Das Auslassventil des rechten Zylinders bzw. die Nockenwelle wird es euch danken...
Ernstgemeinte Frage dazu: Was genau ist der Grund dafür?
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Das Auslassventil des rechten Zylinders bzw. die Nockenwelle wird es euch danken...
Ernstgemeinte Frage dazu: Was genau ist der Grund dafür?
Physik.
Und die Art und Weise, wie sich das Öl durch den Motor bewegt.
Ähm meine Werkstatt meinte, als er mich fragte ob ich sie denn warmlaufen lasse, dem wäre nicht so.....ich sagte ihm : aber im kawa forum raten sie davon ab wegen öl und so, meinte er quatsch wäre das wegen da wäre eine ausbuchtung oder so....da ich sie eh nur warmlaufen lasse wenn ich drauf sitze und die ersten 5-10minuten sehr langsam Rolle bei niedriger Drehzahl (wohne in einer tempo 30 zone ) ist mir das eigentlich egal....aber trotzdem seltsam
das ist alles irrelevant.
S.o. es ist für jeden Motor das beste wenn man ihn zärtlich warm fährt
Leute ihr driftet vom Thema ab.
Die Philosophie über das warm laufen lassen geht weit auseinander und hat nichts mit dem Anfangsbeitrag zu tun.
Das Problem ist zwar erledigt mit der neuen Batterie aber da noch unklar warum mit der alten trotz geringer Spannung angesprungen ist, gibt es vielleicht noch Bedarf zur Klärung.
Gruß Jochen
Ernstgemeinte Frage dazu: Was genau ist der Grund dafür?
Hallo Andre,
m.E. hauptsächlich das 42.000km/ 36.000km Ventilspiel-Einstell/ Kontroll-Intervall.
Die Kisten sind schon recht hochgezüchtet, das Ventilspiel vom Hersteller eng gesetzt u. am Anfang eines Motorlebens, läuft sich immer was ein.
Auch das es praktisch immer den rechten Zylinder u. Auslass betrifft, halte ich für eine Folge der unnötigen Warmlaufenlasserei.
Wir bewegen Warmfahrzeuge.
Eine Rückmeldung: Ich bin jetzt knapp 1000km mit der neuen Batterie gefahren und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Es war trotzdem ein seltsamer Fehler und bedanke mich für jeden Tipp.