Beiträge von Scotti007x

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke mal wieder für die vielen Tipps. In 2 Wochen ist die schöne Vulcan in der Inspektion, da werd ich die Punkte mal ansprechen. Weil Kettenspannen da traue ich mich noch nicht ran.

    Mit dem knallen bin ich beruhigt. Hatte nur Angst, das der Motor darunter leidet. :dpeace

    Ich berichte mal nach der Inspektion. Aber mal ein großes Lob für das tolle Forum. :punk

    Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht für diesen Thread. Aber ich habe leider keine vernünftige Aussage im Web gefunden.

    Meine Vulcan S BJ 2019 (2500km auf der Uhr) ist schon vom ersten Kilometer mit einer Arrow Anlage ausgestattet.

    Ich habe das Bike letztes Jahr bekommen und bin jetzt seit ner Woche erst die ersten Touren gefahren.

    Mir ist auf gefallen, das ich beim runterschalten, zum Beispiel Ortseingang, immer ein Knallen aus dem Auspuff habe. Manchmal sehr laut und manchmal nicht so laut.

    Wenn man ein Berg runter fährt und hält das Gas, pluppert es richt aus dem Arrow.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja nicht schlecht und stört mich nicht, aber ich mache mir sorgen, dass da durch meine neue Liebe schaden nimmt und der Motor nicht lange hält.

    Ich pflege meine Sachen, nicht ohne Grund sagt mein Händler zu mir, dass meine Z800 noch aussieht wie neu.

    Was meint ihr dazu?

    Und ich wollte euch fragen, ob es normal ist, dass man bei gleichen 60kmh 5. Gang (müsste so 4000 Umdrehungen sein) immer so ein leichtes ruckeln verspürt?

    Geht man in den 4. Gang ist es so gut wie weg.

    Ist halt erst mein 2. Motorrad, mein 1. war und ist noch eine Z800.

    Ich bin zwar schon seit letztem Jahr hier im Forum unterwegs, hatte mich noch nicht vorgestellt, da meine im letzten Jahr erworbene Vulcan S noch nicht fertig war.

    Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und zwar aus Offenbach. ;)

    Ich bin jetzt 34 Jahre Jung und fahre eine Z800 oder eine Vulcan S.

    Die Vulcan S BJ 2019 im schönen Mattgrün, hab ich letztes Jahr von einen Erstbesitzer mit 2200km gekauft.

    Ich finde das Mattgrün ist eine der schönsten Farben. 🥰

    Ich habe nach meinen Wünschen, die Griffe+Hebel (v-trec), Spiegel (Motogadget geschliffenes Metall kein Glas), Blinker (Highsider) mit eigen 3D gedruckten Halter vorne und Windshield umgebaut.

    So finde ich die Vulcan S Mega und sie macht richtig Spaß.

    Ich werd versuchen zum Treffen zu kommen, ansonsten hoffe ich man trifft sich vielleicht auch mal auf der Straße. Ich wünsch allen allzeit gute Fahrt.

    Hier Bilder frisch geputzt :sabber

    IMG_5367.jpgIMG_5368.jpgIMG_5369.jpgIMG_5370.jpgIMG_5371.jpgIMG_5372.jpgIMG_5373.jpgIMG_5374.jpgIMG_5375.jpg

    Dann habe ich im Video was falsch gesagt. Entschuldigung.

    Meinte beim starten fällt die Batterie auf 6-7Volt runter. Bei der neuen nur auf 10Volt.

    Ja komisch ist es schon, dass mit der alten Batterie sie ohne Ständer anspringt. Bleibt ja auch dann an, auch wenn der Ständer ausgeklappt wird und sobald man einen Gang einlegt, geht sie auch aus.


    Vielleicht hat die Batterie den Winter die Kälte nicht vertragen. Hab sie vergessen aus zu bauen. Okay ich war eher Faul 😅

    Ich halte euch gerne auf dem laufenden und bedanke mich für jeden Tipp und Hilfe.

    Wenn Sie wieder zusammengebaut und gewaschen ist kommen auch noch Bilder.

    Also neue Batterie kam und alles ist normal. Ich hab trotzdem mal nach verschmorten Kabel gerochen und geschaut. Hab nichts gefunden.

    Müsste auch nicht bei Kurzschluss, die Spannung schon im Neutralen runter gehen?

    Was mir aufgefallen ist, dass beim starten mit der alten Batterie, die Spannung auf 6-7Volt runter fällt.


    Hier die Spannung mit alter Batterie:
    iCloud Fotos – Apple iCloud

    Hier die Spannung mit neuer Batterie:
    iCloud Fotos – Apple iCloud

    Könnt ihr eine Batterie empfehlen, weil die Gel Batterie die ich bestellt habe, muss ich zurück geben, weil die Kontakte verbogen sind.

    Also ich kann es nicht verstehen, ich hab die Batterie voll aufgeladen und laut Ladegerät wäre alles okay.

    Zudem ist das Bike mit eingeklappten Ständer ja gestartet.

    Vorhin habe ich mal den Tipp mit dem Starterkabel probiert und siehe da, das Bike startet.

    Also liegt es anscheinend an der Batterie. Aber warum startet das Bike mit eingeklappten Ständer?

    Das muss einer mal verstehen.

    Ich hab gleich mal eine neue Batterie bestellt und berichte.

    Hallo,


    ich habe seit letzten Jahr eine Vulcan S Bj 2019.

    Mir ist auf gefallen, dass ich die Maschine auf dem Seitenständer nicht anbekomme. Sie klackt nur, kommt glaube ich vom Anlasser.

    Weder mit Kupplung gezogen oder ohne. Gang ist natürlich draußen und Bike steht auf Neutral.

    Klapp ich den Ständer ein starter sie und klapp ich dann den Ständer bei laufendem Motor aus, bleibt sie auch an.

    Ist das normal? Bei meiner Z800 ist es nämlich nicht so.

    Ich fahre in der Regel eine sportliche Maschine und habe mir die Vulcan S als zweites Mopped geholt da ich cruisen eben auch geil finde. Es stimmt, dass die Vulcan S für einen Cruiser doch relativ agil ist. Trotzdem hatten die Fußrasten bei mir auch immer wieder Bodenkontakt. Deshalb tauschte ich die Fußrasten durch kürzere ohne so einen "Nippel" unten (aber mit ABE). Seitdem habe ich meine Schräglagenfreiheit. Einziger kleiner Nachteil: Die Fußraste teilt jetzt nicht mehr mit, dass man ab einen gewissen Punkt nicht noch tiefer runtergehen sollte. Manchmal (kommt aber selten vor) haben meine Schuhe dann kurz Bodenkontakt. Es ist nun mal immer noch ein Cruiser und nicht dafür gedacht, damit wie auf einem Sportler zu heizen. Wer aber eben gerne etwas sportlicher cruist, für den ist das dann genau richtig. Mit der Vulcan und den Fußrasten habe ich auf einer zweispurigen Straße in einer Linkskurve mit Steigung eine 3er Gruppe von Harley-Fahrer auf der linken Spur überholt :D aber auch hier hatte mein Schuh dann kurz Bodenkontakt.

    Darf ich fragen, welche Fußrasten du genommen hasst? Evtl. sogar mit Link 😅