So...lang hat es gedauert, aber hier kommt auch mein bescheidener Umbau der Vulcan.
Wenn ich dem ganzen Projekt einen Namen geben müsste, dann wäre frei nach dem Ikea-Prinzip „Verbastla“.
Zu Beginn habe ich erst mal alles drangebastelt, was mich interessiert hat.
Jetzt ist die Babyschaukel aber zunächst fertig und es sind nur noch Schönheitsarbeiten zu machen.
Von Vorne nach hinten wurde folgendes umgebaut:
- LED-Blinker vorne (SMD Blinker JACK, kupfer)
- LED-Scheinwerfer (7 Zoll Scheinwerfer von MTP-Racing)
- Scheinwerfer-Gehäuse im Retro/Bullet-Design (B-Ware von Motea, baugleich mit MTP-Racing)
- Faltenbalge für die Federn (von einer Hyusong GV 125 S)
- Kompressorhupe (Flösser Kompressorhupe 2-Ton, 112dB)
- Heizgriffe (Koso HG13)
- Lenkerendgewichte (Highsider Lenkerendgewichte für Kawasaki)
- Lenkerendspiegel (Highsider Montana Blast)
- Brems-Kupplungshebel (PUIG Heritage) → Mit schwarzen Verstellrädchen
- Batteriekasten und Sitzaufhängung (Blue Collar Bobber)
- Custom-Sattel (Alex Leather Craft Custom Sitz Vintage Schwarz)
- Sozius-Pad (Alex Leather Craft Sozius Sitzpad Vintage Schwarz)
- Aufhängung Sozius-Pad (Eigenbau)
- Auspuff (Miller Matador)
- Zurr-Ösen (Irgendwo aus dem Amazonas)
- Kennzeichenhalter (Hashiru Typ 2 /ST02)
- 3-in-1 Blinker hinten (Kellermann Bullter 1000 DF)
- Kennzeichenbeleuchtung (Shin YO Nummernschildbeleuchtung Alu schwarz)
- Folierte Verkleidungsteile (Die Originalteile und eine Kuperfarbene Autofolie)
Kleinteile (Abdeckung für Spiegelgewinde, Adapter für vordere Blinker, Halterung Kennzeichenleuchte, Halterung & Abdeckung für Kompressor, Adapterplatte für Sattel, Schraubenabdeckungen) kommen aus dem 3D-Drucker
Ein paar Worte zu dem Umbau des Batteriefachs von Blue Collar Bobber:
Eigentlich ist das Set für einen Bobberumbau mit 1-Mann Betrieb (also ohne Heckfender) ausgelegt. Dementsprechend war es etwas tricky, das anzupassen. Die originale Plastikschale für Batterie und Kabelführung muss herausgenommen, gekürzt und teilweise wieder eingebaut werden. Der Plastikfender lässt sich (mit etwas Gewalt) wieder montieren.
Die seitliche Rahmenabdeckung der linken Seite muss gekürzt werden, damit die Batterieabdeckung passt.
Der Sitz von Alex Leather Craft passt natürlich nicht auf die Konstruktion. Da fehlen stolze 3cm, die ich mit einem 3D-gedruckten Spacer anpassen ausgleichen konnte. Ich musste den Sitz aufgrund der Länge auch über die Tankschraube und nicht auf dem Rahmen verankern.
Alles in allem sind aber keine Rahmenteile bei dem Umbau zu schaden gekommen. Es wurden ausschließlich vorhandene Gewinde benutzt.
Was würde ich verändern:
- Die Halterung für den Kompressor ist absolut hässlich. Er wurde provisorisch mit einer Rohrschelle fetgemacht und dabei ist es irgendwie geblieben
- Der Auspuff musste mit Dichtpaste abgedichtet werden, die zu schnell trocken wurde. Ich hatte noch nicht die Muße, das zu reinigen
- Die Felgenaufkleber müssen weg. Ich habe angefangen, aber das war selbst mit Föhn sehr müßig und ich habe es auf einen Regentag verschoben
- Den Tank neu lackieren und dabei das Kawasaki Logo entfernen
- Einen Kühlerschutz anbringen
- Den Tacho gegen einen Alt Messing Tacho mit Retro-Elementen tauschen
- Das ganze Ding mal putzen....
Bei Fragen fragen...oder so