Hallo,
Vor etwa einem Jahr bemerkte ich, dass die Kupplung zu rutschen begann, als ich im 4. Gang mit mehr als 6.000 U/min fuhr. Zuerst habe ich dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. dann passierte das öfter, in ca. 1500 km passierte es 5 mal. Ein weiteres Problem besteht darin, dass das Motorrad beim Anfahren im Stau mit niedriger Geschwindigkeit ruckelt. es fühlt sich an, als ob etwas mit der Kupplung nicht stimmt.
Heute habe ich beschlossen, die Kupplung auszubauen und eine Inspektion durchzuführen.Als ich die Kupplung zerlegte und eine Inspektion durchführte, konnte ich keine offensichtlichen Anzeichen einer Fehlfunktion feststellen.Die Lamellen der Kupplungsscheiben waren in gutem Zustand, die Dicke der Lamellen betrug jeweils 2,95 mm. Die Federn sind jeweils 34,11 mm lang. Die Kupplungsscheiben aus Stahl haben bis auf eine andersfarbige Scheibe keine Beschädigungen und an einer Stelle ist der Brenner sichtbar. Die Dicke dieser Scheiben beträgt jeweils 2,28 mm. Welchen Rat können Sie dazu geben? Ich habe eine Idee, die Druckfedern durch längere verstärkte zu ersetzen und eine Stahlscheibe zu ersetzen, die eine andere verbrannte Farbe hat.