % Rabattstufe in der Haftpflicht

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Hab gerade die neue Rechnung für die Versicherung überwiesen.
    72,00 € Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbet. allerdings 35 % Rabattstufe in der Haftpflicht

    bei welcher Versicherung bitte, unter 80 Euro mit Teilkasko ohne ist natürlich genial?!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • also das würde mich auch mal interesieren :) zahl ich etwa zuviel ?( :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Zitat

    Original von smee
    bei welcher Versicherung bitte, unter 80 Euro mit Teilkasko ohne ist natürlich genial?!

    HUK Coburg :super
    Aber in meiner Region können alle Mopedfahren, darum günstige Einstufung. :D

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • naja, ich werd bei der Allianz bleiben, solange bis ich meine eigene schadensfreiheitsklasse weit genug unten hab.

    Was kosten denn die Reifen so ca?
    Ich bin also (rechne gern eher pessimistisch) bei ca:

    120€ Versicherung (Fahre März bis Oktober)
    400l*1,50€=600€ Benzin
    200€ Service
    40€ Steuern
    +Reifen

    ...wird die Geschichte bei ner Ninja250 WESENTLICH billiger?
    Eher nicht, oder?

  • :hi
    Zahle 107€ Jahresprämie mit Teilkasko bei 35% bei HDI :floet
    :baby:Das kann aber billiger werden wenn mehrere Fahrzeuge bei der selben versichert sind.

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter