Beiträge von Lets22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Stärke einer Feder hängt nicht nur von ihrer Bauhöhe ab, sondern auch vom verwendeten Stahl und dem Drahtdurchmesser. Die Werte dürften daher von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. Von wem sind deine Federn?

    Ich konnte das mal an einer älteren Honda Transalp testen, an der verstärkte Federn von TRW eingebaut wurden. Ich fand das zumindest am Anfang etwas unangenehm, wobei man sich da mit der Zeit bestimmt dran gewöhnt.

    Meine Federn sind noch original und ich weiß nicht, von welcher Marke sie sind. Wenn ich im Internet neue Federn für mein Motorrad bestelle, sind diese bei TRW erhältlich, die etwa 2 mm länger sind.

    An der Kupplung habe ich auch nichts defektes feststellen können. Das einzige, was auffällt, ist die Stahlscheibe, die eine andere Farbe hat. Nun, da ich die Kupplung bereits geöffnet habe, muss ich etwas ersetzen. Ich habe die entfernten Federn gefunden, meine sind 34,11 mm lang und die verstärkten sind 36,66 mm lang. Was haltet Ihr von diesen 2 mm? Wird die Kraft des Kupplungshebels nach dem Austausch dieser Federn sehr steif sein?

    Hallo,

    Vor etwa einem Jahr bemerkte ich, dass die Kupplung zu rutschen begann, als ich im 4. Gang mit mehr als 6.000 U/min fuhr. Zuerst habe ich dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. dann passierte das öfter, in ca. 1500 km passierte es 5 mal. Ein weiteres Problem besteht darin, dass das Motorrad beim Anfahren im Stau mit niedriger Geschwindigkeit ruckelt. es fühlt sich an, als ob etwas mit der Kupplung nicht stimmt.

    Heute habe ich beschlossen, die Kupplung auszubauen und eine Inspektion durchzuführen.Als ich die Kupplung zerlegte und eine Inspektion durchführte, konnte ich keine offensichtlichen Anzeichen einer Fehlfunktion feststellen.Die Lamellen der Kupplungsscheiben waren in gutem Zustand, die Dicke der Lamellen betrug jeweils 2,95 mm. Die Federn sind jeweils 34,11 mm lang. Die Kupplungsscheiben aus Stahl haben bis auf eine andersfarbige Scheibe keine Beschädigungen und an einer Stelle ist der Brenner sichtbar. Die Dicke dieser Scheiben beträgt jeweils 2,28 mm. Welchen Rat können Sie dazu geben? Ich habe eine Idee, die Druckfedern durch längere verstärkte zu ersetzen und eine Stahlscheibe zu ersetzen, die eine andere verbrannte Farbe hat.

    Wieso Dichtmasse?! :bump:

    Der nächste versierte Schrauber muss sich dann mit dem Dreck abmühen.:ditsch

    Der Einsatz von Zubehördichtungen sollte selektiv erfolgen. Ist nicht immer die beste Wahl. Gruß vom Athena-Schnitzer.

    Dichtmasse man braucht nur für die Stelle wo Halbkreis ist . Rechte Seite.

    So steht in Manual.

    Meine Ventildichtung ist auch undicht,

    Ich habe bei Händler für 29 Euro neu Dichtung bestellt und Dichtmasse gekauft.

    Ich probiere die selbe tauschen.

    Du kannst auch vier Ventildecke Schrauben nachziehen, mir hat das nicht geholfen.

    ok, aber was genau hat denn jetzt an der Handpumpe geklemmt? War da Dreck in der Flüssigkeit?

    Flüssigkeit war sauber. Ich habe mit Druckluftpistole Ventil von Handpumpe rausgeholt, kann sein das dort war Dreck. Ich hoffe das Handbremse wird funktionieren

    ist die Bremse jetzt generell fest? Also im kalten wie im warmen Zustand? Wenn sie nur im warmen Zustand klemmt, dann würde ich auf Luft im System tippen

    Ja, die Bremse immer fest. Ich habe gemerkt dass Bremsflüssigkeit in Behälter war voll, komplett Schauglass bis oben. Ich habe abgepumt bis Mitte,vielleicht muss ich jetzt entlüften?

    Überfüllung des Bremsflüssigkeitsbehälters ist möglich und auch unbewegliche Teile der Schwimmsatttelbremse.

    Wie viel muss Bremsflüssigkeit im Behälter sein?in der Miete?

    Bei mir war voll, ich habe abgepumt bis Miete. Aber bremshebel ist trotzdem hart. Es kann auch was mit ABS zu tun? Spielt ABS wie stark Hebel sein muss?

    Bringt es Entlüften System?

    Wenn ich sehr stark auf Hebel ziehe, dann fühlst du wie vordere bremszykubder minimal blockieren, und dann nur in 3 sek schon wieder alles frei.

    Hallo. Ich habe er6n 2015 bj mit ABS

    Ich habe sie vor 2 Woche mit 12 t km gekauft. Ich habe festgestellt dass vordere Bremse gleich fest geworden und Hebel hat kein Spiel deswegen vordere Rad ganz minimal blockiert. Wo kann Probleme liegen? Vielleicht gibt Lüft im System? Oder ABS falsch funktioniert? Oder bremszylinder ist dreckig?

    Sorry für mein Deutsch))