Beiträge von Opa Tommy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wer noch tiefer runter möchte, als mit der Vulcan möglich, der hat sich Definitiv die falsche Maschine zugelegt, ich wollte ein cooles Bike, mit Alltags tauglichen Eigenschaften das ein nicht ständig dazu verleitet auf Angriff zu fahren, und genau das habe ich bekommen, mit der Vulcan kann man mehr als nur im Verkehr mit schwimmen, und selbst in Kurven macht sie ordentlich Spaß, meine Meinung, aber ich Wuste auch was ich wollte :harr

    Gondor, lass dich mal nicht entmutigen, was den Preis angeht, wie man hier ja schon sehen kann sind die wenigsten Vulcans Serie, und wenn morgens einer aufsteht dem der Hobel zu 80% gefällt, und der auch schon Umbaupreise im Kopf hat, ja dann schlägt deine große Stunde :daumenhoch:

    Kleines Update

    Die Motor Kontrollleuchte ist nun seit ca.300km nicht mehr angegangen, Kawasaki meint das es am fahren im Regen Waschen mit Schaumreiniger, oder Verschmutzung liegen könnte, die Lambdasonde hat ja ein kleines loch zum Luft anziehen, sollte sie bei vorgenannten Begebenheiten angehen einfach Ignorieren, sollte sie sich jedoch unabhängig davon noch mal melden, gibt es auf Garantie eine neue, so wurde es meinem Freundlichen erzählt. :0plan

    Oh je, hätte ich das Thema doch nur in der Versenkung gelassen, na ja kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ich war nun heute morgen bei meinem Freundlichen, und habe mir die Kette einstellen lassen, der Meister hat mit meiner Unterstützung die Mutter gelöst, und war auch der Meinung das sie Saufest war, dann wurde die Kette gespannt, gerade freistehend und ohne Fahrer auf den vorgegebenen Durchhang von 20mm, der sich auch nicht wesentlich verändert hat, mit meinen 95 Kg sind wir dann bei ca. 16mm, so sind wir also bei der Kawa Vorgabe von 10mm bis 20mm genau dort wo wir sein wollen, das ganze hat 20€ gekostet inklusive einer sehr ausführlichen Beratung was das Thema Kette anbelangt, hier wurde teilweise ja schon das geschrieben was man mir heute morgen Erklärt hat, aber teilweise auch na ja :harrIst aber alles kein Grund sich hier an die Gurgel zu gehen ihr lieben Leute, ich sag jedenfalls vielen Dank für die Hilfreichen Antworten :daumenhoch:

    Danke erst mal für den link, ich denke das für mich Persönlich, und meinem Fahrprofil die Standard völlig ausreicht, bin so gut wie nie in der Dunkelheit unterwegs, möchte mich aber trotzdem von der gelben H4 Funzel verabschieden, und natürlich von der W5W mal schauen was da so an Preis Differenz drin ist, zwischen der Standard und der Boost, und ob es sie bald auch einzeln zu kaufen gibt :daumenhoch:

    Das hab ich genau so verstanden, man kann sich ja nach dem Einstellen das ganze mit Fahrergewicht noch mal anschauen, irgendwo muss man ja anfangen, bei dem Thema Kette scheint es auch so zu sein, das da jeder eine andere Meinung hat, was sicherlich auch seine Berechtigung hat, man sollte sich aber schon an den Herstellervorgaben Orientieren finde ich, sonst kann es schnell Gefährlich, oder aber Teuer werden, ist schon was wert, das man hier auf Erfahrungen zugreifen kann, und die auch mal hinterfragen kann ohne Direkt als Anfänger oder schlimmeres angesehen zu werden, jedenfalls von den meisten hier :daumenhoch:

    Hast du den Durchhang an verschiedenen Stellen gemessen?

    Ja klar, ist aber überall gleich

    in welchem Zustand misst du denn den Kettendurchhang?

    Auf dem Seitenständer, wie vorgeschrieben

    1,5 cm finde ich schon grenzwertig wenig,

    3,5cm Ich darf Maximal 2cm haben, klar ist das wenig, aber ich Rede ja auch von einer Vulcan mit 80mm Federweg, und nicht von einer Enduro

    Wichtig ist, dass du nur 6-Kant-Nüsse benutzt

    Hab ich am Start von Würth, ich Versuch es noch einmal, aber bevor ich am neuen Bike mit nem Hammer auf dem Werkzeug herumhaue geht es bei nächster Gelegenheit zum freundlichen, das sehe ich ja nun nicht ein, nur weil da so ein Sumo Ringer beschäftigt ist. :abfeiern

    Ich hatte beim abholen mal nach dem Spiel geschaut, da war das noch nicht so groß, angeblich sei es Normal, das sich die Kette am Anfang wehrend den ersten 200-300 km längt, als Alter BMW Fahrer kann ich da nicht viel zu sagen Sorry, und was die bei der Auslieferinspektion alles gemacht haben ? Laut Protokoll natürlich alles :0plan

    Auf dem Weg zum freundlichen ist die Kontrollleuchte nach 300m ausgegangen, er meinte aber das ich bis zur 1000er weiterfahren kann, auch wenn sie wieder angeht, das würde in letzter zeit oft vorkommen, und er wolle sich bei Kawa mal schlau machen :teach:

    Das meine ich ja, die 22er und die 27er von der Achse, das muss ein Berserker oder Sumo Ringer gewesen sein, und das bei einem neuen Mopped, ich fahr beim freundlichem vorbei, besser er reißt da was ab, als wie ich, fällt für mich unter Garantie :sfinger

    Hoffentlich bin ich hier im Richtigen Thema

    Ich wollte zwar das Rad nicht wechseln, aber an meiner Vulcan S die Kette Nachspannen, ich hab nach nur 270 km einen Durchhang von 3,5cm, hab alles Versucht, aber bekomme die Schrauben nicht gelöst, selbst mit Verlängerung auf der Knarre geht nichts, die sollen ja mit 108Nm festgezogen werden, sollte man den Jungs in Kawasaki vielleicht auch mal Erzählen, habt ihr das vielleicht auch schon mal bei einer neuen Maschine gehabt ? Ich werde in die Werkstatt müssen, wegen so einer Bagatelle :wand:daumenrunter:

    Ich habe heute die ersten Kilometer mit der Vulcan S Performance abgespult, das Wetter war ja Klasse, leider musste ich sie nach 170km (Gesamt Km) wieder abstellen, die Motorkontrollleuchte hat mir den Spaß verdorben (33 - Einspritzung (FI) - Lambdasonde inaktiv) fängt ja schon gut an, am Montag erst mal zum freundlichen :daumenrunter:

    Mit dir über meinen Umbau zu Diskutieren erscheint mir mittlerweile als Humbug, vielleicht bin ich nicht der Anfänger für den du mich hältst, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich beende jetzt die Diskussion über die Sichtbarkeit meiner Blinker mit dir.